Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Re: Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14

Beitrag von Bravado »

Frog2 hat geschrieben: (...) sondern ich habe eine 1000km lange Reise (hin und zurück) nach SG auf mich genommen (...)
Wieso bist Du denn nach Solingen gefahren? 8O

8) 8)
All nu
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

aaof hat geschrieben:Die Dinger kosten soviel wie ein Kleinauto und wiegen mehr als meine 284?! 8O

Trotzdem Danke, für deine Ehrlichkeit. Für Nubert ist das doch ne Klasse Werbung. Wer diese Technik auffährt um damit nur die NV 14 anzutreiben.

Gruß

aaof
Das denken alle, bis die NV 14 sie eines Besseren belehrt. Deswegen hat es mich auch so gefreut, daß der Mitarbeiter von Audionet sichtlich beeindruckt war :D . (Der heißt übrigens B. Dohmen und der versteht sein Handwerk mit der Raumeinmessung, das kann ich voll bestätigen. Ich wäre damit völlig überfordert gewesen und habe auch die Ausrüstung nicht dafür)

Seine Anerkennung fing schon damit an, wie er sichtlich angetan den Center (NV7) begutachtete und mich fragte, welcher Hersteller das denn wäre. Ich sagte nur "Nubert". Bei der Raumeinmessung waren die Frequenzverläufe offensichtlich bilderbuchmäßig. Er sagte nur, das wir da nichts ändern müßten. Nur bei 25 hz und 50 hz gab es eine Übertonung die korrigiert werden mußte. Das wäre wohl die Entfernung zur Rückwand mit der Reflektionswelle und ein paar kleine Ausreißer die wohl durch eine abgehängte Decke verursacht würden. Insgesamt hat sich die Einmessung für mich gelohnt. Keinerlei nerfende Resonanzen mehr und ich muß nicht immer vorsichtshalber die Lautstärke runterdrehen wenn Bruce Willis eine MP5 in die Hand nimmt :D
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

GuMo,

das ist ja mal ne Hausnummer...Glückwunsch zu so einem Equipment...
...bei so einer Anlage fehlt eigentlich nur noch für die user...

:text-worthless:

Aber das war, so denke ich, klar, dass dieser Wunsch jetzt zwangsläufig kommen musste... :wink:

Gruß und ein schönes Wochenende
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Es gibt Profis die mit Carma arbeiten? :mrgreen:

Hoffe er hat die Boxen gleich gescheit aufgestellt und nicht nur eingestellt ;)
Zuletzt geändert von ThomasB am Sa 14. Feb 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mindestens einen :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht gefragt, ob es wirklich Carma war oder ein anderes Programm. Sah auf dem Laptop aber ziemlich professionell aus, zumindest aus meiner SIcht. Ich habe nur irgendwelche Frequenzgebirgslandschaften in 3D gesehen :D An der Lautsprecheraufstellung kann ich keine großen Sprünge mehr machen, da ich bereits annähernd die Idealaufstellung habe.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Habe ich richtig geraten :D

Audionet ist top, schließlich kommt die Firma aus der Medizintechnik.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

Ja mit Esoterik und Hifi-Voodoo hat Audionet nichts zu tun. Die Fa. wurde durch eine Initiative der Ruhr-Universität-Bochum gegründet, damit die Prof´s und ihre Studenten ihr Wissen auf den Markt bringen konnten. Die Gründungsmitglieder haben alle an der Ruhr-Uni Elektrotechnik studiert. Mein Raumeinmesser übrigens auch. Was ich persönlich sehr symphatisch finde, ist die Tatsache, daß alles made in Germany ist und quasi in der Nachbarschaft von mir produziert wird und nicht irgendwo in China. Außerdem gibts auch bei 20 Jahre alten Geräten keine Probleme mit Ersatzteilen. Die meisten Elektrogeräte habe heute eine eingebaute Lebensdauerbegrenzung ("geplante Obsoleszenz"). Mein Samsung Beamer war ein schönes Beispiel dafür. Zwei (!!!!!!!!!!!!) Monate nach Ablauf der Garantie war das Gerät kaputt und ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei einer ehemaligen UVP von über 4500 Euro schon nicht mehr lustig.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nufreak hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt gar nicht gefragt, ob es wirklich Carma war oder ein anderes Programm. Sah auf dem Laptop aber ziemlich professionell aus, zumindest aus meiner SIcht. Ich habe nur irgendwelche Frequenzgebirgslandschaften in 3D gesehen :D An der Lautsprecheraufstellung kann ich keine großen Sprünge mehr machen, da ich bereits annähernd die Idealaufstellung habe.
Naja dann hätte er ja nichts einstellen müssen ;)
Nuvero 14
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

Tut mir leid, das ich dich nicht vorher um deinen professionellen Rat gefragt habe, Thomas. Ja, ich weiß, der Dienstweg hier schreibt das eigentlich vor..... Aber nicht jeder hier im Forum beschäfigt sich beruflich mit dem Thema. Ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung. Das ist so, als ob sich ein Kfz-Meister über Andere lustig macht, die die Zylinderkopfdichtung ihres Motors nicht selber reparieren können. Denk mal drüber nach. grüße
Antworten