Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:(...)LED Lampen waren letztes Jahr noch nicht so Serienreif(...)
....habe mir vor 1,5 Jahren mal LED Strahler bei pearl.de bestellt und kann nur bestätigen, das die Serienreife noch nicht da ist....

Es gab folgende Nachteile:

-relativ teuer in der Anschaffung... (weisse LED) 9,95 pro Stück
-kaltes Licht (Farbtemperatur...für Wohnräume bedingt geeignet...

- Lebensdauer gering.... nach wenigen Wochen fielen die ersten LED s aus...

..also da gibbet noch Entwiclungspotential... :wink:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

stowi01 hat geschrieben:

Die hast Du dann aber reklamiert und erstattet bekommen - oder?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

Düren hat geschrieben:
stowi01 hat geschrieben:

(...)
Die hast Du dann aber reklamiert und erstattet bekommen - oder?
Wie so oft in solchen Fällen kann man das natürlich tun, nur : ich hab es verschlampt und war zu faul dazu :oops:

Vom Prinzip her sollte man gerade in solchen Fällen natürlich immer reklamieren....gerade weil die Firmen natürlich damit spekulieren, das dem Kunden der Aufwand zu hoch ist.....

Gerade bei der Firma pearl gibt es starke Schwankungen, was die Produktqualität angeht....
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
"Unser Dorf soll sparsam werden!" - ARD-Morgenmagazin
Ach du Sch***, die machen da ja sogar noch eine abendfüllende Sendung draus. Ich sollte die Glotze jetzt abschalten, das wäre ein reeller Beitrag zum Thema :lol:
Da leif gestern Abend in der ARD direkt ne größere Sendung. 2 Dörfer im Wettbewewrb zum Stronsparen.
ALLES WIRD TEURER oder so hieß das.

Hab direkt abgeschaltet 8)
Du hast aktiv Strom gespart? :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

stowi01 hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:(...)LED Lampen waren letztes Jahr noch nicht so Serienreif(...)
....habe mir vor 1,5 Jahren mal LED Strahler bei pearl.de bestellt und kann nur bestätigen, das die Serienreife noch nicht da ist....

Es gab folgende Nachteile:

-relativ teuer in der Anschaffung... (weisse LED) 9,95 pro Stück
-kaltes Licht (Farbtemperatur...für Wohnräume bedingt geeignet...

Es gibt übrigens LEDs für "warmes" Licht.
Für Flur und Küche und Schreibtisch habe ich kaltes Licht genommen, für das Zimmer warmes (sind irgendwie leicht gelblich gehalten die LEDs. :D ).
Bei mir noch kein Ausfall. *aufholzklopf* :lol:
Aber LEDs werden doch schon überall eingesetzt in vielen Geräten und ich habe bisher eigentlich noch keinen Ausfall gehabt...
Ne Taschenlampe habe ich auch. Die ist extrem hell. 8)

Meine hatte ich auch bei Pearl bestellt. Die Sachen kommen doch eh von woanders her, da hat Pearl nix mit zu tun...
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Es ko** mich so an.

Da freut man sich auf den Mittwoch, weil jetzt Mittwoch Sleeper Cell auf RTL2 kam...und dann? Die Serie wurde verlegt..auf 01:40 am Donnerstag morgen!!! Wer zum Henker soll denn da schauen? Ich muss tagsüber arbeiten und kann es mir nicht leisten um eine solche Zeit fern zu sehen! :-(
Warum schau ich überhaupt noch Fernsehen? Muss man wirklich sich alles auf DVD kaufen? Damit werden die Einschaltquoten auch nicht besser!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Aufnehmen?
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Ohne Recorder?
Habe mich bisher immer geweigert so etwas zu kaufen!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Online via Internet kann man das doch glaube ich auch...
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Das funktioniert leider mehr schlecht als recht.
Wenn ich mir solche Sachen wir onlinetvrecorder.com anschaue und ich dort was weiß ich nicht alles machen MUSS nur um etwas ziehen zu dürfen. Und wenn ich so etwas wie "Leecherstatus" lese wird mir eh schon immer schlecht. Mit diesem Begriff verbinde ich eher eine Beleidigung, als etwas anderes.
Warum zum henker darf ich das nicht bei RTL2 online anschauen?
Warum funktioniert das in USA und nicht hier in Deutschland? Echt zum ko****
Antworten