Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

floyd hat geschrieben:Beim Bier ...

1. Brachiale Kompetenz anner
Filmkultur kommt immer zusammen.

2. Funny Games

3. Im Vergleich zu den hier genannten Mettgut (*) Filmen, macht
einen dieser Film richtig Angst. Ich war schockiert und
gleichzeitig beeindruckt von der Produktion.

4. * - Mettgut - (C) by Blap
1. :mrgreen:

2. Steht in meiner Sammlung. In der Tat ein sehr unangenehmer, bedrückender Film.

3. Mettgut soll ja auch Spass machen. Für Angst und Grauen gibt es Filme wie "Funny Games" oder "Irreversibel".

4. Das ist zu viel der Ehre. Ich habe mein Lieblingswort dort entliehen:

Trashzombies
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
floyd
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:44
Wohnort: nähe Dortmund

Beitrag von floyd »

Blap hat geschrieben:Trashzombies
Ah ho, auf solchen Seiten treibtŽst Du dich rum. Interessant.

Mit Deiner unbestrittenden Mettgut-Kompetenz (Ich mein das wirklich erlich) solltes Du mal
einen paraellen Thread zu Deinen persönlichen Musiktread aufmachen.

Solches Fachwissen sollte besser im Forum strukturiert werden. Fände Ich persönlich ganz
interessant. Oder auch nicht ... keine Ahnung ... nur ne Idee ...

Mal ne Frage: ŽHat jemand schon mal ...

Das deutsche Kettensägenmassaker (Schlingensief)

gesichtet? Ist der Film interessant?


floyd
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Blap hat geschrieben: Old Men in new Cars - Das Prequel zu "In China essen sie Hunde". Ebenfalls grandios.
Sequel.
:?
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

floyd hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Trashzombies
1. einen paraellen Thread zu Deinen persönlichen Musiktread aufmachen.

2. Solches Fachwissen sollte besser im Forum strukturiert werden. Fände Ich persönlich ganz
interessant. Oder auch nicht ... keine Ahnung ... nur ne Idee ...

3.Das deutsche Kettensägenmassaker (Schlingensief)
1. Ich habe mich mal an kleinen Film-Rezis versucht. Zwei findest Du in den Tiefen des Forums. Such mal nach "DVD des Monats". Allerdings habe ich es schnell wieder gelassen. Über Musik zu schreiben ist einfach, weil man einfach seine Gefühle zu den Alben beschreiben kann. Bei Filmen fällt mir das sehr schwer, weil Spoiler unbedingt vermieden werden müssen.

2. Es gibt ja die OFDB und IMDB. Manchmal sind auch bei Amazon interessante Rezis zu lesen. Leider auch unglaublicher Müll.

3. Nicht gesehen.
maks hat geschrieben:
Blap hat geschrieben: Old Men in new Cars - Das Prequel zu "In China essen sie Hunde". Ebenfalls grandios.
Sequel.
:?
Nein, Maks. "Old Men in new Cars" ist das Prequel zu "In China essen sie Hunde".


wiki hat geschrieben:Der englischsprachige Begriff Prequel (deutsch „Vorgeschichte“) ist ein Neologismus des Wortes Sequel (deutsch „Folge“, meist übersetzt mit „Fortsetzung“) und dem Präfix pre (deutsch „vor“). Hierbei handelt es nicht um eine Fortsetzung (englisch „sequel“) im eigentlichen Sinne, da die bekannte Handlung nicht fortgeführt wird. Stattdessen wird der vorherigen Handlung ein zusätzlicher Teil der Geschichte vorausgestellt. Das Prequel erscheint zeitlich nach dem Original, spielt jedoch davor.

Edit zum 1.000: Die Threads nennen sich "Film des Monats", nicht "DVD des Monats".
Zuletzt geändert von Blap am Mo 29. Jan 2007, 22:24, insgesamt 4-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
floyd
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:44
Wohnort: nähe Dortmund

Beitrag von floyd »

maks hat geschrieben:
Blap hat geschrieben: Old Men in new Cars - Das Prequel zu "In China essen sie Hunde". Ebenfalls grandios.
Sequel.
:?
Was willst Du uns sagen ... maks ... ?
Benutzeravatar
floyd
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:44
Wohnort: nähe Dortmund

Beitrag von floyd »

Blap hat geschrieben: Für Angst und Grauen gibt es Filme wie "Funny Games" oder "Irreversibel".
Hallo Blap!

Das Du den Film Irreversibel kennst beeindruckt mich wirklich. Und
wenn Du ihn wirklich gut findest, noch mehr.

Auf jedenfall war das mal ne innovative Kameraführung und ne interessante
Story. Wirklich brilliant zufuß zurück gefilmt. Wirklich genial gemacht. Der
Soundtrack ist purer Stress aber passend zum Film.

Auch hier habe ich für Dich wieder einen kleinen Filmtipp. Aber ich denke, Du
kennst den Film eh schon.

Menschenfeind

http://www.mitternachtskino.de/menschenfeind.htm

Bei Irreversibel fällt mir nur der Film als Tipp ein.


floyd
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Auf Irreversible bin ich schon recht neugierig. Liegt bereits einige Zeit zuhause, war aber noch nicht in der richtigen ... Verfassung mich da drüber zu wagen.

Ist "Old Men in... " storytechnisch der Vorgänger? Ansonsten scheint er nach "In China ..." gedreht worden zu sein.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

floyd hat geschrieben: Das Du den Film Irreversibel kennst beeindruckt mich wirklich. Und
wenn Du ihn wirklich gut findest, noch mehr.

Auf jedenfall war das mal ne innovative Kameraführung und ne interessante
Story. Wirklich brilliant zufuß zurück gefilmt. Wirklich genial gemacht. Der
Soundtrack ist purer Stress aber passend zum Film.
Der Film hat mich sehr unangenehm berührt. Die "Tunnelszene" ist das perverseste und ekligste was ich jemals gesehen habe. Insofern war der Film schon sehr beeindruckend. Vincent Cassel und Monica Bellucci spielen erstklassig, was besonders in der Szene bei ihnen zu Hause auffällt, da hier ohne Schnitte gearbeitet wurde. (Wie ja während aller Szenen im Film, wenn ich mich recht entsinne.)

Der Film hat auf jeden Fall eine sehr intensive Wirkung. Ich glaube aber er funktioniert nur deshalb so gut, weil die Szenen im Schwulenclub und im Tunnel sehr abstossend sind. Wären diese Szenen weniger drastisch, bliebe IMHO nur ein recht unauffälliger Film übrig.

Der ähnlich erzählte "Memento" hat mir besser gefallen.

Von "Menschenfeind" kenne ich nur den Trailer und diverse Rezis. Naja, am Anfang bzw. Ende von Irreversibel ist ja die Hauptfigur zu sehen. ;)


maks hat geschrieben:Ist "Old Men in... " storytechnisch der Vorgänger? Ansonsten scheint er nach "In China ..." gedreht worden zu sein.
Hallo Teilnehmer? Hast Du die Filme etwa nicht gesehen. "Old Men..." wurde nach "In China..." gedreht, spielt aber davor. Ergo: "Old Men..." = Prequel zu "In China...". :wink:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

The Legend of Gingko

Ein Fantasy-Drama aus Korea.

Zwei Völker lebten einst in Frieden. Nachdem die "Hawks" versuchten die Macht an sich zu reißen, wurden sie vom heiligen Berg bestraft. Nach 500 Jahren wittern sie ihre Chance auf Rache. Durch die Geburt eines Kindes, dessen Vater der König der verhassten "Volcanos" ist und welches die Königin der "Hawks" zur Mutter hat, will man ein magisches Schwert fertigstellen. Mit diesem Schwert soll der Geist der heiligen Berges vernichtet werden.

Es gibt Schwertkämpfe, Liebesdramen und hübsche Landschaft zu sehen. Korea hat zwar noch deutlich bessere Filme zu bieten, aber nette Unterhaltung ist "The Legend of Gingko" allemal.

6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

floyd hat geschrieben: Mal was ganz anderes ...

Eine österreichische Produktion, welche richtig reinhaut.

Funny Games

http://de.wikipedia.org/wiki/Funny_Games

Ui, danke für den Tip. Habe ich gerade auf meine Einkaufsliste gesetzt :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten