rockyou hat geschrieben:Wer kein Händedesinfektionsmittel mehr hat, kaufe sich einfach Bioethanol (96%) im Baumarkt. Die meisten riechen auch nicht weiter schlimm. Pur oder als 70%ige Lösung.
Ich empfehle 100°C warmes Wasser.
Na mal ehrlich - einen Eindruck von Panik gewinnt man schon langsam.
Ihr habt euch das schon mal überlegt? Diese Maßnahmen wie Händewaschen und Ellenbeuge-Husten dienen primär nicht dazu, dass ihr euch vor einer Erkrankung schützt, sondern nur dass ihr euch möglichst spät ansteckt.
Eine Durchseuchung (ein schönes Wort) von 60 bis 70 Prozent wird angenommen. Ich wage die Hypothese, dass die übrigen 40 bis 30 Prozent ein - sagen wir mal - sehr "individuelles" und nicht mehrheitsfähiges Privat- und Berufsleben führen.
Das obserste Ziel der Politik ist es aktuell, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Nur so lässt sich die Sterblichkeit für die Risikopatienten gering halten. Wer also verantwortungsvoll sein möchte, der meidet diese Personengruppe oder schützt diese vor einem selbst bei Kontakt.
Würde die Politik die Nicht-Risikogruppe vor einer Ansteckung schützen wollen wäre ein flächendeckender Test erforderlich. Nur so könnte man Überträger ohne oder mit geringen Symptomen gezielt identifizieren und isolieren - siehe Südkorea.
Weitere Kommentare über unser über den Klee gelobtes Gesundheitssystem spare ich mir. Wenigstens hat man mittlerweile den Unterschied zwischen Qualität und Quantität verstanden.
Übrigens: Schwimmbad ist komplett safe - wer sich ohne Latschen in die Dusche stellt oder die Wände dort ableckt hat selbst schuld
Gruß
robsen