Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

11.0 Betrieb mit Yamaha RX-A3010

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Blaster
gerade reingestolpert

Re: 11.0 Betrieb mit Yamaha RX-A3010

Beitrag von Blaster »

Merkt ihr was? Immer dort wo man selber herkommt :D Vielleicht sollte man hierfür einen eigenen Thread eröffnen...Haha
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ein Canton Referenz Set konnte ich leider noch nie unter "Echtbedingungen" hören. Letztes Jahr auf der IFA war zwar die Linie ausgestellt, aber bei den Schallpegeln der gesamten Ausstellungshallle war es unmöglich, Feinheiten damit zu analysieren. Immerhin weiß ich, dass die großen Referenz-Standboxen einen Subwoofer so unnötig machen wie die NuVero 14. :mrgreen:

LG,
Martin
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Einspruch, das schönste Bundesland ist Bayern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Warum arbeitet den Weyon den hier. :mrgreen:
Jetzt sitze ich ja mal ganz tief in der Tinte...
Aber "Interessenkonflikt" hin oder her: Das schönste Bundesland ist Sachsen, weil da die schönsten Mädchen wachsen :!: :!: :!: :mrgreen:
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Weyoun hat geschrieben:Das schönste Bundesland ist Sachsen, weil da die schönsten Mädchen wachsen :!: :!: :!: :mrgreen:
In Halle wern die dummn nich alle und in Leipzsch an dr Pleiße isses genau dieselbe Schei..e :mrgreen:

Ups sorry for OT! Aber nach 23 Seiten darf das auch ma sein! 8)
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Toni78 hat geschrieben:In Halle wern die dummn nich alle und in Leipzsch an dr Pleiße isses genau dieselbe Schei..e :mrgreen:

Ups sorry for OT! Aber nach 23 Seiten darf das auch ma sein! 8)
Mit Halle gehe ich mit dir konform, doch Leipzig?

Eyh verdammt, ich bin in "Leeptsch" geboren (auch wenn ich seit seit 1985 in "Ex-Gorl-Morgs-Schdodd" wohne. :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Jetzt müssen wir aber wieder Kurve bekommen zu den 11.0 / Canton /NuBox bzw. NuVeros am RX-A3010. Ist zwar schwierig, aber könnte schon gehen. :mrgreen:

Naja, auf IFA oder sonst wo, kann man nicht wirklich nen Vergleich ziehen. Man kann evtl die Grundauslegung erkennen, aber ob die eine Box besser ist als die andere, würde ich jetzt nur in einem Direktvergleich machen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mcBrandy hat geschrieben:Jetzt müssen wir aber wieder Kurve bekommen zu den 11.0 / Canton /NuBox bzw. NuVeros am RX-A3010. Ist zwar schwierig, aber könnte schon gehen. :mrgreen:
Richtig toll wäre es, wenns wieder zurück zum 11.x Setup kommen würde, anstatt zu:
mcBrandy hat geschrieben:ob die eine Box besser ist als die andere
Ich bin nämlich sicher, dass es mit Nuline/Nuvero Sets NOCH besser geht und wer weiß, vielleicht kann ich ja irgendwann mal in die Region aufschließen. :D Im Moment fehlt dafür ganz klar die Kohle. Für ein 11.0 Setup mit zwei Nuline 122 und dickeren Dipolen hinten werde ich locker flockig 5.500€ los. Entgegenrechnen müsste ich, was ich für Nuboxen noch bekomme. Gewiss nicht mal die Hälfte. :confusion-shrug:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Pfingstspatz
Profi
Profi

Beitrag von Pfingstspatz »

laurooon hat geschrieben:Ich bin nämlich sicher, dass es mit Nuline/Nuvero Sets NOCH besser geht und wer weiß, vielleicht kann ich ja irgendwann mal in die Region aufschließen. :D Im Moment fehlt dafür ganz klar die Kohle. Für ein 11.0 Setup mit zwei Nuline 122 und dickeren Dipolen hinten werde ich locker flockig 5.500€ los. Entgegenrechnen müsste ich, was ich für Nuboxen noch bekomme. Gewiss nicht mal die Hälfte. :confusion-shrug:
Oha, das sieht auch nicht gerade billig aus:
13059
und wenn ich dann zulest noch einen Vergleich zwischen WS-12 und Nuvero 5 mache und es die 5er werden müssen ... :sweat:
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Pfingstspatz hat geschrieben:und wenn ich dann zulest noch einen Vergleich zwischen WS-12 und Nuvero 5 mache und es die 5er werden müssen ... :sweat:
Das solltest du einfach lassen! :mrgreen:

Andererseits: Ich erwarte keine großen Differenzen. Nicht bei den Presence. Den erweiterten Tiefgang der 5er zumindest wird man imho nicht merken. Meine 311er vorne kommen auch bis 60Hz runter, ich möchte jedoch wetten, dass die die meiste Zeit Signale bis 100Hz vielleicht bekommen. Tiefgang ist "von oben" nicht zu erwarten. Macht auch keinen Sinn. Die Effekte sollen ja ortbar sein, sonst brauch ich keine Präsenz-Lautsprecher.

Für die Präsenzlautsprecher kann man auch keine Übergangsfrequenz wählen. Das ist für diese Kanäle deaktiviert.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

laurooon hat geschrieben:
Pfingstspatz hat geschrieben:Tiefgang ist "von oben" nicht zu erwarten. Macht auch keinen Sinn. Die Effekte sollen ja ortbar sein, sonst brauch ich keine Präsenz-Lautsprecher.
Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Boxen sicherlich nicht viel Bass abbekommen.

Aber sinnvoll wäre es eigentlich schon aufgrund der dann noch besseren weil gleichmässigeren Raumanregung durch mehr Quellen! Wäre interessant wie die Hersteller das handhaben, ob davon ausgegangen wird, dass dafür eh nur Blechdosen eingesetzt werden und man bei 100Hz trennt oder ob da potente Boxen auch genutzt würden...

Aber das kann vermutlich wirklich nur der Programmierer der einzelnen DSP-Logarithmen beantworten :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten