Auch bei analogem Anschluss wird in der nuPro D/A-gewandelt. Und DAC und DSP sind zwei Paar Schuhe.Knolle100 hat geschrieben:USB Variante brauche ich nicht, mein D/AWandler im Audiointerface ist deutlich besser, als der DSP im Lautsprecher.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro Grundrauschen
Re: nuPro Grundrauschen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Knolle100 hat geschrieben:wie meinst du das verlegt? Hier die Kabelangaben:
2x 2,5mm
Leiteraufbau: 140 x 0.15 mm CU blank
Widerstand 8 Ohm/KM
Durchmesser 7.8 ± 0.2 mm
Gewicht: 96 g/m
Moment, Du hast an eine 2,5mm² Zwillingslitze einen Klinken- und Cinch-Stecker gepackt?
Bei diesen empfindlichen Signalen gehören da Koaxkabel mit Masseschirmung ran.
Am nP Grundrauschen wird das nicht viel ändern, aber das Brummen bei aufgedrehtem Regler sollte schwächer werden.
Gruß
Ja, an meinem Interface gibt es aber keine USB Steuerung für die Lautsprecher sondern nur Optisch und Coaxial, und halt die (A-)Symetrischen Klinken ein und Ausgänge. Ich weiß im Gründe wird das Signal aus meinem PC noch D/A und dann von LS wieder über den DSP der Boxen zurückgewandelt. Wenn Ich das Signal jetzt noch über die andere Box schleifen würde, wandle ich erst ausgehend vom Interface D/A dann über DSP A/D dann wird Signal wieder über Lineout D/A und im anderen Lautsprecher wieder A/D.
Aus deisem Grund steure ich jede Box einzeln an.
Aus deisem Grund steure ich jede Box einzeln an.
An Koaxkabel habe ich auch schon gedacht. Ich wusste bloß nicht ob das funktioniert, habe gelesen man soll keine geschirmten Kabel als LS Kabel verwenden, da dies sinnlos wäre. Und was ist da an den beigepackten Chinchkabeln anders, die sind doch auch nicht geschirmt und Brummen leicht wenn ich voll aufdrehe?
Welches ist den vom P/L (kein Voodoo) zu empfehlen?
Welches ist den vom P/L (kein Voodoo) zu empfehlen?
Wenn jetzt alle die BDA so interessiert gelesen haben wie du, ist mir klar, warum so viele über das Rauschen meckern
Nimm nuCable 5 oder 8 und gut ist. Feine Cinchkabel, die spitze geschirmt sind
Nimm nuCable 5 oder 8 und gut ist. Feine Cinchkabel, die spitze geschirmt sind
Da müsste ich aber noch einen Chinch-Klinke Adapter austecken. Die nuCable Audio 8 heißt das da sind zwei Monokabel in der Verpackung, was ja für mich reichen würde?
Das löst aber noch nicht mein Rauschen.
Was meinst du mit BDA?
Was meinst du mit BDA?
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Nubert vertreibt auch Goldkabel, die sind eventuell etwas teurer, gibt es dann aber gleich Klinke-Stecker Kabel und Du kannst Dir den Adapter sparen.Knolle100 hat geschrieben:Da müsste ich aber noch einen Chinch-Klinke Adapter austecken. Die nuCable Audio 8 heißt das da sind zwei Monokabel in der Verpackung, was ja für mich reichen würde?
Was meinst du mit BDA?
Also dieses hier:
http://www.media-halle.de/shop/catalog/ ... -1650.html
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Danke.Das Audio 8 ist schon bestellt. Laut Aussage von Firm.Nubert macht der Adapter keine Verluste. Die 6,35 Klinke ist ja auch im Interface versenkt. Ich denke aber am Grundrauschen wird sich da nichts ändern, da die Boxen ja auch ohne Verbindungen Rauschen.