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Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 21:59
von Homernoid
n 5 Jahre alter Chart?

:lol:

Nicht schlecht, Aquarius, nicht schlecht. :mrgreen:

Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 22:17
von Aquarius
Homernoid hat geschrieben:n 5 Jahre alter Chart?

:lol:

Nicht schlecht, Aquarius, nicht schlecht. :mrgreen:
Das war speziell für einen in der Steinzeit lebenden Sony-Röhrengucker :D :D

Kannst du auch mehr als Erbsen zählen? :wink:
Homernoid hat geschrieben: Nun ja. Die meisten Firmen haben sich abgewandt von Plasma.
Das hat nun nix mit ner Allergie zu tun... lediglich mit Tatsachen.
Nenn doch mal namentlich die VIELEN abgesprungenenen Firmen :wink:
Na los, raus mit den brandneuen aktuellen schockierenden News :wink:

Schreib doch mal wahre und belegbare Tatsachen :!: :P

Verfasst: So 6. Sep 2009, 01:23
von Blap
Homernoid hat geschrieben: Nun ja. Die meisten Firmen haben sich abgewandt von Plasma.
Ich sehe trotzdem keinen Zusammenhang, warum man deshalb momentan kein Plasma-Gerät mehr kaufen sollte??? Was kümmert es den Konsumenten, wenn in ein, zwei oder mehr Jahren keine Geräte dieser Bauart mehr hergestellt werden? Das hat doch auf die Nutzung des Gerätes keinerlei Einfuss!

Arrgh... :lol:

Verfasst: So 6. Sep 2009, 10:51
von Homernoid
Das hat auch keiner behauptet.
ICH als HERSTELLER meinte ich. Nicht ICH als KÄUFER. ;)
Ich rede die ganze Zeit aus Herstellersicht, nicht aus Käufersicht. Noch nicht aufgefallen?

Verfasst: So 6. Sep 2009, 12:41
von Homernoid
Das einzige, was der Branche zu Beginn der Funkausstellung IFA in Berlin Sorgen macht, ist der massive Preisverfall. Um 13,7 Prozent sank der Durchschnittspreis eines Fernsehers im ersten Halbjahr - das animiert die Verbraucher zwar zum Kauf, drückt aber auf die Margen
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_821968.html

Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen :!:
OLED bedeutet trotz geringer Herstellungskosten eine neue Technologie und damit verbunden kann man die Gewinnmargen wieder sehr hoch ansetzen (wie immer bei neuen Technologien).

Momentan kann man noch mit der LED Geschichte die Margen künstlich oben halten und man nutzt offenbar die neg. Eigenschaften von LCD um noch was zu "erfinden". Aber das schrub ich ja bereits alles schon. ;)

Verfasst: So 6. Sep 2009, 13:12
von g.vogt
Homernoid hat geschrieben:Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen :!:
OLED bedeutet trotz geringer Herstellungskosten eine neue Technologie und damit verbunden kann man die Gewinnmargen wieder sehr hoch ansetzen (wie immer bei neuen Technologien).
Ich nehme mal an, du hast dich verschrieben. Aus der kürzlich veröffentlichten Absage von Sony auf baldige größere OLED-TV konnte man IMHO recht deutlich herauslesen, dass der einzige käuflich verfügbare OLED-(Winz-)TV trotz des sehr hohen Preises ein Verlustgeschäft ist.

Verfasst: So 6. Sep 2009, 14:10
von Blap
Homernoid hat geschrieben: Ich rede die ganze Zeit aus Herstellersicht, nicht aus Käufersicht. Noch nicht aufgefallen?
Nö, diese Wendung ist mir nicht aufgefallen. :lol:

Verfasst: So 6. Sep 2009, 14:18
von Homernoid
g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen :!:
OLED bedeutet trotz geringer Herstellungskosten eine neue Technologie und damit verbunden kann man die Gewinnmargen wieder sehr hoch ansetzen (wie immer bei neuen Technologien).
Ich nehme mal an, du hast dich verschrieben. Aus der kürzlich veröffentlichten Absage von Sony auf baldige größere OLED-TV konnte man IMHO recht deutlich herauslesen, dass der einzige käuflich verfügbare OLED-(Winz-)TV trotz des sehr hohen Preises ein Verlustgeschäft ist.
Klar. Da Einzelstück und nicht Massenware.
Einzelstück=kostenintensiver (Verkauf deckelt nicht die Einsatzleistung)
Massenware = kostengünstiger (Verkauf deckelt die Einsatzleistung plus Gewinn)
Momentan verbrät man die LED-LCDs als das Non Plus Ultra. Die Preise kennst Du?
Heisst. Man kann durch "wenig Einsatz" mehr Gewinn erwirtschaften. Wer würde das nicht machen?
OLED ist unumstritten die bessere Technik, wenn man sich die ersten Modelle anschaut. Der Käufer entscheidet aber wie so oft über Erfolg und Mißerfolg.
Darum sind in Deutschland z.B. kaum CD(DVD/Blu-Ray) Wechsler am Start, während die Teile in Ami-Land heiss begehrt sind.

Verfasst: So 6. Sep 2009, 14:19
von Homernoid
Blap hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Ich rede die ganze Zeit aus Herstellersicht, nicht aus Käufersicht. Noch nicht aufgefallen?
Nö, diese Wendung ist mir nicht aufgefallen. :lol:
Dann musst Du wohl nochmal lesen. :P

Verfasst: So 6. Sep 2009, 14:45
von Nubox481fan
Homernoid hat geschrieben:Massenware = kostengünstiger (Verkauf deckelt die Einsatzleistung plus Gewinn)

Man kann durch "wenig Einsatz" mehr Gewinn erwirtschaften. Wer würde das nicht machen?
Nuja zumindest Porter hätte noch ein paar andere Strategien parat. :lol:

Außerdem Marktführer nicht unbedingt gleich Kostenführer.

BWL Grundkurs würd ich sagen. :roll: