Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gestatten, mein Name ist nuVero...
Hallo zusammen,
da es hier im Thread ja um NuVero allgemein geht, poste ich den kleinen Bericht zum Besuch
bei der NSF vom 28.11. einfach hier.
Ziel aus meiner Sicht war es die NuVero 14 mit der NuVero 11 zu vergleichen.
Dies konnte auch ausgiebig in Angriff genommen werden, zumindest bis bei meiner Freundin
das Guthabenkonto aufgebraucht war
Optik:
Die NuVero 11 sieht gegenüber der NuVero 14 geradezu grazil aus.
Das meine ich aber durchaus positiv, da sie sehr schön anzusehen ist und besonders der
WAF Faktor dürfte sich bei ihr als sehr Verkaufsfördernd auswirken.
Ich würde sogar sagen, dass sie sich in nahezu jedem Wohnzimmer integrieren lässt!
Klang:
Zu Beginn wurden erstmal beide Pärchen identisch eingestellt, Bass und Mitten Prägnant und Höhen neutral.
Hörraum ist der ehemalige Hörraum der NuWave (der Hörraum neben dem großen abgedunkelten Surroundraum).
Da ich die vielen Berichte vom NuVero Day gelesen habe, war mir klar,
dass der Unterschied kleiner sein würde als man von der Optik erwarten würde.
So war es dann auch, die kleinere Schwester macht ihren Job wirklich sehr gut!
Meine Freundin fand die 11er oftmals sogar besser, was mich sehr verwunderte,
da sie was das ganze Thema angeht doch sehr Objektiv ist (zumindest um einiges mehr als ich,
da mich die 14er schon länger sehr anmacht!).
Da die Unterschiede aus meiner Sicht sehr gering sind, werde ich da keine Aussagen über Klangfarbe machen,
bzw. den Klangunterschied mit bildhaften Worten beschreiben.
Der Unterschied dürfte wohl hauptsächlich am unterschiedlichen Volumen der LS, den anderen Chassis,
deren Anordnung und dem Breitenunterschied festzumachen sein.
Fazit für mich: auch die NuVero 11 wäre für mich ein adäquater LS und wird wohl nur wegen
dem liebe auf den ersten Blick Faktor der NuVero 14 unterliegen.
Gehört wurde unter anderem Lang Lang & Schiller Time for Dreams, Eagles Hotel California,
Vangelis Chariots Of Fire, Bass-O-Tronic Electronic Bass und Herr der Ringe Filmmusik.
Interessant war auch ein Test der 14er mit der vielfach gerühmten Bassscheibe.
Ist wirklich beeindruckend wie es die LS schaffen die eigene Bekleidung in Schwingung zu versetzen
Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Belcher!
NuVero Center:
Nachdem Herr Belcher zu Beginn kurz reingeschaut hatte und gefragt hat ob ich spezielle Fragen habe,
kam er nach einiger Zeit wieder und hatte den CS 7 unter dem Arm.
Das zauberte bei mir noch mal ein Funkeln in den Augen hervor, da ich nicht damit gerechnet hatte
den Center auch zu sehen bei meinem Besuch! Der Center sieht optisch sehr gelungen aus und dürfte
sich dank seiner Bestückung sehr harmonisch zwischen ein Paar NuVero 11 oder 14 einfügen.
Da ich in Begleitung meiner Freundin in Schwäbisch Gmünd war, dauerte der Besuch verhältnismäsig kurz,
anders ausgedrückt schnell war die Zeit gekommen als sie ungeduldig wurde und endlich shoppen gehen wollte
Auf der Rückfahrt (B29) Richtung Stuttgart sahen wir dann noch ein LKW Gespann in Begleitung zweier Ploizeiautos.
Den Grund sahen wir beim vorbeifahren nur drei der vier Radnaben des Anhängers waren mit einem Reifen besetzt
Hier noch 3 Bilder (mehr waren nicht möglich Akku leer ):
Werbeplakat vom Parkplatz aus gesehen.
Hörraum Aufstellung der NuVeros.
NuVero 14 in Perlweiß
Ps.: kam nicht fürher dazu den Bericht zu schreiben bzw. zu posten...
da es hier im Thread ja um NuVero allgemein geht, poste ich den kleinen Bericht zum Besuch
bei der NSF vom 28.11. einfach hier.
Ziel aus meiner Sicht war es die NuVero 14 mit der NuVero 11 zu vergleichen.
Dies konnte auch ausgiebig in Angriff genommen werden, zumindest bis bei meiner Freundin
das Guthabenkonto aufgebraucht war
Optik:
Die NuVero 11 sieht gegenüber der NuVero 14 geradezu grazil aus.
Das meine ich aber durchaus positiv, da sie sehr schön anzusehen ist und besonders der
WAF Faktor dürfte sich bei ihr als sehr Verkaufsfördernd auswirken.
Ich würde sogar sagen, dass sie sich in nahezu jedem Wohnzimmer integrieren lässt!
Klang:
Zu Beginn wurden erstmal beide Pärchen identisch eingestellt, Bass und Mitten Prägnant und Höhen neutral.
Hörraum ist der ehemalige Hörraum der NuWave (der Hörraum neben dem großen abgedunkelten Surroundraum).
