Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Blap hat geschrieben:Das hat nichts mit Dope zu tun. Entweder man hat den intellektuellen Zugang zu solchem Stoff oder man hat ihn eben nicht. So einfach ist das! :mrgreen:
So eben über den Weg gelaufener Kommentar zu "Planet Terror"

"Sofern man jedoch eine Vorliebe für geschmacklose Splatterfilme der C-Katergorie hat und auch sonst eher schlichteren Gemütes ist, kann man bedenklos zugreifen."

So könnte man es also auch ausdrücken. :mrgreen:

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

"The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning"

Ups, sehr sehr harter Tobak. Sehr schwierig hier ein opjektives Review zu verfassen, da die Wertungen je nach Geschmack des Zuschauers sicher von 1 bis 10 ausfallen würden.

Die Story ist einfach gestrickt und läuft nach dem bekannten "Zehn kleine Negerlein Prinzip" mit hübschen Teenagern ab. Aber die dreckige Umgebung allein ruft schon ein bißchen Ekel hervor und die explizit dargestellte Gewalt dürfte so manchen an seine Geschmacksgrenze bringen.

Ich erlaube mir mal meinen Vorgänger in diesem Thread zu zitieren: "Sofern man jedoch eine Vorliebe für geschmacklose Splatterfilme der C-Katergorie hat und auch sonst eher schlichteren Gemütes ist, kann man bedenklos zugreifen."

Kurz gesagt, mir hat der Film gefallen. :wink:

Vor allem deshalb, weil dieser Streifen im Gegensatz zum ersten "Texas Chainsaw Massacre" von Michael Bay keine Kompromisse an das Mainstreampublikum macht, sondern schonungslos jedes Detail zeigt und durchaus auch als Werbefilm der Metzgerinnung Verwendung finden könnte.

8,5 Punkte

(Darauf achten, daß man die absolut ungeschnittene Fassung erwirbt)
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mark-Gor hat geschrieben:
"Sofern man jedoch eine Vorliebe für geschmacklose Splatterfilme der C-Katergorie hat und auch sonst eher schlichteren Gemütes ist, kann man bedenklos zugreifen."
Die Anmerkung "schlichteren Gemütes" passt mir nicht. Gerade Fans solcher Filme sind mir noch nie als Hohlköpfe aufgefallen. Die Gegner solcher Filme sind entweder Menschen die "zum Lachen in den Keller gehen", oder wirklich schlichteren Gemütes sind.

:lol:

Spass. Pauschale (Vor-)Urteile und pauschale Antworten.

Geschmacklos. Hmm... Also Zombie am Spiess ist sehr nahrhaft und vollmundig im Nachklang.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Shock Waves

Eine kleine Gruppe Touristen ist mit einem alten Kahn auf Entdeckungstour. Vor einer idyllischen Insel bleibt das Schiff auf einer Sandbank liegen. Die Reisenden entdecken ein grosses, altes Anwesen und machen sich auf den Weg dorthin. Doch sie treffen dort nur einen verschrobenen Typen (Peter Cushing) an, der nicht sehr freundlich auf die Eindringlinge reagiert. Als sich seltsame Vorfälle häufen und die Gruppe ausgedünnt wird, rückt der alte Mann mit der unglaublichen, schockierenden Wahrheit raus...

Herrlich bescheuerte Naziploitation aus der zweiten Hälfte der Siebziger. Dabei machen die Darsteller ihren Job sogar recht gut, und ab und zu taumelt Peter Cushing durchs Bild, immerhin eine der verehrungswürdigsten Ikonen des letzten Jahrhunderts. In Deutschland lief der Film unter dem Titel "Shock Waves - Die aus der Tiefe kamen", auf DVD teilweise unter "Zombies - Die aus der Tiefe kamen". Die Zombies erheben sich aus dem Wasser, sie schauen aus der Wäsche wie Heino auf Crack, allerliebst.

Trashig, bescheuert, unterhaltsam. Auch für Vegetarier geeignet, da auf Mettgut und Fleischsaft verzichtet wurde.

Angenehm. Für den kleinen Hunger zwischendurch - 6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Planet Terror

Nachdem Tarantinos Death Proof vor kurzem bei mir im Player lag, war jetzt der zweite Beitrag zum Grindhouse Kino
von seinem Kumpel und Partner Robert Rodriguez dran.

Ich war ein wenig skeptisch, da Death Proof nicht ganz meinen Geschmack traf. Er nimmt sich zwar auch
der Themen des Grindhouse an. Aber die Story um schnelle Autos, schöne Frauen und einen abgedrehten Serienkiller,
wirkte auf mich zu glatt und stylish. Das Tarantino auf dem Regiestuhl saß, merkt man natürlich. Aber irgendwie für
seine Verhältnisse zu brav, um mehr zu sein als nur eine mainstreamige Hommage an das Grindhouse-Kino.

