Es gibt auch keine AV Vollverstärker mehr mit Preouts im unteren oder mittleren Preisbereich, und die Werte bei ASR sind bei den High End Modellen auch eine Frechheit in den Preisklassen, riesig sind sie ohnehin. Dagegen gibt es genügend hochwertige und preiswerte Endstufen, Problem sind die Vorstufen.
Natürlich gibt es hier ein Gerät für die eigene Drahtlos Klientel, aber doch nicht nur für Aktive, sondern es gibt ja sicher mehr als 1%, viele haben aus Platz oder was weiß ich Gründen nur 2.0 oder 2.1 und mit so einem Kasten bekommt man die Dekoder und Virtualisierung. Und ja das ist eine ganz andere Liga als Film in Stereo zu schauen. Das sind mit Sicherheit mehr als 1%, die hat bisher nur Canton abgeholt.
Wie gut das jetzt alles insgesamt ist, weiß ja noch keiner. Und zumindest gibt es eine Möglichkeit gegen die gröbsten Moden. Und die Leute wollen es auch einfach. Die allerwenigsten wollen einen Mikrofonveitztanz ausführen und ihre Familie stundenlang mit Sinustönen nerven, bei mir sind wegen dem Antimode jedesmal alle auf die Barrikaden gegangen.
Nicht immer von sich ausgehen, andere haben ganz andere Beweggründe. Und die mittlerweile billigst zusammengeschusterten AVR heutzutage, noch dazu bei den Mondpreisen, sind keine Alternative. Schon mal solange nicht, wie da steht „echte HiFi Watt“, da kam nur nix raus richtig. Den hat der AmpX komplett verblasen, und ja warum soll ich diesen minderwertigen Rotz bezahlen und rumstehen haben, wenn ich ihn nicht brauche? Und bevor ich da viel Geld für ein sogenanntes Oberklassemodell ausgebe, die ja ordentlich kosten und dann so mies abschneiden bei ASR, dafür bekomme ich auch so einen Kasten von Canton oder jetzt Nubert und eine vernünftige Endstufe und wenn dann vernünftige Standboxen dran hängen, prima. Reicht mir. Lieber weniger, dafür on top.
Bei pro-ject gibt es noch bezahlbare audiophile Vorstufen. Aber nur Stereo.
Dann noch der WAF. Spielt immer eine Rolle bei mir. Wohne ja nicht allein. Es gibt keinen AVR der gefällt, die weißen Nubert Kisten lösen Verzückung aus. Solange sowas kommt darf auch die dicke Atoll Endstufe stehen bleiben, quasi als Ausgleich

Bin jedenfalls sehr gespannt. Technische Daten gibt es ja leider nicht in den Downloads, also keine die die Audiosektion betreffen.