Seite 24 von 67

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 16:37
von FROSTBOX
:eusa-snooty:
christricks hat geschrieben: (...) Man sitzt da und wartet und wartet, um die genialen Teile bei sich zu Hause zu haben....
Jetzt seh ich, dass die "alten" Modelle im Preis reduziert sind. Das erweckt für mich einfach den Eindruck, dass hier möglicherweise der Liefertermin rausgezogen wird, um eine gewisse Stückzahl der Vorgänger noch unters Volk zu bringen. Aus Sicht von Nubert - gut, aus meiner Sicht - Spannung und noch mehr Spannung
Dass ich ja auch schon gespannt wie ein Flitzebogen bin und meine fast schon kindliche Ungeduld nur noch mit Mühe innerhalb zivilisatorischer Grenzen halten kann, habe ich hier jetzt schon mehrfach angedeutet.
:chores-chopwood:

Andererseits habe ich dennoch überhaupt kein Verständnis dafür, wie man hier solche Verschwörungstheorien in die Welt setzen kann, anscheinend immer davon ausgehend, dass die schäbigste zur Verfügung stehende Erklärung für ein Ungemach die höchste Glaubhaftigkeit besitzt. Nennt mich naiv, aber ich glaube tatsächlich daran, dass man bei Nubert aufrichtig unglücklich darüber ist, die aktuelle Nachfrage vertrösten zu müssen - und dass es gegen die "Firmenehre" geht, wissentlich defekte Produkte zu verkaufen. Da bleibt dann nur: entschuldigen, beheben, rausschicken. Und das machen sie auch. Genauso bin ich davon überzeugt, dass man den Kunden, die jetzt schon neue nuPros mit mangelhafter Firmware erhalten haben, nicht einfach im Regen stehen lassen wird, nach dem Motto: ätsch-bätsch, Pech gehabt (das wurde hier an anderer Stelle gemutmaßt). Ich würde mir also solche Konstrukte einfach mal verkneifen. Meine Meinung.

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 16:38
von Exekuhtot
Nubert muss halt schauen wie die Produkte angenommen werden. Sich hunderte bzw. tausende Boxen auf Lager zu legen kostet einfach ein Heidengeld. Wenn die Nachfrage dann nicht so toll ausfällt wie erwartet kann es für einen kleinen Hersteller schnell mal en gwerden.

Desweiteren wollte man vielleicht auch erstmal das Feedback der Kunden abwarten um evtl. auftrettende Fehler bei der neuen Produktion sofort ausbügeln zu können.

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 16:50
von Bruno
FROSTBOX hat geschrieben: Andererseits habe ich dennoch überhaupt kein Verständnis dafür, wie man hier solche Verschwörungstheorien in die Welt setzen kann, anscheinend immer davon ausgehend, dass die schäbigste zur Verfügung stehende Erklärung für ein Ungemach die höchste Glaubhaftigkeit besitzt. Nennt mich naiv, aber ich glaube tatsächlich daran, dass man bei Nubert aufrichtig unglücklich darüber ist, die aktuelle Nachfrage vertrösten zu müssen - und dass es gegen die "Firmenehre" geht, wissentlich defekte Produkte zu verkaufen. Da bleibt dann nur: entschuldigen, beheben, rausschicken. Und das machen sie auch. Genauso bin ich davon überzeugt, dass man den Kunden, die jetzt schon neue nuPros mit mangelhafter Firmware erhalten haben, nicht einfach im Regen stehen lassen wird, nach dem Motto: ätsch-bätsch, Pech gehabt (das wurde hier an anderer Stelle gemutmaßt). Ich würde mir also solche Konstrukte einfach mal verkneifen. Meine Meinung.


:text-bravo: :text-goodpost:

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 17:48
von christricks
Testobjekt Kunde daher kleine Chargen? Nee das glaube ich nicht. Es geht hier nicht um das gesamte Sortiment sondern um Neuerscheinungen.