Rodriguez hingegen knallt mit Schmackes in die Trash-Kerbe und gibt sich härter und kompromissloser.
So muss es sein, Mr. Tarantula…ähh…tino. Frei nach dem Motto: So soll das Grindhouse-Kino sein! Trashig, dreckig
und gemein! Auch die schon bei Death Proof künstlich erzeugte schlechte Bildqualität, wirkt bei Rodriguez Werk noch
extremer. Passt aber ganz hervorragend.

Meine anfängliche Skepsis war schnell verflogen. Der Film beginnt mit einem Fake-Trailer, der schon allein das Geld
für den Film wert ist. Herrlich. So gut, das Rodriguez in Erwägung zieht einen Direct-to-DVD Film aus dem erfundenen
Trailer zu produzieren. Ob das reicht, um einen Film zu tragen, weiß ich nicht. Beschlossen ist in der Sache noch nichts.
Man darf gespannt sein. Zur Story von Planet Terror. Die ist natürlich eher nebensächlich und dient logischerweise nur
als minimaler Aufhänger. Wen interessiert’s, wenn nach Lust und Laune gemetzelt wird. Ein biologisches Experiment geht
schief, grünliches Gas wabbert durch die Pampa und fortan treibt eine Horde Zombies oder besser Sickos ihr Unwesen.
Das muss reichen. Tut es auch. Kopfkino ist bei diesem Genre fehl am Platz.

Der Rest ist pure Unterhaltung. Über Sinn oder Unsinn eines solchen Films lässt sich nicht streiten. Ich habe mich
107 Minuten lang sehr gut unterhalten gefühlt. Der Spaßfaktor nimmt gegen Ende zwar etwas ab, wird dann aber
durch klasse Trash-Action ersetzt. Die Charaktere sind allesamt sehr gut besetzt. Einen schmierigen, verrückten
Wissenschaftler etwa, der die Hoden seiner getöteten Feinde sammelt, kann man sich wohl nur in einem B-Movie
vorstellen. Tarantino ist natürlich auch dabei und will seinen „Sch**** nass machen“. Einige alte Bekannte aus
From Dusk Till Down sind reanimiert worden und ebenfalls mit von der Partie. Ebenso Schauspieler, denen man
einen gewissen „Star-Status“ einräumen kann. Jeff Fahey, Michael Biehn, Bruce Willis…. Die tragen den Film aber
nicht und das ist auch besser so, da sonst der gewisse Charme verloren gehen würde.

Mein Fazit: Tarantino und Rodriguez haben die beiden Filme gemeinsam entwickelt und umgesetzt. Allerdings ist
Rodriguez’ Machwerk viel dichter am Grindhouse Charakter. Schon allein durch die Optik. Und sonst?
Es fließt das Blut von Anfang an. Körperteile fliegen durch die Luft. Köpfe werden gesprengt oder abgetrennt.
Coole Sprüche. Abgedrehte Charaktere. Und die Erkenntniss, das alles reißt, wenn man nur kräftig daran zieht.
Planet Terror verwurstet so viele Versatzstücke miteinander, dass es eine wahre Freude ist dem Film immer weiter zu folgen.
Eingestreute Gimmicks, wie der bereits erwähnte Fake-Trailer oder aber …(Spoilersperre) runden das ganze ab.

Rodriguez revolutioniert mit diesem Film das Genre nicht. Warum auch. Aber neben Bubba Ho Tep, From Dusk Till Down
oder Land of the Death ein weiterer Funsplatter der Neuzeit, welcher mir blutige Freudentränen ins Zombie-Glasauge trieb
und teilweise liebhaberisch schmunzeln ließ.
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

The New World

Laaaangweilig!!!
Ich weiß echt nicht, warum ich mir diesen Film gekauft habe. Oder Moment mal, ich weiß es doch: Die DVD war billig und den Regisseur kannte ich von "The Thin Red Line"! Grandioser Film und so erhoffte ich mir auch von der Pokahontas-Neuerzählung recht viel.
Von Anfang an merkt man sofort, dass der Film von Terrence Malick ist, ich hatte teilweise wirklich das Gefühl ich schaue gerade den schmalen Grat.
Wie kann man sich als Regisseur nur so wenig entwickeln? Ok, er hält an etwas fest, das gut war. Aber mittlerweile finde ich das nur mehr langweilig.
Die Erzählweise fand ich so dermaßen langsam und anstrengend, dass ich nach etwa einer Stunde abbrechen musste. Das ist mir wirklich schon lange nicht mehr passiert.
Da ich den Film nicht ganz gesehen habe, entziehe ich mich natürlich jeglicher Wertung ... :(
Gast

Beitrag von Gast »

The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning"

Ups, sehr sehr harter Tobak. Sehr schwierig hier ein opjektives Review zu verfassen, da die Wertungen je nach Geschmack des Zuschauers sicher von 1 bis 10 ausfallen würden.

Die Story ist einfach gestrickt und läuft nach dem bekannten "Zehn kleine Negerlein Prinzip" mit hübschen Teenagern ab. Aber die dreckige Umgebung allein ruft schon ein bißchen Ekel hervor und die explizit dargestellte Gewalt dürfte so manchen an seine Geschmacksgrenze bringen.

Ich erlaube mir mal meinen Vorgänger in diesem Thread zu zitieren: "Sofern man jedoch eine Vorliebe für geschmacklose Splatterfilme der C-Katergorie hat und auch sonst eher schlichteren Gemütes ist, kann man bedenklos zugreifen."

Kurz gesagt, mir hat der Film gefallen. Wink

Vor allem deshalb, weil dieser Streifen im Gegensatz zum ersten "Texas Chainsaw Massacre" von Michael Bay keine Kompromisse an das Mainstreampublikum macht, sondern schonungslos jedes Detail zeigt und durchaus auch als Werbefilm der Metzgerinnung Verwendung finden könnte.

8,5 Punkte
In welcher Version hast di den Film geschaut!? Auf der deutschen DVD steht ja Uncut und länger als im Kino is aber trotzdem geschnitten.... :roll: also wo der alte Opi die Beine abgesägt bekommt fehlt und zum schluss wird noch einer durchbohrt mit der Kettensäge....ich habe nun ein Uncut DVD shop gefunden der eine Version anbietet aus der Schweiz die komplett uncut sein soll manche sagen es seie ein Bootleg die 2 Gore Szenen sind dann halt nur im O-Ton....Weisst du was darüber!?

TCM The Beginning ist gar nicht zu vergleichen mit dem ersten Teil....Den ersten Teil hätte man auch ab 16 freigeben können da passiert ja überhaupt nichts....

Bei TCM-The Beginning der film ist einfach grausam die düstere stimmung die sakastische art der alten bullen usw....
Die Gore Szenen sind ja noch erträglich aber die restliche Stimmung des Films verbeitet schon ne grausame angstmachene Atmosphäre :D

American Gangster

Toller Film.....trotz überlänge kam keine Langeweile auf bei mir.......nur fürn wer ist hier der Drogen Baron war mir doch etwas zu wenig Gewalt in dem Film

Film: 9/10
Bild: 7/10

Superbad

Netter Teenie Film mit paar guten Gags und 2 dummen Bullen noch dazu,viel besser als American Pie und Konsorten

Film: 8/10
Bild: 7/10

Halloween Resurection

Syncro war der totale Absturz fand ich und der Film war nicht besonders spannend.....Das Original müsste ich mir mal anschauen
Son übelstharter Horrofilm ala TCM-The Beginning war das mal nicht....schnittberichte.com ließ mehr erhoffen

Film: 5/10
Bild: 6/10
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Moin,

Planet Erde HD DVD.
Gigantisch,einfach traumhafte Aufnahmen. 8O
Kann man nur empfehlen.

Fazit:Gehört absolut in eine gute DVD Sammlung.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning"

Kurz gesagt, mir hat der Film gefallen. Wink

8,5 Punkte
In welcher Version hast di den Film geschaut!? Auf der deutschen DVD steht ja Uncut und länger als im Kino is aber trotzdem geschnitten.... :roll: also wo der alte Opi die Beine abgesägt bekommt fehlt und zum schluss wird noch einer durchbohrt mit der Kettensäge....ich habe nun ein Uncut DVD shop gefunden der eine Version anbietet aus der Schweiz die komplett uncut sein soll manche sagen es seie ein Bootleg die 2 Gore Szenen sind dann halt nur im O-Ton....Weisst du was darüber!?

TCM The Beginning ist gar nicht zu vergleichen mit dem ersten Teil....Den ersten Teil hätte man auch ab 16 freigeben können da passiert ja überhaupt nichts....

Bei TCM-The Beginning der film ist einfach grausam die düstere stimmung die sakastische art der alten bullen usw....
Die Gore Szenen sind ja noch erträglich aber die restliche Stimmung des Films verbeitet schon ne grausame angstmachene Atmosphäre :D
Ich hab den schweizer Bootleg angeschaut, der ist komplett ungeschnitten und die Szenen mit den Beinen und wo Leatherface sein Opfer mit der Kettensäge durchbohrt und duch die Luft schleudert sind vorhanden. Es sind jedoch nicht nur zusätzliche Gewaltszenen sondern auch einige erweiterte Handlungsszenen und Dialoge eingefügt. Diese Szene sind allerdings im Originalton mit deutschen Untertiteln. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber lieber so als die geschnittene Fassung.

Diese unrated Fassung ist mit 96 Minuten Laufzeit rund 6 Minuten länger als die deutsche uncut DVD. 8O
Wobei der Film bei uns im Kino sogar auf 83 Minuten zusammengeschnitten wurde. :roll:

Meine DVD hab ich bei Emunio.de gekauft.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Riddick ist die Bildqualität denn gleich bei der Schweizer Version oder sieht das wie Raubkopie aus!?
Wenn ungeschnitten dann aber auch mit der gleichen Qualität wie die normale DVD....kannst dazu was sagen!?
Antworten