Da ich die vielen Berichte vom NuVero Day gelesen habe, war mir klar,
dass der Unterschied kleiner sein würde als man von der Optik erwarten würde.
So war es dann auch, die kleinere Schwester macht ihren Job wirklich sehr gut!
Meine Freundin fand die 11er oftmals sogar besser, was mich sehr verwunderte,
da sie was das ganze Thema angeht doch sehr Objektiv ist (zumindest um einiges mehr als ich,
da mich die 14er schon länger sehr anmacht!).
Da die Unterschiede aus meiner Sicht sehr gering sind, werde ich da keine Aussagen über Klangfarbe machen,
bzw. den Klangunterschied mit bildhaften Worten beschreiben.
Der Unterschied dürfte wohl hauptsächlich am unterschiedlichen Volumen der LS, den anderen Chassis,
deren Anordnung und dem Breitenunterschied festzumachen sein.
Fazit für mich: auch die NuVero 11 wäre für mich ein adäquater LS und wird wohl nur wegen
dem liebe auf den ersten Blick Faktor der NuVero 14 unterliegen.
Gehört wurde unter anderem Lang Lang & Schiller Time for Dreams, Eagles Hotel California,
Vangelis Chariots Of Fire, Bass-O-Tronic Electronic Bass und Herr der Ringe Filmmusik.
Interessant war auch ein Test der 14er mit der vielfach gerühmten Bassscheibe.
Ist wirklich beeindruckend wie es die LS schaffen die eigene Bekleidung in Schwingung zu versetzen
Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Belcher!
NuVero Center:
Nachdem Herr Belcher zu Beginn kurz reingeschaut hatte und gefragt hat ob ich spezielle Fragen habe,
Das zauberte bei mir noch mal ein Funkeln in den Augen hervor, da ich nicht damit gerechnet hatte
den Center auch zu sehen bei meinem Besuch! Der Center sieht optisch sehr gelungen aus und dürfte
sich dank seiner Bestückung sehr harmonisch zwischen ein Paar NuVero 11 oder 14 einfügen.
Da ich in Begleitung meiner Freundin in Schwäbisch Gmünd war, dauerte der Besuch verhältnismäsig kurz,
anders ausgedrückt schnell war die Zeit gekommen als sie ungeduldig wurde und endlich shoppen gehen wollte
Auf der Rückfahrt (B29) Richtung Stuttgart sahen wir dann noch ein LKW Gespann in Begleitung zweier Ploizeiautos.
Den Grund sahen wir beim vorbeifahren nur drei der vier Radnaben des Anhängers waren mit einem Reifen besetzt
Hier noch 3 Bilder (mehr waren nicht möglich Akku leer ):
Werbeplakat vom Parkplatz aus gesehen.
Hörraum Aufstellung der NuVeros.
NuVero 14 in Perlweiß
Ps.: kam nicht fürher dazu den Bericht zu schreiben bzw. zu posten...
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
-
- Star
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Jepp, für die nuVero soll es extra Spikes geben. Auf einigen Fotos hier, die auf der High-End in München aufgenommen wurden, waren die schon zu sehen. Und Rollen dafür wird es auch geben.Audiophilius hat geschrieben:Es kommen aber Spikes (noch nicht lieferbar).
Lt. Herrn Bühler mit etwas Glück vielleicht noch vor Weihnachten.
Ich persönlich finde allerdings die serienmäßigen Füße am passendsten.
-
- Star
Dr. Bop hat geschrieben:Und Rollen dafür wird es auch geben.Audiophilius hat geschrieben:Es kommen aber Spikes (noch nicht lieferbar).
Rollen, lustige Vorstellung
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hitomdo hat geschrieben: Nachdem Herr Belcher zu Beginn kurz reingeschaut hatte und gefragt hat ob ich spezielle Fragen habe,
Ich bin ja auf die ersten Hörberichte vom Center gespannt. Weil optisch macht der Center schon was her!!!
Tja, und die Sache mit der Freundin und kurz passiert fast jedem. Aber hat ihr wenigstens das eine oder andere Boxenpaar gefallen?
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Du bist ja fast schlimmer wie das Magazin mit 4 Buchstaben.g.vogt hat geschrieben:Du hast ja recht, aber gehört sowas nicht eher in den OT-Bereich?mcBrandy hat geschrieben:Tja, und die Sache mit der Freundin und kurz passiert fast jedem.
SCNR...
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja haben sie, auch klanglich voll überzeugt (der Basstest war jedoch nicht so ihr Fall)mcBrandy hat geschrieben: Tja, und die Sache mit der Freundin und kurz passiert fast jedem. Aber hat ihr wenigstens das eine oder andere Boxenpaar gefallen?
Sie meinte nur das Weiß dürfte etwas heller sein. Da musste ich schmunzeln, da hier an anderer Stelle schon angemerkt wurde, dass das weiß zu hell sei (habe sie dann beruhigt - "die Strahler sind jeweils nur hinter den weißen Exemplaren und würden die Farbe dadurch dunkler erscheinen lassen").
Als sie dann auf dem Prospekt sah, dass eine NuVero14 "nur" 1940 kostet anstatt der 3k wie
sie immer dachte waren ihre Bedenken beseitigt
Viele Grüße
Thomas
Thomas