Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
caine2011
Star
Star
Re: NuDay Berlin Brandenburg

Beitrag von caine2011 »

highendmicha hat geschrieben: Brauchst du doch aber gar nicht!
Das ist eigentlich was für Leute die keinen sub haben und wo deshalb die boxen den tiefbass übernehmen müssen.
Dort braucht man solche kraftpakete.
Sobald ein aktiver sub dabei ist und eine dementsprechende trennung dann vorliegt, sind die leistungen in solch einem bereich das ein normaler mittelklasse AVR locker damit fertig wird.
bei den pegel die ich gerne hätte hilft auch ein abtrennen der nl284 bei 60hz oder 80hz nicht aus (und ich weine ja eh schon wenn die 284 nicht vollbereich laufen)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

caine2011 hat geschrieben:
Das ist eigentlich was für Leute die keinen sub haben und wo deshalb die boxen den tiefbass übernehmen müssen.
Sobald ein aktiver sub dabei ist und eine dementsprechende trennung dann vorliegt, sind die leistungen in solch einem bereich das ein normaler mittelklasse AVR locker damit fertig wird.
bei den pegel die ich gerne hätte hilft auch ein abtrennen der nl284 bei 60hz oder 80hz nicht aus (und ich weine ja eh schon wenn die 284 nicht vollbereich laufen)
Wohnst du nicht in einer Mietwohnung? 8O
Das kannst du doch eh nie fahren?!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

doch doch, meine nachbarn sind da sehr tollerant+ oft im urlaub und drunter ist der keller den das nciht stört
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

caine2011 hat geschrieben:
Nur schwer vorstellbar für mich....was sind das für pegel die du hörst? ??
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: NuDay Berlin Brandenburg / Test-CD

Beitrag von Prince666 »

rudijopp hat geschrieben:Entweder Paul oder mich anschreiben, bzw. wer in der Nähe von Klemens wohnt, holt sich da ne Kopie ab, denn ihm hab ich meine gegeben :wink:
Richtig so, schließlich hast Du die Rechte an der CD :P

Sehr schön wieder zu lesen die Berichte vom nuDay. Ich hoffe irgendwann auch mal teilnehmen zu können, so ein nuDay in der Mitte der Republik wäre mal ganz nett, leider habe ich nicht den Platz...

Bezüglich Endstufen und Bassdruck aus den nV14. Also wenn ich mir vorstelle welche Gewalt schon aus meinem ollen Marantz kommt, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass da mit einer Endstufe noch mehr, hörbar, kommen kann ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

TheAnswer hat geschrieben:
Nur schwer vorstellbar für mich....was sind das für pegel die du hörst? ??
ich denke, die meisten würden diese pegel mit infernalisch laut klassifizieren, aber keine ahnung wie laut das ist...so das man halt auch was hörst... :mrgreen:
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...ich meine laut und laut können sehr unterschiedlich rüberkommen , alles eine frage der Verstärkung.

Bei mir , mit 2x 160w an 4 Ohm ist bei gehobener Zimmerlautst. feierabend . Alles was dann kommt klingt fast nur noch nervig :wink:

In meiner Mietwohnung reicht das aber voll und ganz.

:wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Wenn caine die lautstärke meint die er allein bei Paul kurz gefahren ist, dann werden das seine Ohren über kurz oder lang eh nicht lange mitmachen.
Wir waren ja alle nicht leise am nuday, aber das was wir draußen beim essen kurz gehört haben war schon echt beängstigend! 8O
Aber das muß ja jeder selber wissen.
Aber ich habe meine endstufe nicht gehollt um mir die ohren wegzuschießen sondern in allen beerichen auch bei leise ein sattes fundament zu haben.
Der Rudi weiß was ich meine. :wink:
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

..so isses ja auch richtig und sinnvoll Micha....
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

highendmicha hat geschrieben:... ich habe meine endstufe nicht gehollt um mir die ohren wegzuschießen sondern in allen beerichen auch bei leise ein sattes fundament zu haben.
Der Rudi weiß was ich meine. :wink:
Ja, der Rudi weiß und hat seine EMO-Power aus gleichem Grund, mit spürbaren Ergebnis/Grund :wink:
Antworten