chimaira hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben:chimaira hat geschrieben:Die Doppeltreiber Anordnung in die Höhe hat zwar klangliche Vorteile aber wird von den meisten Kunden aus optischen Gründen nicht gekauft.
Ich sehe es genau anders herum: Optisch macht ein schlankerer, dafür aber höherer Woofer mehr her als ein dicker, aber dafür flacher Klotz. In Zeiten von "WAF" und "Small-Factor" bzw. "Slim-Box" sollte ein AW-1300 (gerne ohne DSP) sich eigentlich gut verkaufen.
Nein auf keinen Fall, da bist du glaube ich auf dem Holzweg
Ich habe im Freundeskreis des öfteren schon Werbung gemacht und die ganzen Subs gezeigt und auch im Internet zich Kundenkommentare gelesen und (fast) NIEMAND findet dünne hohe Subwoofer schön.
Die wollen ausgiebig eine Würfelform haben.
Sprich die schlichten Arendal oder SVS.
Der XW-900 kommt auch richtig gut an. Der richtige Schritt von nubert.
Echt top !! Sieht aus wie ein Möbelstück...unauffällig und schick. Zudem stapelbar und "unsichtbar" neben einem Regal platzierbar.
Ein Kumpel hat ihn nun für sein neues Haus gekauft und wartet noch auf die Soundbar.
Die X3000 schickt er leider wieder zurück, da er dachte die könnten mit der Soundbar Surround betrieben werden OHNE AVR.
Er möchte sich nix weiteres dazu stellen.
Nur Soundbar und Sub. Ich hoffe die beiden gehen per Funk/Wlan anzusteuern und zu koppeln
Ja so ist das leider.
Es gab gute Gründe, warum die Doppelstock Subwoofer ALLE aus dem Programm genommen wurden. (auch optisch)
Es gab ja nicht nur den AW 1300 DSP...
Ich würde zusätzlich auch noch die "vorhandene" Komplexität und Einarbeitung in das Thema Raumakustik usw. als Grund aufführen.
Für MICH sind die AW 1300 DSP's ein Segen, auch die Anleitung, welche Zeit und Studium erfordert.
Auch der Umgang mit der Fernbedienung, einspeichern, EQs und Filter setzen, es ist für mich und viele andere die reine Freude.
Kann da immer nur auf den damaligen Test von Area DVD verweisen.
Der AW 1300 DSP war das Beste Werkzeug an Subwoofer, was Nubert je geschaffen hat.
Aber es scheint wirklich etwas für die Freaks zu sein.
Und am Ende entscheiden natürlich auch die Absatzzahlen bzw. die Nachfrage.
Von daher wird die nuSub Serie auf jeden Fall ihre Abnehmer finden.
Und vielleicht erwartet uns ja noch ein "Profi" Modus in dieser Serie.