
Nicht schlecht, Aquarius, nicht schlecht.

Das war speziell für einen in der Steinzeit lebenden Sony-RöhrenguckerHomernoid hat geschrieben:n 5 Jahre alter Chart?
![]()
Nicht schlecht, Aquarius, nicht schlecht.
Nenn doch mal namentlich die VIELEN abgesprungenenen FirmenHomernoid hat geschrieben: Nun ja. Die meisten Firmen haben sich abgewandt von Plasma.
Das hat nun nix mit ner Allergie zu tun... lediglich mit Tatsachen.
Ich sehe trotzdem keinen Zusammenhang, warum man deshalb momentan kein Plasma-Gerät mehr kaufen sollte??? Was kümmert es den Konsumenten, wenn in ein, zwei oder mehr Jahren keine Geräte dieser Bauart mehr hergestellt werden? Das hat doch auf die Nutzung des Gerätes keinerlei Einfuss!Homernoid hat geschrieben: Nun ja. Die meisten Firmen haben sich abgewandt von Plasma.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_821968.htmlDas einzige, was der Branche zu Beginn der Funkausstellung IFA in Berlin Sorgen macht, ist der massive Preisverfall. Um 13,7 Prozent sank der Durchschnittspreis eines Fernsehers im ersten Halbjahr - das animiert die Verbraucher zwar zum Kauf, drückt aber auf die Margen
Ich nehme mal an, du hast dich verschrieben. Aus der kürzlich veröffentlichten Absage von Sony auf baldige größere OLED-TV konnte man IMHO recht deutlich herauslesen, dass der einzige käuflich verfügbare OLED-(Winz-)TV trotz des sehr hohen Preises ein Verlustgeschäft ist.Homernoid hat geschrieben:Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen![]()
OLED bedeutet trotz geringer Herstellungskosten eine neue Technologie und damit verbunden kann man die Gewinnmargen wieder sehr hoch ansetzen (wie immer bei neuen Technologien).
Klar. Da Einzelstück und nicht Massenware.g.vogt hat geschrieben:Ich nehme mal an, du hast dich verschrieben. Aus der kürzlich veröffentlichten Absage von Sony auf baldige größere OLED-TV konnte man IMHO recht deutlich herauslesen, dass der einzige käuflich verfügbare OLED-(Winz-)TV trotz des sehr hohen Preises ein Verlustgeschäft ist.Homernoid hat geschrieben:Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen![]()
OLED bedeutet trotz geringer Herstellungskosten eine neue Technologie und damit verbunden kann man die Gewinnmargen wieder sehr hoch ansetzen (wie immer bei neuen Technologien).
Nuja zumindest Porter hätte noch ein paar andere Strategien parat.Homernoid hat geschrieben:Massenware = kostengünstiger (Verkauf deckelt die Einsatzleistung plus Gewinn)
Man kann durch "wenig Einsatz" mehr Gewinn erwirtschaften. Wer würde das nicht machen?