Ist das nicht ein Referrer-Link? Warum sollte ich denen Geld schenken...bofrost03 hat geschrieben: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 52-6761652
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD Angebote (vorher: Amazon günstig, schon gesehen?)
Nein, aber ich finde, dass so etwas hier generall nichts zu suchen hat. Sonst kommen hier nachher noch irgendwelche Typen an, die ganz unschuldig Ref-Links reinposten, nur um ihre Provisionen abzukassieren. Wär ja nicht das erste Mal, siehe z.B. Foren, wo über Internet-Provider etc. diskutiert wird, da finden sich dann ganz zufällig Links zu Partnershops und Ähnlichem. Da bin ich gar nicht für.kadajawi hat geschrieben:Warum nicht? Schadet es dir?
Nein, Ref-Links sind Provisions-Links. Man erkennt sie bei Amazon z.B. am eingefügten Namen "/dvdinside/", d.h. dass die Seite DVD-Inside für jede über diesen Link bestellte DVD eine Provision von Amazon erhält. Die Provision wird außerdem größer, je mehr DVDs an den Mann gebracht werden können. Bei Amazon nennt sich das perfide "Werbekostenerstattung".Conversus hat geschrieben:Was ist los? Schneeballsystem jetzt auch schon bei Amazon oder wie darf man das verstehen?
Da es hierbei durchaus um größere Summen gehen kann, nimmt natürlich auch der Ehrgeiz dieser Leute zu, überall ihre Werbelinks unterzubringen. Überall, wo Geld im Spiel ist, sieht man ja, wohin das führt, siehe Google-Spam, Linkfarmen, automatisierte Wiki-Kommentare und Guestbook-Einträge und was es nicht alles gibt.
Beim Forum von Onlinekosten.de ist es z.B. sogar von den Forums-Betreibern professionell aufgezogen worden: Jede Nennung einer Firma wie z.B. Lycos wird dort von der Forums-Software in einen anklickbaren Ref-Link umgewandelt, wo man direkt was bestellen soll, was dann Onlinekosten.de Provisionen bringt.
Ich halte davon wie gesagt nichts, denn sobald Geld ins Spiel kommt, ist der Eigennutz das Hauptmotiv, und nicht mehr, was man aus Überzeugung empfehlen würde. Und da sehe ich auch mehr oder weniger das Übel für diesen Thread, wenn das nicht von vornherein als unerwünscht angesehen wird.
Ich denke mal das es keine Absicht von bofrost war. Vermutlich besuchte er nur die dvd-inside Seite und ist auf ein Angebot gestoßen, welches er hier direkt gepostet hat. In Einzelfällen wie diesen kann man drüber hinwegsehen denke ich oder?
Gruß
Huebi
Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Naja, Webseiten wie Plattentests.de finanzieren sich so. Ich fände es auch unverschämt wenn die Besucher verlangen das die Webseite komplett vom Betreiber finanziert wird. Der Traffic/die Server kostet ganz schön, bei meinem Hauptforum liegen die Kosten IIRC bei 3000 Euro oder so im Jahr. Wenn man versucht einen Teil davon durch Provisionen zurück zu bekommen... es wird doch niemandem geschadet. Besser als wenn das über Spenden finanziert werden muss, weil da dem Besucher geschadet wird.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Ja, sicher, ich will auch nicht den Moralapostel machen. Aber es sollte vielleicht klar gemacht werden, dass generell lieber "neutrale" Links gepostet werden sollen.Huebi hat geschrieben:Ich denke mal das es keine Absicht von bofrost war. Vermutlich besuchte er nur die dvd-inside Seite und ist auf ein Angebot gestoßen, welches er hier direkt gepostet hat. In Einzelfällen wie diesen kann man drüber hinwegsehen denke ich oder?
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Schön, dann haben wir es ja jetzt abgeschlossen und wir können uns den Angeboten wieder zu wenden.CiTay hat geschrieben:Ja, sicher, ich will auch nicht den Moralapostel machen. Aber es sollte vielleicht klar gemacht werden, dass generell lieber "neutrale" Links gepostet werden sollen.Huebi hat geschrieben:Ich denke mal das es keine Absicht von bofrost war. Vermutlich besuchte er nur die dvd-inside Seite und ist auf ein Angebot gestoßen, welches er hier direkt gepostet hat. In Einzelfällen wie diesen kann man drüber hinwegsehen denke ich oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
genau so ist es, ich habe rein garnichts mit der Webseite zu schaffen, außer das ich da immer wieder lesender Gast bin. Im Detail habe ich mir den Link nicht angesehen und habe nur überprüft ob ich auch darüber bei dem Produkt lande, mehr nicht. Muss ich mal in Zukunft besser drauf aufpassen, oder halte mich mit Links entsprechend zurück.Ich denke mal das es keine Absicht von bofrost war. Vermutlich besuchte er nur die dvd-inside Seite und ist auf ein Angebot gestoßen, welches er hier direkt gepostet hat
Gruss
Bo
PS: Zurück zum Thread-Titel ...