Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dussun v8i-Alternativen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nach dem Motto "Gut, dass wir verglichen haben": Der Apart wird wieder eingepackt und darf zurück zu Thomann! Ich hab's keine zehn Minuten ausgehalten damit Musik zu hören :sweat:

Sorry, Flo :cry:
HeldDerNation hat geschrieben:.oO Hoffentlich schlägt sich die Apart One gut....die wäre so schön günstig!


:mrgreen:
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Ich hab's keine zehn Minuten ausgehalten damit Musik zu hören :sweat:
Woran lags?
Grüße
Berti
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Surround-Opa »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nach dem Motto "Gut, dass wir verglichen haben": Der Apart wird wieder eingepackt und darf zurück zu Thomann! Ich hab's keine zehn Minuten ausgehalten damit Musik zu hören :sweat:
:text-bump: :text-nocomment:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Woran lags?
Also im Bass konnte man ja noch mitgehen - für selbstgebaute Subs sicher genau richtig und auch günstig - , aber das Ding mischt Rasierklingen in die Höhen! 8O Außerdem rauscht es inakzeptabel laut! Dagegen kann ich den Dussun und NAD voll aufdrehen und hör nix! Sollte es tatsächlich an der Digitalverstärkung liegen?

@Opa: Ruhe! :mrgreen:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von tf11972 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Außerdem rauscht es inakzeptabel laut!
Sagte ich ja schon :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Jajaja... Jetzt fallt alle über mich her :mrgreen:


Und hier könnt ihr jetzt weiter über mich herfallen: Der Vergleich: Dussun NAD und Apart
Ich bin dann mal weg etwas Rennrad fahren . . .
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von joe.i.m »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Jajaja... Jetzt fallt alle über mich her :mrgreen:
Warum über Dich herfallen. Ich find's gut, neue Wege gehen, mal die eingetretenen Pfade verlassen, eigene Erfahrungen sammeln und vor allem:

==>> die anderen teilhaben lassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Passt doch alles, und sonst hättest Du doch keine Ruhe gehabt. :twisted: :mrgreen: :twisted:

Gruß joe

Nachtrag:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich bin dann mal weg etwas Rennrad fahren . . .
Viel Spaß
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

joe.i.m hat geschrieben:Passt doch alles, und sonst hättest Du doch keine Ruhe gehabt. :twisted: :mrgreen: :twisted:
Seh ich genauso! :D

joe.i.m hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich bin dann mal weg etwas Rennrad fahren . . .
Viel Spaß
Thanks! Bin so froh diesem Hobby wieder frönen zu können - hab's so vermisst!
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hier noch der Vollständigkeit halber, der Test Dussun v8i vs Vincent SV 232 vs NAD c165 + c275BEE!
rami
Profi
Profi
Beiträge: 266
Registriert: Di 9. Feb 2010, 22:06
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von rami »

Nicht unbedingt eine alternative aber sicherlich ein extrem interessanter vergleich:
Dussun V8i vs. Abacus Ampollo
Testbericht zum Ampollo ist auf Fairaudio zu finden und liest sich gut: http://www.fairaudio.de/test/endstufe/2 ... ufe-5.html
Bild
Letztendlich hat der Abacus nicht soviel Leistung wie ich erwartete (2×105W@8 Ohm) , und 100 ampere für impulse (mit der ich mir aber nicht genau sicher ob die 100 ampere für impulsspitzen sind vllt kann jmd was dazu sagen.

Klar der Dussun kostet weniger als die hälfte aber er spielt wenn man den leuten hier im forum "glauben kann" :D ja weit über seiner preisklasse.

Würd den Abacus gern mal für die 50€ probehören aber es wird erstmal dauer bis testgeräte wieder frei sind laut angaben auf der seite

mfg
Antworten