Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Formel 1
Re: Formel 1
wenn die Silbernen mal zu schlagen sind, schießen sich die Roten wieder selbst ins Knie, schade …
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Genau wegen solch einer Sekundenstrafe ist die Formel 1 doch total langweilig geworden. Überholen außer beim Überrunden ist eine große Seltenheit geworden. Alles wird durch Renntaktik und Boxenstopps entschieden.
Und wenn es mal spannend wird, wird der Rennfahrer bestraft, weil er angeblich die Ideallinie blockiert... auch wenn wer vorher einen Fehler macht, muss er doch seine Führung verteidigen dürfen. Es ist ja nun nicht so, dass er rundenlang den Mercedes blockiert. Ich bin ja kein Ferrari- Fan, aber sowas macht doch ein Autorennen aus. Sonst ist ja Anki Overdrive spannender.
Und wenn es mal spannend wird, wird der Rennfahrer bestraft, weil er angeblich die Ideallinie blockiert... auch wenn wer vorher einen Fehler macht, muss er doch seine Führung verteidigen dürfen. Es ist ja nun nicht so, dass er rundenlang den Mercedes blockiert. Ich bin ja kein Ferrari- Fan, aber sowas macht doch ein Autorennen aus. Sonst ist ja Anki Overdrive spannender.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Ich mag diverse Rennserien ja schon und schaue mir auch vieles davon an.
Aber Formel 1, diese Langeweile und Verarsche gebe ich mir schon seit fast 10 Jahren nicht mehr
Aber Formel 1, diese Langeweile und Verarsche gebe ich mir schon seit fast 10 Jahren nicht mehr
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
aber bei seiner "verteidigung" hätte er hamilton beinahe in die mauer gedrückt....
und das regelwerk ist hier eindeutig! es ist bei der rückkehr auf die piste eine fahrzeugbreite platz zu lassen. hätte er das gemacht wäre hamilton durch gewesen
und das regelwerk ist hier eindeutig! es ist bei der rückkehr auf die piste eine fahrzeugbreite platz zu lassen. hätte er das gemacht wäre hamilton durch gewesen
alles Gute und bleibt gesund!
dieses Gejammere kotzt mich an, wenn einer einen Fehler macht und von der Strecke abkommt hat er die Konsequenzen zu tragen ohne Herumzuheulen, Ende Gelände
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
@mkstgt
...meinst du nicht, Vettel hatte genug damit zu tun, sein Auto wieder einzufangen?
Ich würde wirklich in diesem Fall nicht so weit gehen, dass Vettel Hamilton absichtlich den Weg abgeschnitten hat, eine Vollbremsung um die Geschwindigkeit so schnell als möglich zu reduzieren hätte imho unweigerlich zum Dreher bzw. zum Einschlag und ggf. zum „Abschuss“ von Hamilton geführt. Insofern hat Vettel imho nicht seine Position verteidigt sondern einen schwereren Unfall verhindert (und ja, vorausgegangen ist ein Fahrfehler von Vettel).
Da fand ich den drängler von Verstappen in der Box ggü bottas viel unfairer...
Wie auch immer, Hamilton hat toll reagiert, die „Strafe“ für Vettel ist ausgesprochen, alle sind gesund davongekommen und gut ist...ach und ich vergaß-die wm ist für mich gelaufen
Gruß
...meinst du nicht, Vettel hatte genug damit zu tun, sein Auto wieder einzufangen?
Ich würde wirklich in diesem Fall nicht so weit gehen, dass Vettel Hamilton absichtlich den Weg abgeschnitten hat, eine Vollbremsung um die Geschwindigkeit so schnell als möglich zu reduzieren hätte imho unweigerlich zum Dreher bzw. zum Einschlag und ggf. zum „Abschuss“ von Hamilton geführt. Insofern hat Vettel imho nicht seine Position verteidigt sondern einen schwereren Unfall verhindert (und ja, vorausgegangen ist ein Fahrfehler von Vettel).
Da fand ich den drängler von Verstappen in der Box ggü bottas viel unfairer...
Wie auch immer, Hamilton hat toll reagiert, die „Strafe“ für Vettel ist ausgesprochen, alle sind gesund davongekommen und gut ist...ach und ich vergaß-die wm ist für mich gelaufen
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Es ist - bei der Formel 1 und auch sonst überall - ein falscher Ansatz, zu denken, dass nur vorsätzliche Regelverstöße sanktioniert werden können. Selbstverständlich ist Vettel nicht absichtlich aufs Gras gefahren, und er hat auch beim Zurückkehren auf die Strecke Hamilton nicht absichtlich zu wenig Platz gelassen. Zumindest unterstelle ich das jetzt einfach. Es war ein Fehler. Aber dieser Fehler führte zu einem Regelverstoß, und somit gab es eine Strafe. Ich will jetzt gar nicht diskutieren, ob diese Strafe in sich sinnvoll ist (ich mag Zeitstrafen nicht), oder ob man sie in der Situation hätte geben müssen, es geht mir nur darum, dass für eine Strafe kein Vorsatz nötig ist. Sonst gäbe es den Begriff der Fahrlässigkeit nicht.
Wete
Wete
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Alles richtig. Trotzdem ist es so sehr langweilig geworden.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
sehe ich ganz genauso. vorsatz unterstelle ich ihm nicht. aber so sind die regeln. ob die widerrum richtig sind steht auf einrm anderen blatt. aber gelten nun mal. umgekehrt wäre es genauso gewesen
alles Gute und bleibt gesund!