The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning"
Ups, sehr sehr harter Tobak. Sehr schwierig hier ein opjektives Review zu verfassen, da die Wertungen je nach Geschmack des Zuschauers sicher von 1 bis 10 ausfallen würden.
Die Story ist einfach gestrickt und läuft nach dem bekannten "Zehn kleine Negerlein Prinzip" mit hübschen Teenagern ab. Aber die dreckige Umgebung allein ruft schon ein bißchen Ekel hervor und die explizit dargestellte Gewalt dürfte so manchen an seine Geschmacksgrenze bringen.
Ich erlaube mir mal meinen Vorgänger in diesem Thread zu zitieren: "Sofern man jedoch eine Vorliebe für geschmacklose Splatterfilme der C-Katergorie hat und auch sonst eher schlichteren Gemütes ist, kann man bedenklos zugreifen."
Kurz gesagt, mir hat der Film gefallen. Wink
Vor allem deshalb, weil dieser Streifen im Gegensatz zum ersten "Texas Chainsaw Massacre" von Michael Bay keine Kompromisse an das Mainstreampublikum macht, sondern schonungslos jedes Detail zeigt und durchaus auch als Werbefilm der Metzgerinnung Verwendung finden könnte.
8,5 Punkte
In welcher Version hast di den Film geschaut!? Auf der deutschen DVD steht ja Uncut und länger als im Kino is aber trotzdem geschnitten....
also wo der alte Opi die Beine abgesägt bekommt fehlt und zum schluss wird noch einer durchbohrt mit der Kettensäge....ich habe nun ein Uncut DVD shop gefunden der eine Version anbietet aus der Schweiz die komplett uncut sein soll manche sagen es seie ein Bootleg die 2 Gore Szenen sind dann halt nur im O-Ton....Weisst du was darüber!?
TCM The Beginning ist gar nicht zu vergleichen mit dem ersten Teil....Den ersten Teil hätte man auch ab 16 freigeben können da passiert ja überhaupt nichts....
Bei TCM-The Beginning der film ist einfach grausam die düstere stimmung die sakastische art der alten bullen usw....
Die Gore Szenen sind ja noch erträglich aber die restliche Stimmung des Films verbeitet schon ne grausame angstmachene Atmosphäre
American Gangster
Toller Film.....trotz überlänge kam keine Langeweile auf bei mir.......nur fürn wer ist hier der Drogen Baron war mir doch etwas zu wenig Gewalt in dem Film
Film: 9/10
Bild: 7/10
Superbad
Netter Teenie Film mit paar guten Gags und 2 dummen Bullen noch dazu,viel besser als American Pie und Konsorten
Film: 8/10
Bild: 7/10
Halloween Resurection
Syncro war der totale Absturz fand ich und der Film war nicht besonders spannend.....Das Original müsste ich mir mal anschauen
Son übelstharter Horrofilm ala TCM-The Beginning war das mal nicht....schnittberichte.com ließ mehr erhoffen
Film: 5/10
Bild: 6/10