HiFiflex hat geschrieben:Was hast Du den im "Auto Switching" Menü eingestellt?
Keine Ahnung was du meinst.
HiFiflex hat geschrieben:Ist der Beamer neu oder ein gebrauchter?
Gebraucht
HiFiflex hat geschrieben:"Lens Memory 2" Im ersten Schritt stellt man den Zoom & Fokus eines 16:9 Bildes per Fernbedienung so ein, dass die Bildhöhe der Cinemascope Leinwand ausgereizt wird. Die ungenutzten Teile der Leinwand bleiben unbeleuchtet und sind daher auch absolut schwarz und stören dunkle Bildszenen nicht wie bei einer 16:9 Leinwand. Ist das Bild optimal justiert, speichert man diese Einstellung im Projektor ab, somit ist es auch möglich, Zwischenformate wie 1,66:1, Vistavision etc. abzuspeichern.
Das klappt auch einwandfrei und war auch schnell erledigt.
HiFiflex hat geschrieben:Im nächsten Schritt füttert man den Projektor nun mit formatfüllendem Cinemascope-Material und stellt den Zoom & Fokus erneut perfekt auf die Leinwand an. Mit anderen Worten, man zoomt das Bild soweit auf (und reguliert die Schärfe), bis es die Bildhöhe und -breite der Leinwand genau ausfüllt. Mit wenigen Handgriffen hat man so auch das Cinemascope-Format auf die Leinwand angepasst und kann die Einstellung in einer weiteren Speicherbank ablegen.
Hier bekomm ich das Bild nicht auf die LW, es ist zu tief. Verstellmöglickeiten sind ausgereizt. Daher denke ich das der Beamer tatsächlich zu hoch ist (steht auf einem Regal nahe der Zimmerdecke).
Danke, den Link kenn ich.