Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuKatze aus dem Box-Sack...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Indian »

R.Spiegler hat geschrieben:Insgesamt bin ich überglücklich mit den Systemen - für mich ist das absolutes Highend-HiFi - Referenzklasse! Selbst bei um mehrfaches teureren Systemen kann ich keinen Qualitätsunterscheid mehr hören. Ich kann jedem nur empfehlen, dies selbst zu erleben."
(Gästebuch von soeben...)

Wir freuen uns über beide Texte. :D
Meine letzten Samstag bei mir eingetroffenen nuWave 35 lassen mich genauso schwärmen wie der Gästebucheintrag; nur, wenn ich ein Zimmer weiter mich vor meine nuWave 125 setze, merke ich einen (kleinen?)
Unterschied. Worte reichen gar nicht aus, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. :wink:
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
LSSucher
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 21:14

Beitrag von LSSucher »

R.Spiegler hat geschrieben:
LSSucher hat geschrieben:...Weiß jemand, ob Testzeitschriften schon Tests der neuen NuBox-Serie angekündigt haben bzw. hat Nubert überhaupt schon Testexemplare nach draußen gegeben?
Ich weiß es... :wink:

Wie schon gesagt: In Audio 12/06, die in den nächsten Tagen erscheint, wird ein Paar nuBox 511 unter die Lupe genommen.
War mir soweit auch bekannt, aber die 511 ist für mich persönlich zur Zeit nicht interessant.
R.Spiegler hat geschrieben:Vor mir liegt seit heute die HomeVision 12/06, hier wurde auf den Seiten 62/63 ein nuBox 381-Set getestet.
(2 x nuBox 381, CS-411, 2 x DS-301 und AW-441)
Ist ja klasse. Genau das Set, bis auf den Subwoofer habe ich mir letzte Woche bestellt. Muss ich morgen gleich mal in den Zeitschriftenladen. Danke für die Info!

Grüße LSSucher
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Die NuBox 681 hat was. Da muss ich doch glatt mal einen Vergleich mit anhören.

Ich werd mich am 16.12. nach SG bemühen und dort mal die neuen Boxen anschaun/anhören. Bericht folgt dann.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
jodi hat geschrieben:Da bin ich ja glatt am Überlegen, ob ich meine NuWave10 gegen die Nubox681 tauschen soll
Jetzt mal nicht übertreiben :evil:

Durch den berechtigten "New-nuBox"-Hype wird hier doch gerne immer wieder suggeriert/gemutmaßt, dass man sich mit einer großen neuen nuBox gegenüber einer großen klasse nuWave "verbessern" würde/könnte :? :roll:

Lasst uns abwarten... ...Tee trinken... ...testen/vergleichen... ...und dann beurteilen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
NuWriter
Profi
Profi
Beiträge: 346
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 03:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von NuWriter »

Ich erwarte nicht, das sich etwas an den grundsätzlichen Eigenschaften der NuBox Serie ändern wird, d.h. wer Wert auf feinfühlige Detailherausarbeitung legt (der sog. "audiophile" Hörer), wird weiterhin zur NuWave bzw. NuLine Serie greifen müssen (ohne die tolle NuBox Serie mit dieser Aussage in irgend einer Weise abwerten zu wollen).
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
F.J.E
Semi
Semi
Beiträge: 129
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 15:36

Beitrag von F.J.E »

Morgen,

in der aktuellen Audiovision (12.06) ist ein Vergleichstest zwischen Nubert NuBox-Set (NB681, CS-411, NB311, AW991) und Teufel System 6 erschienen. Hab das Heftchen gerade nach der Nachtschicht an der Tanke entdeckt.

Gruß
Frank
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

F.J.E hat geschrieben:Morgen,

in der aktuellen Audiovision (12.06) ist ein Vergleichstest zwischen Nubert NuBox-Set (NB681, CS-411, NB311, AW991) und Teufel System 6 erschienen. Hab das Heftchen gerade nach der Nachtschicht an der Tanke entdeckt.

Gruß
Frank
Wenn du unsere Neugierde nicht noch etwas mehr anwachsen lassen möchtest, dann könntest du uns auch noch das Ergebnis dieses Tests posten! :wink: :mrgreen:
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Wenn du unsere Neugierde nicht noch etwas mehr anwachsen lassen möchtest, dann könntest du uns auch noch das Ergebnis dieses Tests posten!
Lt. Artikel in der audiovision wurden in der letzten Ausgabe bereits sieben Boxensets getestet. Das nubox-Set und das Teufel System 6 THX Select-Set sind sozusagen Nachzügler, die in der aktuellen Ausgabe gewürdigt wurden.

Ergebnis des nubox-Sets in Punkten: 83
Teufel Set: 80

Zum nubox-Set heisst es u.a.:
"Pro: neutral abgestimmt, klingt luftig, gute Räumlichkeit, satter, tiefreichender Bass - Contra: keine Auffälligkeiten.
Fazit: Nuberts Set spielt in der 2.000-Euro-Klasse ganz vorn mit. Selbst der Testsieger Canton aus dem letzten Heft schafft keinen besseren Klang."

"Das Rundstrahl-Diagramm des CS-411 zeigt lt. audiovision einen Einbruch im Mitteltonbereich, der bereits bei kleinen Winkeln beginnt. Die Box bietet nur auf der Achse optimalen Klang." :?

Vielleicht kann jemand vom nubert-Team dazu etwas sagen? (Habe mir den CS-411 nämlich bestellt ((trotz Tendenz zum CS-40. Bin mir nur nicht sicher, ob der evtl. nur von der Verarbeitung, weniger klanglich einen nennenswerten Vorteil bringt)). Betrachte allerdings solche Tests als relativ. Wäre aber natürlich trotzdem interessant, etwas dazu zu lesen.)

Grüsse,
mark-gor
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

F.J.E hat geschrieben:Morgen,

in der aktuellen Audiovision (12.06) ist ein Vergleichstest zwischen Nubert NuBox-Set (NB681, CS-411, NB311, AW991) und Teufel System 6 erschienen. Hab das Heftchen gerade nach der Nachtschicht an der Tanke entdeckt.

Gruß
Frank
Habe sie mir gerade gekauft. :wink:
jodi
Semi
Semi
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 13:40

Beitrag von jodi »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
jodi hat geschrieben:Da bin ich ja glatt am Überlegen, ob ich meine NuWave10 gegen die Nubox681 tauschen soll
Jetzt mal nicht übertreiben :evil:

Durch den berechtigten "New-nuBox"-Hype wird hier doch gerne immer wieder suggeriert/gemutmaßt, dass man sich mit einer großen neuen nuBox gegenüber einer großen klasse nuWave "verbessern" würde/könnte :? :roll:

Lasst uns abwarten... ...Tee trinken... ...testen/vergleichen... ...und dann beurteilen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Das ist klar. Habe vielleicht ein bißchen übertrieben den Post verfasst. Ist doch klar, bevor ich die NuWave gegen die NuBox eintausche, dass ich diese gegeneinander probehören werde ;) .
Antworten