Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 23:12
und wie viel NOx?
ja da wirste mit deinem problemfahrzeug so klein mit hut
ja da wirste mit deinem problemfahrzeug so klein mit hut
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Ganz offensichtlich ja eben nicht. Aber in D sterben ja immer gleich xxx Menschen wegen yyy. Geht´s auch mal ne Nummer kleiner?g.vogt hat geschrieben:kann VW natürlich machen was sie wollen, ist eh wurscht...
Und eine Aufklärung ist eine Aufklärung. Unter einem Aufsichtsratsvorsitzenden, der vorher Finanzvorstand war, wo doch bereits bekannt ist, dass das Problem eben nicht allein technisch gar nicht zu lösen gewesen wäre, sondern lediglich nicht im vorgegebenen Kostenrahmen. Ein Schelm wer Arges dabei denkt...caine2011 hat geschrieben:aber ganz ehrlich, eine nachbesserung ist eben das: eine nachbesserung
Hängt davon ab, um wie viel % ich über der EU Norm bin. Und da ich einen "dreckigen" EURO 5 Diesel fahre, darf ich ganz legal 180 mg an NOx in die Luft blasen (wir sind ja hier nicht in den USA, wo VW 50 mg erreichen wollte). Mit zwei Mitfahrern darf ich somit sogar 540 mg abgeben...caine2011 hat geschrieben:und wie viel NOx?
ja da wirste mit deinem problemfahrzeug so klein mit hut
Dann ist das VW-Problem ja aufgeklärt... kleines Missverständnis war's. Oder eine schlampige Übersetzung.caine2011 hat geschrieben:mich beschleicht das gefühl, dass es sich bei abgasnormen um angaben pro fahrzeug und nicht pro mitfahrer handelt
Ich gehe ganz fest davon aus, dass jeder Mitfahrer bei mir sein Auto zu Hause lässt und somit CO2 und NOx einspart. Somit darf ich dann wieder mehr verbraten, je mehr, desto mehr Mitfahrer. Ist wie beim Bus.caine2011 hat geschrieben:mich beschleicht das gefühl, dass es sich bei abgasnormen um angaben pro fahrzeug und nicht pro mitfahrer handelt
manch einer hat ja auf diese Art (also "pro Mitfahrer") auch schon Geschwindigkeitslimits interpretiert...caine2011 hat geschrieben:mich beschleicht das gefühl, dass es sich bei abgasnormen um angaben pro fahrzeug und nicht pro mitfahrer handelt