Technische Fehler sind ärgerlich und es wird auch zu Recht diesbezgl. zurückgehalten, sofern dies der einzigste Grund ist, um das nochmal für jeden klar zu machen.

Ihr wollt mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass bei NUbert keiner mit dem Andrang gerechnet hat. Klar gehen die ersten an die Verlage...geht ja auch um Werbung etc... vollkommen ok. Nur dann Erlesenen oder Vorbestellern, welche hier im Forum aktiv sind, was auszuliefern mit der Kenntnis nur xx Stück zur Verfügung zu haben? Ich weiß ja nicht, ob das dann so toll ist wenn alle anderen warten und dann tritt der Fall ein, wie nun zu beobachten ist.
Vielleicht meldet sich mal ein Marketing Experte zu Wort?

Allerdings wurde die Thematik Vorankündigungen / Lieferverzögerungen seitens NUbert bereits selbst kritisch betrachtet und auch hier im Forum gepostet, wenn ich mich recht erinnere.


und stimmt Frostbox, die Welt wird von endloser Nächstenliebe geprägt. Es geht auch nicht darum wissentlicht fehlerhafte Produkte zu verkaufen, dass das die Fa. Nubert nicht macht ist schon klar.

ES GEHT UM DEN MARKETING- / VERTRIEBSPROZESS den ich mir erlaubt habe zu hinterfragen.


Wie jetzt auch z.B. die Garantie bei den Nupros auf 2 Jahre zu begrenzen. Vollkommen zu Recht!!! Am Ende vom Abend zählt die Kohle. Die Wahrscheinlichkeit, dass man durch diese Maßnahme Kunden verliert ist sehr gering. Neukunden kennen das von anderen Herstellern nicht anders also Entscheidung richtig denke ich. Aber hier gehts auch nicht um den bösen Willen oder sowas sondern um KOHLE.

Die Preise der alten nuline Modelle wurden doch auch erst nach dem Start den neuen Lines gesenk oder nicht?

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 17:59
von Prince666
christricks hat geschrieben:ES GEHT UM DEN MARKETING- / VERTRIEBSPROZESS den ich mir erlaubt habe zu hinterfragen.
Bewerbe Dich einfach bei Nubert, dann werden solche Probleme nie mehr auftauchen. Das Marketing und der Vertriebsprozess wird perfektioniert und vollkommen fehlerfrei. In maximal 2 Jahren hat dann Nubert so viele Barreserven, dass sie mit den Zinsen Apple kaufen und endlich auf Flac und HiRes umstellen.

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 18:01
von Butti
christricks hat geschrieben:ES GEHT UM DEN MARKETING- / VERTRIEBSPROZESS den ich mir erlaubt habe zu hinterfragen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir eine wichtige Information zu den NuPro entgangen ist? Anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären.

Oben ist ein Thread festgepinnt, am besten mal lesen. :wink:

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 18:04
von christricks
Bewerbe mich nicht, aber danke für den hilfreichen Tipp. Wie du schon schreibst, die Apple Strategie:

Lange vorher ankündigen und dann.....

Aber bitte keine persönlichen Angriffe mehr, ich habe hier auch niemanden persönlich angegriffen.
Der ein oder andere scheint ebenso ungeduldig oder wie ich verbal frustriert zu sein :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 22:58
von Vita
christricks hat geschrieben:Lange vorher ankündigen und dann.....
Naja, ca. ein halbes Jahr Vorlauf ist jetzt nicht die Welt. Die High-End war sicher eine gute Plattform, die neuen nuPros anzukündigen. Hätte man das Update erst später publik gemacht, würden sich wieder mehr verschaukelt vorkommen, die eben erst das nunmehr alte Modell erworben haben. Man kann es nicht allen recht machen.
christricks hat geschrieben:Nur dann Erlesenen oder Vorbestellern, welche hier im Forum aktiv sind, was auszuliefern mit der Kenntnis nur xx Stück zur Verfügung zu haben? Ich weiß ja nicht, ob das dann so toll ist wenn alle anderen warten und dann tritt der Fall ein, wie nun zu beobachten ist.
Natürlich werden Frühbesteller zuerst beliefert. Woraus konstruierst du die Unterstellung, dass manche Kunden eine Vorzugsbehandlung erfahren?

