Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
DerMatse
Star
Star

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von DerMatse »

Die machen echt was her! Viel Spaß! :)
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

glückwunsch zum touchdown und schnelles auftauen :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

RauchMulle hat geschrieben:Touchdown 8O 8O :lol: :lol: 8) 8) :mrgreen: :mrgreen:
klick

Wat is nun , schon angeschloßen 8)
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
RauchMulle
Star
Star
Has thanked: 18 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von RauchMulle »

der elektriker hat geschrieben: Wat is nun , schon angeschloßen 8)
klick

Guggsch Du 8)
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Nicht, dass den AW jetzt langweilig wird! Sieht fein aus, bin mal wieder ein klein wenig neidisch. :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Umstellung auf VDSL hat geklappt, obwohl ich den alten Splitter (ca.7 Jahre alt) drin hatte. :mrgreen:
Die nächste Bilderbestellung kann nun kommen! :wink:
Super, meinen Glückwunsch! :mrgreen:
Dann hat bei dir der Umstieg vom Schneckeninternet zum Turbo-VDSL ja recht schnell geklappt (wenn auch in mehreren Stufen).

Bei mir hat es seit Montag nach langer Odyssee auch endlich geklappt:
Wie schon zuvor berichtet, hat mich Congstar ja tierisch verarscht, indem sie mir VDSL zugesichert haben und dann einen Tag vor Schalttermin die Stornierung geschickt haben, mit der Begründung, dass die Telekom das nicht realisieren kann. Bei Alice konnte man das gar nicht glauben, weil die ab Januar ein Joint Venture mit der Telekom in den 50 größten Städten Deutschlands haben, dass Alice die VDSL-Leitungen der Telekom nutzen kann. Leider war die Kündigung bei Alice nicht mehr aufzuhalten (bei 1 Tag vor Schalttermin und bereits 8 Wochen zuvor erfolgter Kündigung kein Wunder), und als Neukunde hätte ich 6 bis 8 Wochen warten müssen, bis ich wieder einen Anschluss hätte, sodass ich beiden Providern die rote Karte gab und mich bei Kabel Deutschland "bewarb". Seit diesem Montag (theoretisch wäre eher möglich gewesen, doch war ich die letzten 2 Wochen aus privaten Gründen nicht in Nürnberg) habe ich nun eine Fritz!Box Cable 6360 und kann mit 100 MBit downloaden (die Fritz!Box sagt sogar 106 MBit beim Download und 6,3 MBit beim Upload, was rund 5% mehr ist als zugesichert). Und die Installation ist vom Prinzip kinderleicht: Einfach die "Multimedia-Dose" mit den 3 Anschlüssen (TV, Radio und Internet) auf die bestehende Fernsdehdose draufstecken und dann das Kabelmodem verbinden. Nach 5 Minuten war das Modem synchronisiert und ich konnte sofort, ohne auch nur eine Einstellung am PC zu ändern, lossurfen (die Fritz!Box hat auch schon Internet, wenn sie per PC noch nicht konfiguriert ist).
Was auch super ist: Die 3 Telefonnummern, die Kabel Deutschland kostenlos vergibt, sind bereits in der Fritz!Box hinterlegt (vermutlich während der ersten Synchronisation mit dem Netz im Kabelmodem verankert oder bereits zuvor im Kabelmodem fest gespeichert), sodass ich nun direkt die Fritz!Box als vollwertige TK-Anlage nutzen kann. Bei dem Kabel-Anschluss bei uns in Chemnitz ist das nicht möglich, da muss ich immer erst auf der KDG-Seite im Kundenbereich die einzelnen Rufnummern konfigurieren. Ist halt noch ein "altes" Kabelmodem mit "nur" 32 MBit-Anschluss. :mrgreen:

LG,
Martin
Freu dich nicht zu früh. Ein Bekannter hat auch auf Kabel Deutschland umgestellt. Die ersten Monate lief es klasse. Aber seit einer Woche hat er ständig Totalausfälle. Kein Telefon und kein Internet! Die Lösung sind nur von kurzer Dauer!

Aber erstmal Glückwunsch zum schnellen Internet!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Danke! :mrgreen:

In Chemnitz hatten wir in der Vergangenheit mal 24 Stunden-Ausfälle, ist aber schon über 4 Jahre her und seit dem läuft es super, bis auf die Tatsache, dass ich, wenn ich mit dem Handy zu Hause anrufe ab und zu ein Echo habe, bei dem ich mich selbst höre (aber nur in einer Richtung).
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Als ich voriges Jahr auf unitymedia gewechselt hatte (Internet und Telefon, TV war vorher schon) ist aber extra ein Techniker gekommen und hat die Multimediadose und das Modem angeschlossen und alles eingemessen.
Als ich jetzt umgestellt hatte auf die Fritzbox 6360 mit dem Komfortpaket musste ich die 3 Tel.Nr. selber in der Fritzbox angeben. Aber ist ja auch klar, denn vorher hatte ich ja nur das normale Paket mit 1. Tel.Nr.
Das WLAN der Fritzbox (1.Stockwerk) habe ich per WLAN-Repeater jetzt auch wieder im EG.

Frage noch: Hab z.Zt. nur einen 16GB USB-Stick an der Fritzbox. Ob man an dem USB - Anschluss auch eine SSD dranhängen kann? Was hast du da dran? Ich meine gelesen zu haben, dass USB-Hubs nicht gehen?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Sorry, zur Zeit habe ich noch gar nix am USB-Port hängen.
SSD ist meiner Meinung nach aber "Perlen vor die Säue", denn erfahrungsgemäß schaffen Router nicht ansatzweise die 35 MB/s, die schnelle USB-Sticks bei USB2.0 erreichen (eher so 5 bis 20, je nach verbautem Chip), also reicht locker eine sparsame 5.400 rpm Festplatte (2,5 Zoll), die zudem deutlich günstiger ist.

LG,
Martin
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ok, danke für die Antwort.
Hab jetzt eine 120 GB-SSD, die mein Laptop partout nicht sicher und dauerhaft erkennen will.
Für meinen PC ist die zu klein.
Werde ich sie wohl verkaufen müssen. :? Werde es mal probieren, ob mein Technisat ISIO die "will" oder wie das am 6360 funktioniert.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten