Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

de cassi hat geschrieben:Mach mal bitte den üblen SPOILER aus deinem Text, man man man...
Sorry, aber wenn ich den Film nicht genießen durfte, soll das keiner dürfen!!! :twisted:
Nein tut mir leid, ich hab das ärgste rausgenommen. Leider sind mir persönlich Spoiler egal, mir kann ein Film auch noch gefallen wenn ich schon weiß was passiert!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Riddick hat geschrieben:Die Legende von Beowulf (Director's Cut)

Würde man Filme nur in gut oder schlecht einteilen hätte "Beowulf" seinen Platz wahrscheinlich in der Abteilung "schlecht". Aber ein bißchen differenzieren muß man dann doch. Diese Verfilmung ist eine Klasse besser als die schreckliche Version von "Beowulf" mit Christopher Lambert. Gegen den alten Streifen wirkt die Version von Robert Zemeckis wie ein Meisterwerk.
Also, die Christopher Lambert Beowulf Verfilmung hab ich schon mind. zehnmal gesehen, doch - hat was! :wink:

Die aktuelle Beowulf DVD...bietet zumindest Angelina *slurp*

Naja... :lol: :lol:

Warum man sowas produziert, entzieht sich meiner Kenntnis, muss ich auch nicht verstehen.

Wegen Miss A. Tittis gebe ich aber gerne

6/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

7 Sekunden

Jack Tuliver (Wesley Snipes) hat einen grossen Coup geplant. Dabei soll eine renommierte Geldtransport-Firma um etliche Millionen erleichtert werden. Doch er hat nicht mit Verrätern aus den eigenen Reihen gerechnet. Der Beutezug erweist sich Desaster, seine Männer werden dabei überwiegend ausgelöscht. Nun beginnt ein Katz- und Mausspiel, doch Tuliver lässt sich nicht so einfach ausschalten. Unfreiwillig zieht er die Militärpolizistin Kelly Anders mit in den Fall hinein, vielleicht kann er zumindest auf ihre Hilfe zählen...?

Dolph Lundgren, Steven Seagal, Jean-Claude Van Damme und auch Wesley Snipes, sie haben alle eine Sache gemeinsam: In den ehemaligen Ostblockstaaten produzierte B-Actioner, wobei Rumänien besonders beliebt zu sein scheint. Die Handlung von "7 Sekunden" spielt sich in Bukarest ab, doch wird die Umgebung nicht so trostlos gezeigt, wie man sie aus einigen anderen Produktionen der Fall ist. Als B-Action Held sehe ich Snipes am liebsten. Das passt zu ihm, das kann er am besten. Dieser Streifen bietet kurzweilige Unterhaltung, der Plot ist sogar recht einfallsreich. Die Action ist nicht verschwenderisch dosiert, weiss aber durch gute Inszenierung zu gefallen, egal ob im Kampf mit und ohne Waffen, als auch bei Verfolgungsjagden mit dem Auto.

Fazit: Netter B-Actioner mit gut aufgelegtem Helden. 7/10

Godzilla vs. Mechagodzilla II

Als die ultimative Waffe gegen Godzilla hat man Mechagodzilla entwickelt, einen gigantischen Kampfroboter mit extrem starker Panzerung und wirksamer Bewaffung. Dieses schwere Gerät ist auch dringend notwendig, denn nachdem Forscher ein grosses Ei auf einer kleinen Insel entdeckten, konnten sie natürlich nicht die Finger davon lassen. Bald schlüpft BabyGodzilla, doch das ruft die mächtigen, gigantischen Monster Rodan (in der deutschen Synchro "Radon" genannt) und natürlich Godzilla auf den Plan, das fröhliche planieren ganzer Grossstädte nimmt erneut seinen Lauf.

Ein schöner Godzilla Streifen aus dem Jahre 1993. BabyGodzilla ist ein putziger Fratz, Godzilla Senior steht sein Anzug ebenfalls sehr gut. Radon alias Rodan ist eine nette, fliegende Beigabe, quasi eine Art Abwechslung für die häufiger präsente, freundliche Riesenmotte Mothra. Der Spassfaktor ist erneut hoch, es macht einfach Freude Godzilla beim zerstampfen von Modellstädten zusehen zu dürfen. Big G muss diesmal gehörig einstecken, denn Mechagodzilla ist ein harter Gegner.

Fazit: Pflicht für jeden Freund des grossen Grünen. Sehr gut = 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

So hab die Tage mal weider ein paar DVD's geschaut die Mann eigentlich kennen sollte/dürfte.

