Das Experten Land Deutschland, in Foren und in der Politik https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... h-100.htmlBravado hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 17:31 Ja klar, ich finde das auch super.
Die Aussage von Kenobis ist IMHO grundfalsch und insofern entsteht auch keine Erklärungsnot und es ist auch überhaupt nichts schief gelaufen, wie das zitierte Posting suggeriert (im Sinne, dass ein noch viel weitreichenderer (unrealistischer) Schutz versprochen/behauptet wurde.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rundum Corona
-
- Profi
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 12 times
Re: Rund um Corona
Mein Wissensstand deckt sich mit dem von Bravado.Bravado hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 14:00Das deckt sich überhaupt nicht mit dem was ich von den Experten gelesen habe: die Impfung schützt "nur" vor dem Tod und einem schweren Verlauf.Kenobis hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 11:30 Ärgerlich weil man da in Erklärungsnöten ist. Schließlich gehen die meisten Experten davon aus, dass die Impfung vor allen diesen Dingen - vor Infektion und Weitergabe und Erkrankung - schützt, dem ist nicht so!
Sie schützt nicht (absolut) vor einer (erneuten) Infektion und auch nicht davor, dass man das Virus dann weitergibt.
Und siehe da in dem oben verlinkten Artikel:
"Alle Infizierten haben nur wenige oder gar keine Symptome."
"Allen Betroffenen gehe es gut. Sie hätten keine Symptome oder nur leichte Erkältungsbeschwerden."
"In Bochum haben sich 13 Bewohner infiziert, davon sind elf geimpft und haben deswegen keine oder nur leichte Symptome. Die anderen zwei Bewohner waren nicht geimpft und sind am Freitagmorgen gestorben, das bestätigte die Stadt WDR am Freitag."
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... h-100.html
Oh, der Autor des Artikels hat ohne Quellenangabe bei dir kopiert. Moment, das Datum...Kenobis hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 11:30Experten davon aus, dass die Impfung vor allen diesen Dingen - vor Infektion und Weitergabe und Erkrankung - schützt
Wer hätte das gedacht, positiv Getestete im Zusammenhang mit einem AusbruchKenobis hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 11:30es gibt weitere Corona-Ausbrüche im Altenheim in unserem Kreis mit Menschen die positiv getestet worden sind
- Indianer
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 368 times
Re: Rundum Corona
interessanter Essay darüber, wie wir "funktionieren" ...
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/a ... d=msedgdhp
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/a ... d=msedgdhp
-
- Star
- Been thanked: 21 times
Ganz wichtig ist imo der letzte Absatz. Der Ruf nach einem zentralen Staat wurde schon wieder sehr laut.
Ich habe beruflich auch mit Risikomanagement zu tun und die letzte Krise zu durchkämpfen ist wirklich sehr häufig der Fall. Siehe das angeblich anbrechende Zeitalter der Pandemien.
Ich habe beruflich auch mit Risikomanagement zu tun und die letzte Krise zu durchkämpfen ist wirklich sehr häufig der Fall. Siehe das angeblich anbrechende Zeitalter der Pandemien.
- Shuri
- Star
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 123 times
Es scheint mittlerweile zügiger voran zu gehen. Ich habe mittlerweile auch einen Ersttermin für den 01.07., der zweite Termin entsprechend 6 Wochen später. Glücklicherweise mit Biontech. Wenn man jetzt bedenkt, dass ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre und erst Mitte 20 bin, kann sich das doch sehen lassen. Ab Mitte August ist das Leben dann wieder normalmk_stgt hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 15:18 mein zweitimpfungstermin wurde um 8 tage vorverlegt. auch recht.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
zügig seh ich nicht so. hier machen impfzentren schichten dicht. dazu im juni so gut wie nur zweitimpfung. es herrscht weiter mangel
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
War richtig ungewohnt heute, ohne Test nur mit Vorzeigen des Impfausweises in eine Senioreneinrichtung, ohne Schutzbekleidung… für die alten Leutchen und deren Angehörigen ein Segen
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Hab am Dienstag meine zweite Impfung und dann noch 2 Wochen bis diese 100% wirkt
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)