Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben:Im Auto? Im Bus? Unterwegs? Beim Einkaufen? Beim Tanken? etc...
Im übrigen habe ich noch niemanden gesehen, der sich 90 sec. die Hände wäscht. Und danach kommt schon wieder die Türklinke des öffentlichen WC-Raumes :roll:
Niemandem im Bus oder Supermarkt die Hand geben und wenn möglich dort nix anfassen, dann muss man sich auch nicht zwingen die Hände reinigen / desinfizieren.
Und statt 90 Sekunden lautet unsere "Dienstanweisung" vom Konzern-Gesundheits-Experten, dass wir 30 Sekunden waschen sollen (das haben sie von den Behörden 1:1 übernommen).
rockyou hat geschrieben:Wie oft wäscht du dir denn die Hände? Und wo?
Vorsicht darf man nicht mit Panik verwechseln.
Na vor dem Klo und nach dem Essen selbstverständlich! :twisted:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Und das reicht... Dann gratuliere mal eurem "Experten" :mrgreen:
Ich würde Händedesinfektion verteilen, viel effektiver und für die Hautbarriere sogar weniger schädlich als häufiges Waschen. Und glaube mir, ich habe damit beruflich zu tun. :twisted:
Die tatsächlichen Experten melden sich dann auch langsam mal zu Wort:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... osten.html
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben:[
rockyou hat geschrieben:Wie oft wäscht du dir denn die Hände? Und wo?
Na vor dem Klo und nach dem Essen selbstverständlich! :twisted:
:laughing-rolling: :laughing-rolling:
All nu
AndyRTR
Star
Star
Has thanked: 64 times
Been thanked: 65 times

Beitrag von AndyRTR »

Mein Arbeitgeber hat ab sofort zunächst für 4 Wochen Telearbeit angeordnet so weit möglich und Dienstreisen untersagt. Ich bin sonst Außendienstler. Das wird hart :mrgreen:
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

rockyou hat geschrieben: Wie oft wäscht du dir denn die Hände? Und wo?

Schon aus rein hygienischen Gründen sollte man sie min. 1x die Woche mit Seife waschen :mrgreen:
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Dexter_Morgan
Semi
Semi

Beitrag von Dexter_Morgan »

Ich finde durch die allgemeine Aufmerksamkeit für das Thema, und dadurch, dass viele Leute bewusst auf das Händeschütteln verzichten, wird einem erstmal richtig bewusst, wie schwierig es ist sich nicht mit den Händen im Gesicht zu berühren oder potenziell kontaminierte Flächen zu berühren. Eigentlich fast unmöglich.
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

rockyou hat geschrieben:Wer kein Händedesinfektionsmittel mehr hat, kaufe sich einfach Bioethanol (96%) im Baumarkt. Die meisten riechen auch nicht weiter schlimm. Pur oder als 70%ige Lösung.
Ich empfehle 100°C warmes Wasser.

Na mal ehrlich - einen Eindruck von Panik gewinnt man schon langsam.

Ihr habt euch das schon mal überlegt? Diese Maßnahmen wie Händewaschen und Ellenbeuge-Husten dienen primär nicht dazu, dass ihr euch vor einer Erkrankung schützt, sondern nur dass ihr euch möglichst spät ansteckt.

Eine Durchseuchung (ein schönes Wort) von 60 bis 70 Prozent wird angenommen. Ich wage die Hypothese, dass die übrigen 40 bis 30 Prozent ein - sagen wir mal - sehr "individuelles" und nicht mehrheitsfähiges Privat- und Berufsleben führen.

Das obserste Ziel der Politik ist es aktuell, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Nur so lässt sich die Sterblichkeit für die Risikopatienten gering halten. Wer also verantwortungsvoll sein möchte, der meidet diese Personengruppe oder schützt diese vor einem selbst bei Kontakt.

Würde die Politik die Nicht-Risikogruppe vor einer Ansteckung schützen wollen wäre ein flächendeckender Test erforderlich. Nur so könnte man Überträger ohne oder mit geringen Symptomen gezielt identifizieren und isolieren - siehe Südkorea.

Weitere Kommentare über unser über den Klee gelobtes Gesundheitssystem spare ich mir. Wenigstens hat man mittlerweile den Unterschied zwischen Qualität und Quantität verstanden.

Übrigens: Schwimmbad ist komplett safe - wer sich ohne Latschen in die Dusche stellt oder die Wände dort ableckt hat selbst schuld ;-)

Gruß
robsen
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Zeit bringt (hoffentlich) Impfstoff... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

David 09 hat geschrieben:Zeit bringt (hoffentlich) Impfstoff... :wink:
Ich denke die Zeit wird dafür nicht reichen. Leider.

Ein Medikament könnte aber klappen - wenn man den aktuellen Infos aus Expertenmündern trauen kann.

Eine Info konnte ich hingegen aber bisher nicht in Erfahrung bringen. Der Körper hat ja diverse Barrieren gegen Viren und Bakterien. Dazu gehören u.a. die Schleimhäute in Rachen und Nase. Beim Corona hört man ja immer wieder, dass das menschliche Immunsystem den Corona Virus nicht kennt.

Daher die Frage, ob die Schleimhaut-Barriere dennoch ein wirksamer Schutz ist?

Wenn dem so ist, dann empfehle ich eine Messung des Raumklimas im - sofern zutreffend - Großraumbüro.
Zuletzt geändert von robsen am Do 12. Mär 2020, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

AndyRTR hat geschrieben:Mein Arbeitgeber hat ab sofort zunächst für 4 Wochen Telearbeit angeordnet so weit möglich und Dienstreisen untersagt. Ich bin sonst Außendienstler. Das wird hart :mrgreen:
Bei uns auch ab Montag, halbe Mannschaft die es kann, geht auf Homeoffice immer abwechselnd pro Woche.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gesperrt