Falling Down
Wie schreibt Amazon so schön "In Falling Down spielt Michael Douglas einen heruntergekommenen Ingenieur, der durchdreht."
Und das beschreibt es auch schon recht gut. Eigentlich will er nur nach Hause zu seiner geschiedenen frau und seiner Tochter und irgendwie erwischt ihn jeder auf dem falschen Fuss dem er begegnet.
Ein toller Film indem man sich wohl leider viel zu oft wünscht das es mehr solcher Menschen gäbe und es einen fast schon erschreckt
wenn man merkt das man wirklich mit diesem Menschen sympathisiert.
Wertung: 8/10

Auf der Flucht
Dürfte jeder kennen und ist einfach auch immer wieder gut.
Wertung: 7/10

Stirb langsam (Die Hard)
JaJa es war mal wieder Zeit für das gute alte Jipjahe Schweinebacke :-)
Noch der realistischste aller Teile (ok heist nicht wirklich was *g) aber gerade das macht diesen Teil zu etwas besonderem
innerhalb der mitlerweile 4teiligen Reihe. Da ich ihn schon lange ncihtmehr gesehen hatte und einfach
wahnsinnige Lust auf den Streifen hatte gibt es von mir auch hierfür eine
Wertung von 8/10

Butterfly Effekt
Ashton Kutcher hat als Kind immerwieder Blackouts und bekommt als Erwashener die möglichkeit an diese Punkte zurückzukehren um die Vergangenheit und damit seine Gegenwart zu ändern. Ansich ein sehr guter Film allerdings sollte man nicht wirklich versuchen irgendwo in diesem Film eine Logik zu suchen. Wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat so macht das mitfiebern mit den Protagonisten wirklich Spaß. Also Popcorn in die Hand das Hirn ne runde Gassi schicken.
Wertung 7/10

Tza, es lohnt sich doch immerwieder wenn man Filme schaut die man kennt. So wird man wenigstens nicht enttäuscht :-)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hannibal Rising (BR)

"Während des Zweiten Weltkriegs erlebt der zehnjährige Hannibal wie seine kleine Schwester von litauischen Söldnern getötet und aufgegessen wird. Dem Jungen bleibt durch Zufall dasselbe Schicksal erspart, und nach langer Odyssee landet er als Teenager in Frankreich, bei seiner Tante Lady Murasaki. Unter deren Obhut beginnt der traumatisierte junge Mann seinen Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Schwester, eine blutig-brutale Reise, die ihn nach Litauen, wieder zurück nach Frankreich und schließlich bis nach Kanada führt."

Der Film hat mir wider Erwarten sehr gut gefallen, Gaspard Ulliel spielt seine Rolle absolut überzeugend. Wenn man dem Film etwas ankreiden könnte, dann dass die Wandlung zum Hannibal Lecter etwas schnell geschieht und die Handlung irgendwie arg gestrafft erscheint, trotz der ca. 130min Länge des Filmes.

In der Hannibal-Reihe würde ich diesen Film direkt neben "Hannibal" jedoch weit vor "Der Rote Drache" einordnen, den ich bescheiden fand. "Das Schweigen der Lämmer" ist außer Konkurrenz...

Vorsicht den Film gibt es auch in einer Cut-Fassung.

8/10
Argaween

Beitrag von Argaween »

Keine DVD aber
Per Anhalter durch die Galaxis
Gelacht hab ich eigentlich nur über den total depressiven Roboter.
Den Rest fand ich ziemlich witzlos.
Hätte genau so gut was anderes machen können.
Das war irgendwie Zeitvergeudung.

Resident Evil Apocalypse
Die Sendepolitik von Pro 7 muss man mir mal erklären.
Mich hat ja schon "Nicht unter 16 Jahren" stutzig gemacht aber dann den Film auch noch weiter runter zu schneiden,
das geht einfach nicht in Ordnung!
Ich hätte es wissen müssen.
SAW, Blade...laufen ja auch immer cut.

Davon abgesehen ist der Film natürlich sowieso nur ein kleiner Snack für zwischendurch um sich abzureagieren.
Mit der Geschichte der Videopiele kann er nicht mit halten (Würde ich die Resireihe mögen, was ich nicht tue. Also ich hab sie zwar alle gespielt aber bin jetzt nicht so ein Fan davon!) dann würde ich mir als Fan ziemlich verarscht vorkommen.

So bleibt ein nettes "Bumm Bumm Rumms" Kino für zwischendurch übrig.
Und die beiden Frauen sehen ja auch ganz nett aus^^
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

de cassi hat geschrieben:
SiMMenS hat geschrieben:Prestige - HD-DVD

Meiner Meinung ...

8 / 10 Punkte
Mach mal bitte den üblen SPOILER aus deinem Text, man man man...
Was meint ihr mit SPOILER? 8O :?:
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Thinkfree1901 hat geschrieben:Was meint ihr mit SPOILER? 8O :?:
Wikipedia hat geschrieben:Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“).

Meist ist die Wiedergabe von Handlungselementen eines Plots gemeint, die für den Fortgang oder die Auflösung der jeweiligen Geschichte eine entscheidende Rolle spielen und deren Vorfeldkenntnis dem Leser, Zuschauer oder Hörer die Spannung raubt. Wer beispielsweise in einem Krimi der Whodunit-Gattung bereits zu Beginn den Namen des Täters kennt, wird den Roman oder Film regelmäßig mit stark eingeschränktem Genuss konsumieren.

Die unerbetene Weitergabe von Spoilern gilt deshalb allgemein als grobe Unhöflichkeit.
Wikipedia: Spoiler
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Thinkfree1901 hat geschrieben:Was meint ihr mit SPOILER? 8O :?:
Vor dem Edit stand er noch drin...

:wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

:-) Bedankt! Nu wird alles wieder gut :wink:
Antworten