Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

also brauchts dann was schnelleres, o.k. Wird die PS3 über einen PC oder direkt mit dem Internetanschluß verbunden. Die Infos dazu sieht man über den TV? Ich habe mich mit dem Ding noch nicht weiter theoretisch beschäftigt...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

och wieso... wenn er das Update uber Nacht runterläd... den Kauf einer PS3 von den updates her abhängig zu machen finde ich quatsch... dann gehst halt mal zum Nachbarn/Kumpel/Kollegen/Familienmitglied der nen DSL anschluss hat und schon is gut... die updates kommen ja auch nicht jede Woche raus...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi oder das Update auf einen USB Stick ziehen und dann vom Stick in die PS3 :wink: und einen schnellen Zugang sollte zu finden sein wo man mal eben das Update auf den Stick ziehen kann!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
alanon
Semi
Semi

Beitrag von alanon »

gibts die ps3 eigentlich momentan nur noch als abgespeckte version ?
730€für das 60gb modell wird ja wohl keiner ausgeben, finde das eine Frechheit von sony den Deutschen ne abgespeckte Konsole aufzudrängen.
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hallo es gibt genügend die sogar über 800EUros ausgeben für die 60Gb Version :wink: weil man die Vorteile gegenüber der 40Gb Version haben will!
Ich habe Sony auch nie verstanden, warum man eine gute PS3 schlechter macht oder abspeckt? Das will in meinen Kopf auch nicht rein, aber es ist halt so und man bekommt nur noch die 40Gb Version außer in der Bucht! Aber wie du selber ja schon schreibst, ist sie dort extrem teuer und wird hoch gehandelt!
Aber eine 40Gb Version tut es doch auch, man kann hier zwar keine PS2 Spiele mehr drauf spielen und auch keine Export Spiele/Filme aus USA Asien u.s.w! Aber das ist für viele nicht so schlimm, da sie zum einen keine PS2 Spiele haben und auch keine Spiele und FIlme aus dem Ausland!
Wobei die Kartenslots auch nicht zu verachten sind :wink:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
alanon
Semi
Semi

Beitrag von alanon »

das mit den Festplatten ist eh Lächerlich, da ne 2,5" festplatte mit 160 gb zur zeit etwa 8-9 euro mehr kostet als eine mit 40 gb
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Moin.

Ich glaube, Sony droht sich langfristig böse an dem Playstation3-Bissen zu verschlucken. Konsolen-Technik war ja immer schon der "zeitgenössischen" PC-Hardware weit unterlegen, aber sie war noch nie so unfassbar überteuert wie heute. Das liegt vermutlich auch zu einem großen Teil an der Bluray-Technologie, die ja unbedingt mit ins Paket musste. Das mag ja für den "Medienkrieg" (HD-DVD) der perfekte entscheidende Schachzug gewesen sein, aber aus Sicht des reinen Videospiele-Konsumenten gibt es nicht wirklich gute Argumente für die PS3 (zugkräftige Exklusivtitel sind Mangelware geworden).
Nun gehöre ich ja ohnehin zu den Leuten, die sich die "neuen Konsolen" erst zulegen, wenn der Preis dramatisch gesenkt wird, aber momentan tendiere ich doch stark zu einem baldigen Kauf der XBOX 360, schon weil mich der Umstand lockt, dass sich mit dem XNA Studio für diese Konsole programmieren lässt. Und mir fällt außer GT5 kein Spiel ein, das mir entgehen würde...

Mir hätte eine PS3 ohne viel Schnickschnack (ohne die diversen Anschlüsse/Schnittstellen) und ohne Bluray-Laufwerk vermutlich preislich viel besser gefallen. Ein Spiel notfalls über mehrere DVDs zu verteilen, wäre kein Beinbruch gewesen und man hätte ja dort auch von einer Festplatte Gebrauch machen können, um dieses zu vermeiden.

Für Leute, die genau diesen "Schnickschnack" suchen, dürfte die PS3 aber vorerst ein sehr guter Griff sein. Und wer weiß, sollten mal wieder innovativere Spiele veröffentlicht werden, drücke ich vielleicht auch mal wieder ein Auge über den Preis zu, aber da muss schon was besseres her als ein neuer Teil der ausgelutschten Fußball-Serien u.ä.. :wink:

Gute Nacht,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi Flensburger ich kenne einige Leute die von der X-Box zur PS3 gewechselt sind! Da die X-Box sehr anfällig war und viele defekte hatte, ein Freund von mir hatte sie über 5 mal zur Reperatur! Jetzt liegt sie defekt im Keller und die Spiele hat er in der Bucht verkauft, seit 1 Woche hat er nun die PS3 im Bundle mit GT5 gekauft für 349Euro und ist völlig begeistert!

Ist alles Geschmacksache und ich bin froh das die PS3 diesen ganzen Schnickschnack mit an Board hat :lol: denn ohne diesen wäre sie für mich nie in Frage gekommen!

Gruß Carsten
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hi Jungens,

die PS3 gibt bei BluRay-Wiedergabe nur analogen Ton aus, nicht DD 5.1, obwohl in der Statusanzeige der PS3 angezeigt wird DD 5.1 Kanäle plus Geschwindigkeit.

"Normale" DVDŽs werden sofort wie gehabt in DD 5.1 Ton ausgegeben. Wat nu :idea:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

SLK320 hat geschrieben:Hi Flensburger ich kenne einige Leute die von der X-Box zur PS3 gewechselt sind! Da die X-Box sehr anfällig war und viele defekte hatte, ein Freund von mir hatte sie über 5 mal zur Reperatur! Jetzt liegt sie defekt im Keller und die Spiele hat er in der Bucht verkauft, seit 1 Woche hat er nun die PS3 im Bundle mit GT5 gekauft für 349Euro und ist völlig begeistert!
Moin Carsten,

unter solchen Umständen kann ich den Wechsel zur PS3 gut nachvollziehen. Dein Bekannter hätte meiner Meinung nach sogar sein Geld zurück verlangen sollen. (Man kann es ja mal versuchen. :wink: )
Trotzdem finde ich die grundsätzliche Idee von Microsoft, das HD-DVD-Laufwerk als Zubehör zur Xbox zu verkaufen, schon wirklich gut. Und bei der PS3 hätte man den Preis vermutlich stark drücken können, hätte man einfach vier USB 2.0-Ports eingebaut und dann die Festplatte, das Bluray-Laufwerk und Kartenleser als Zubehör angeboten. Vielleicht sind sogar noch mehr Komponenten drin, die man sinnvoll hätte herausnehmen können. Damit hätte man auch die Geräusch-Problematik auf die externe Festplatte schieben können. Über USB oder doch besser SATA brauchen wir nicht zu diskutieren. Mir geht es nur um das Prinzip der sozusagen modularen "Daddel- und Mediencenter-Kiste".

@TheRock : Bei der kleinen PS2 muss man bei der DVD-Wiedergabe immer explizit die "Dolby Digital"-Ausgabe aktivieren, was nicht unbedingt komfortabel ist. Vielleicht bringt Dir ein Firmware-Update Besserung? Das mag in der Programmierung nur ein unscheinbares Flag sein, das nicht gesetzt ist, aber mit großer Wirkung...

Gruß,
Björn
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Antworten