Soweit ich das beurteilen kann, hat Nubert zunächst eine begrenzte Anzahl nuPros quasi "vorab" vom Lieferanten erhalten, welche zeitnah an die ersten Kunden ausgeliefert wurden. Eine weitaus größere Menge ist aber bestellt und wäre vermutlich schon verfügbar, gäbe es die Firmware Probleme nicht. Wäre die erste (vollständige) Charge bereits vergriffen, wäre eine Lieferung Anfang Dezember nicht möglich. Momentan sieht es für mich nicht danach aus, als hätte Nubert zu wenig Boxen geordert.
christricks hat geschrieben:Jetzt seh ich, dass die "alten" Modelle im Preis reduziert sind. Das erweckt für mich einfach den Eindruck, dass hier möglicherweise der Liefertermin rausgezogen wird, um eine gewisse Stückzahl der Vorgänger noch unters Volk zu bringen.
In Anbetracht des Preisunterschiedes zwischen alt und neu glaube ich, dass sich die alten auch dann noch gut verkaufen würden, wenn die neuen unmittelbar verfügbar wären. Eine einzelne A-200 ist jetzt immerhin fast 100€ teurer als eine A-20. Der Preis und die Liefersituation werden sicher den einen oder anderen, der ursprünglich eine neue nuPro kaufen wollte, dazu bewegen, doch die alte zu nehmen. Das drückt den Gewinn. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, ist es aber vielleicht für Nubert immer noch besser, der Kunde investiert sein Weihnachtsgeld in die alten anstatt es ganz woanders hin zu tragen. Viel besser wäre allerdings, man könnte die neuen direkt verkaufen.

Mich stört etwas, dass du anscheinend die Fakten kennst (und schon kanntest, bevor man dich darauf hingewiesen hat), du aber dennoch wiederholt Vorwürfe in Richtung Nubert konstruierst, die nicht mit der Sachlage in Einklang zu bringen sind.

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 23:07
von christricks
NOCHMAL, ich habe hier gelesen wo die Probleme liegen.

Vielleicht sollte man auch meinen ersten Beitrag mal aufmerksam lesen bzgl. Aussage des Beraters.

Und ein halbes Jahr halte ich auch nicht für zu lange, sofern das Produkt dann bugfrei ist. Und ich gebe dir auch recht, dass ich ebenso annehme, dass aus erwähnten Gründen manch ein Kunde zu den alten Modellen greift und genau das habe ich zu Beginn geschrieben nur das ich es noch auf die Lieferbarkeit der neuen Modelle bezogen habe.

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 00:43
von Vita
Eben weil du die Thematik kennst, wundert es mich umso mehr, wie du daraus die von dir geäußerten Vorwürfe ableiten kannst: Nubert würde seine Lieblingskunden frühzeitig mit der neuen Serie beliefern und im Gegensatz dazu allen anderen noch fix die alten Modelle unterjubeln. Und obwohl du um die Firmwareprobleme weißt, sagst du, du verstehst nicht, wieso Nubert nicht liefert, wo sie doch so einen Reibach machen könnten. Dann feuerst du noch eine Breitseite gegen die Nubertkundschaft ab, die das düstere Treiben nicht nur wahrnimmt sondern durch ihr Verhalten auch noch gutheißt. In der Summe ganz schön starker Tobak.

Wenn du nur sagen möchtest: "Ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich meine Boxen hab und ich finde es schade, dass neue Modelle immer so schnell vergriffen sind. Für Nubert ist es sicher blöd, dass sie die neue nuPro Serie ausgerechnet jetzt nicht liefern können."... Dann sag das doch einfach ohne Mutmaßungen über unhaltbare, finstere Motive anzustellen.