Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sich so dreht

Alles rund um die Schallplatte
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von Paffi »

Danke für deine Einschätzung. Konntest du das Album auch mit digitalen Quellen wie CD oder Spotiy vergleichen?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Paffkatze hat geschrieben:Danke für deine Einschätzung. Konntest du das Album auch mit digitalen Quellen wie CD oder Spotiy vergleichen?
Nein, konnte ich nicht. Der Platte lag (leider) keine CD bei und Spotify nutze ich nicht.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Nicht von Amazon? Wenn doch mp3 ist vorhanden und mitgekauft.....
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Kannst sogar recht haben. Habe ich ehrlich gesagt noch nie getestet. Muss ich bei Gelegenheit mal rumspielen damit und ausprobieren. War beim CD kauf bisher nie von Bedeutung für uns.....
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Bild
20140525_105728.jpg
Hier mal wieder eine Neuvorstellung:

Tinariwen

Die Musiker vom Stamm der Tuareg aus Mali. Die Musik geht in die Richtig des sogenannten Wüstenblues, einer Mischung der Tradition und der westlichen Moderne.
Verwendet werden elektrische Gitarre und Baßgitarre, aber auch die Djembé oder einfaches Rhythmisches Händeklatschen. Ich finde diese Mischung recht interessant. Zusätzlich zur Stammbesetzung kommen von Zeit zu Zeit auch immer wieder weitere Gastmusiker.
Generell sind Titel von Tinariwen in der Sprache Tamaschek, einer Berbersprache die vom Volk der Tuareg gesprochen wird, aber auch in Französisch aufgenommen.
Wer sich dafür interessiert, einfach Tante Google befragen, gibt auch einiges an Videomateriel im Netz.

Zur Aufmachung:
Platten kommen im Gatfold mit zusätzlich hübsch aufgemachten Innenhüllen nochmals aus Pappe mit Bildern der Landschaft auf der Einen und Text zur Besetzung und den Titeln auf der anderen Seite. Leider sind diese Hüllen so eng, das ich Mühe hatte, die Platten heraus zu bekommen.
Ansonsten von der Qualität aus meiner Sicht absolut in Ordnung.

Gruß joe

Edit: ich vergaß zu erwähnen, das auch eine CD mit zum gesamtumfang gehört.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Habe was feines für die Liebhaber analoger Aufnahmen entdeckt:

http://www.453music.com/upstairs.php/

Bild

Hab mir in USA die Vol. 2 blind für $4.99 gekauft und könnte mich jetzt ärgern, dass ich mir nicht noch mehr mitgenommen habe.

Die Aufnahmen sind qualitativ sehr gut. Pressqualität ist 1A+ und richtig beeindruckend ist dass die Scheiben fast keine Laufgeräusche haben.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Seit heute neu in meiner Vinyl-Sammlung:
Jaya The Cat - More Late Night Transmissions With...
20140613_173426.jpg
Daherkommen tut die Scheibe in einer einfachen Außenhülle + bedruckter Innenhülle (leider ohne Einlage) und die Scheibe selbst in einem relativ dunken Grünton. Qualität ist nach dem ersten Hören als sehr gut zu bezeichnen.
Zum Inhalt:
Wie von Jaya The Cat nicht anders gewohnt eine recht unbekümmerte Musikmischung mit Einflüssen aus den Bereichen Reggae, Punk und weiteren Musikstilen.
Alles in allem eine kunterbunte und kurzweilige Sache. Wem solche Mischung gefällt, dem sei diese Scheibe ans Herz gelegt.
Mir jedenfalls stellt diese Schweibe einen willkommenen Neuzugang dar.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Wer hat denn schon die neue Jack White - Lazaretto in der Ultra-Version, mit den Gimmicks wie eine Seite von innen nach außen zu spielen etc.?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Heute wieder etwas Neues.
The Menzinger mit Ihrem neuesten Werk Rented World:
20140621_105846.jpg
The Menzingers, welche ja neben dem herzhaften "In die Fresse Punk" auch in der Lage sind, über ihren Suppenschüsselrand hinaus zu schauen und die eine oder andere Musikrichtung zu beleihen und Stilbildend in ihre Stücke einzubinden, aber auch zu einer eher leicht poppigen Art ihres Urgenres fähig sind, gefallen mir auch in ihrem neuesten Werk. Recht flotte und eingängige Stücke, die sich gleich in den Gehörgängen festsetzten.

Zum Lieferumfang:
180gr Vinyl mit einer zusätzlichen Ausgabe auf CD. Außencover aus eher dünnwandigen Material. Bedrucktest Innencover leider ohne Fütterung.

Qualität der Scheibe ist gut. Aufnahme auch.

Hatte ja Befürchtungen, nachdem die Scheibe des Vorgängeralbums total lädiert bei mir ankam, sprich der Rand eher einem Kreissägeblatt als einer Schallplatte glich, und das bei einer Orginalverpackten Scheibe:
Platte 1.jpg
Dieses Mal war aber alles gut. :sweat: :mrgreen:

Gruß joe
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich habe mir auch nach langer Zeit mal wieder LP´s gegönnt :D

Von Joe Bonamassa gibt es die "Tour de Force" Reihe und ich habe mir direkt mal die 1 u. 2 of 4 geholt.

Sound ist gut aber nicht überdurchschnittlich würde ich sagen, eine der LP´s (nr. 1, A-seite aus "The Borderline") hat leider Pressfehler auf den Innenrillen. Aber gut, werde ich die eben mal umtauschen.

Vll. habt ihr aber diese Lp´s bereits hier besprochen...
Antworten