Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

n 5 Jahre alter Chart?

:lol:

Nicht schlecht, Aquarius, nicht schlecht. :mrgreen:
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Homernoid hat geschrieben:n 5 Jahre alter Chart?

:lol:

Nicht schlecht, Aquarius, nicht schlecht. :mrgreen:
Das war speziell für einen in der Steinzeit lebenden Sony-Röhrengucker :D :D

Kannst du auch mehr als Erbsen zählen? :wink:
Homernoid hat geschrieben: Nun ja. Die meisten Firmen haben sich abgewandt von Plasma.
Das hat nun nix mit ner Allergie zu tun... lediglich mit Tatsachen.
Nenn doch mal namentlich die VIELEN abgesprungenenen Firmen :wink:
Na los, raus mit den brandneuen aktuellen schockierenden News :wink:

Schreib doch mal wahre und belegbare Tatsachen :!: :P
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben: Nun ja. Die meisten Firmen haben sich abgewandt von Plasma.
Ich sehe trotzdem keinen Zusammenhang, warum man deshalb momentan kein Plasma-Gerät mehr kaufen sollte??? Was kümmert es den Konsumenten, wenn in ein, zwei oder mehr Jahren keine Geräte dieser Bauart mehr hergestellt werden? Das hat doch auf die Nutzung des Gerätes keinerlei Einfuss!

Arrgh... :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das hat auch keiner behauptet.
ICH als HERSTELLER meinte ich. Nicht ICH als KÄUFER. ;)
Ich rede die ganze Zeit aus Herstellersicht, nicht aus Käufersicht. Noch nicht aufgefallen?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das einzige, was der Branche zu Beginn der Funkausstellung IFA in Berlin Sorgen macht, ist der massive Preisverfall. Um 13,7 Prozent sank der Durchschnittspreis eines Fernsehers im ersten Halbjahr - das animiert die Verbraucher zwar zum Kauf, drückt aber auf die Margen
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_821968.html

Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen :!:
OLED bedeutet trotz geringer Herstellungskosten eine neue Technologie und damit verbunden kann man die Gewinnmargen wieder sehr hoch ansetzen (wie immer bei neuen Technologien).

Momentan kann man noch mit der LED Geschichte die Margen künstlich oben halten und man nutzt offenbar die neg. Eigenschaften von LCD um noch was zu "erfinden". Aber das schrub ich ja bereits alles schon. ;)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen :!:
OLED bedeutet trotz geringer Herstellungskosten eine neue Technologie und damit verbunden kann man die Gewinnmargen wieder sehr hoch ansetzen (wie immer bei neuen Technologien).
Ich nehme mal an, du hast dich verschrieben. Aus der kürzlich veröffentlichten Absage von Sony auf baldige größere OLED-TV konnte man IMHO recht deutlich herauslesen, dass der einzige käuflich verfügbare OLED-(Winz-)TV trotz des sehr hohen Preises ein Verlustgeschäft ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben: Ich rede die ganze Zeit aus Herstellersicht, nicht aus Käufersicht. Noch nicht aufgefallen?
Nö, diese Wendung ist mir nicht aufgefallen. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen :!:
Ich nehme mal an, du hast dich verschrieben. Aus der kürzlich veröffentlichten Absage von Sony auf baldige größere OLED-TV konnte man IMHO recht deutlich herauslesen, dass der einzige käuflich verfügbare OLED-(Winz-)TV trotz des sehr hohen Preises ein Verlustgeschäft ist.
Klar. Da Einzelstück und nicht Massenware.
Einzelstück=kostenintensiver (Verkauf deckelt nicht die Einsatzleistung)
Massenware = kostengünstiger (Verkauf deckelt die Einsatzleistung plus Gewinn)
Momentan verbrät man die LED-LCDs als das Non Plus Ultra. Die Preise kennst Du?
Heisst. Man kann durch "wenig Einsatz" mehr Gewinn erwirtschaften. Wer würde das nicht machen?
OLED ist unumstritten die bessere Technik, wenn man sich die ersten Modelle anschaut. Der Käufer entscheidet aber wie so oft über Erfolg und Mißerfolg.
Darum sind in Deutschland z.B. kaum CD(DVD/Blu-Ray) Wechsler am Start, während die Teile in Ami-Land heiss begehrt sind.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Blap hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Ich rede die ganze Zeit aus Herstellersicht, nicht aus Käufersicht. Noch nicht aufgefallen?
Nö, diese Wendung ist mir nicht aufgefallen. :lol:
Dann musst Du wohl nochmal lesen. :P
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Homernoid hat geschrieben:Massenware = kostengünstiger (Verkauf deckelt die Einsatzleistung plus Gewinn)

Man kann durch "wenig Einsatz" mehr Gewinn erwirtschaften. Wer würde das nicht machen?
Nuja zumindest Porter hätte noch ein paar andere Strategien parat. :lol:

Außerdem Marktführer nicht unbedingt gleich Kostenführer.

BWL Grundkurs würd ich sagen. :roll:
Antworten