Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Richtig und richtig...

Kikl hat recht wenn er sagt dass bei einer Formation mit 2 Stürmern mindestens 4 BL-taugliche Stürmer im Kader sein sollten... Diese plus noch ein Junger a la Müller der herrangeführt wird (dabei is der eigentlich ja Mittelfeldspieler :wink: )... Dennoch kann ich auch verstehen dass man keine Unruhe herreinbringen will und es deshalb bei 3 Stürmern + Youngster belässt... Wäre da nicht noch die CL, könnte ich diese Strategie verstehen... nur komischerweise hatte Bayern bei CL-Sieg sogar 5 namenhafte Stürmer + 2 Youngster im Kader (Elber, Jancker, Sergio, Zickler, Santa Cruz + Göktan, di Salvo)... und damals war noch nicht halb soviel Unruhe drin wie jetzt... und ich bleibe dabei dass Poldi derjenige ist der die meiste Unruhe in die Mannschaft bringt... und das bei bescheidener Leistung...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Danielocean hat geschrieben:... und ich bleibe dabei dass Poldi derjenige ist der die meiste Unruhe in die Mannschaft bringt...
Ohne alle Interna rund um Podolski zu kennen (Trainingsleistung, Standing in der Mannschaft, eventuelle Vereinbarungen mit Klinsmann),
bin ich mit solchen Äußerungen immer etwas vorsichtig. Nach Außen drängt sich einem diese Meinung sicherlich auf. Meckert nur rum und
wenn er dann mal spielt, kommt kaum Leistung rüber und er wirkt öfter lustlos.

Ich würde es mal gern sehen, das er 3-4 Spiele am Stück und über 90 Minuten absolviert. Da Klose schon seit längerem in einer Krise
ist, könnte man Podolski für ihn spielen lassen. Vielleicht mit der Begründung, das der mal ne Auszeit braucht. Etwas fadenscheinig,
zugegeben, weil ein Spieler am besten auf'm Platz seine Krise bewältigen kann und speziell ein Stürmer eben durch Tore. Aber egal.

Toni ist meiner Meinung nach unantastbar. Selbst wenn er nur noch ein Bein hätte und auf einem Auge blind wäre, so bleibt er doch
gesetzt. Durch seine bisherigen Leistungen bei Bayern und einem gewissen Starstatus hat er sich das auch durchaus verdient. Und
genau da will ja auch (irgendwann) ein Podolski hin. Also sollte er diese Chance mal bekommen. Kann er sich dann immer noch nicht
empfehlen, sitzt wieder auf der Bank und reißt das Maul immer noch auf, sollte/muss man sich wohl trennen.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Mit Sicherheit hat Klinsmann Podolski nicht mehr als einen fairen Wettbewerb mit den anderen Stürmern versprochen. Er wäre ja geschlagen wenn er ihm bestimmte Einsatzzeiten zugesagt hätte.
Fair heisst allerdings auch das wenn ein anderer ausser Form ist man selber eine Chance bekommt.

Aber wie siehts denn im Training aus? Ist Podolski da um klassen besser als Klose? Ich weiss es nicht.

Poldi soll seine Chance die er ja immer wieder bekommt mal nutzen und gut iss.

Andy hatte von schlagenden Türen und Podolskis Wutausbrüchen geschrieben. Kann man das irgendwo nachlesen?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ich glaub das war bei sport1.de und bei bild.de... Also nicht nur bei einem... Exklusivmeinung also ausgeschlossen :wink: find aber die Beiträge auf anhieb nicht mehr... Sorry...

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht... ich bin ein Sympatisant von Podólski... aber sein Verhalten, so wie es sich nach Außen darstellt plus das Gesamte "drum herum", ist meiner Meinung nach inakzeptabel... Mich interessiert dann auch nicht ob es intern vielleicht anders ist oder ob etwas aufgebauscht wird... Ich stehe außen und kann deshalb meine Meinung auch nur nach den Dingen bilden die zu mir gelangen... Außerdem ist das ja auch das was zu unseren Kindern und Jugendlichen durchdringt, denn diese Spieler sind für die Kids nunmal Vorbilder...

Ich kan mich an meine ersten Spiele in A und B Jugend erinnern... wollte auch mal (konstriktiv) kritisieren und Vorschläge machen... ich hab damals den Spruch kassiert: Bring erstmal Leistung, dann darfst auch die Klappe aufmachen...!

Aber auch die Bedeutung des Worts Leistung ist heute eine Andere als "damals"... Leistung bringen hieß dass du kontinuierlich über 15-20 Partien eine konstant gute Leistung gebracht hat... klar durftest du dir auch mal einen Ausrutscher erlauben, aber dies ist dann aufgefallen und war selten... Heute ist es genau umgekeht... In einer Partie hast du starke 15-20 Sekunden und bist dann schon ein Thema für die Nationalelf... Da stimmt doch was nicht... Zur generation Kohler, Matthäus etc. wären doch Leute a la Tasci, Westermann, Friedrich etc. nie und nimmer ein Thema für die Nationalelf gewesen...
Und ein Podolski hat gegen den HSV einen Elfer verwandelt und hat somit die Legitimation die Klappe aufzureißen oder wie?!? Und komm mir nun keiner dass er bisher keine Chance bekommen hat... So ist das eben beim FCB... das is kein Klüngel-FC... Was sollen denn die Herren Schaudraff etc sagen... Und zum Thema Klose... Der hat doch zumindest schonmal im rot-weißen Trikot gezeit dass er es kann, hat in der Vorrunde letzte Saison 10 Buden in 17 Spielen gemacht plus nen Arsch voll Assists... Aber das is von Podolski eben noch nicht gekommen... und genau deshalb hat er sich bei gleicher Leistung wie Klose diesem meiner Meinung nach auch unterzuordnen...

Sorry... ich red mich wieder in Rage...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Kikl

Beitrag von Kikl »

Düren hat geschrieben:Mit Sicherheit hat Klinsmann Podolski nicht mehr als einen fairen Wettbewerb mit den anderen Stürmern versprochen. Er wäre ja geschlagen wenn er ihm bestimmte Einsatzzeiten zugesagt hätte.
Fair heisst allerdings auch das wenn ein anderer ausser Form ist man selber eine Chance bekommt.

Aber wie siehts denn im Training aus? Ist Podolski da um klassen besser als Klose? Ich weiss es nicht.

Poldi soll seine Chance die er ja immer wieder bekommt mal nutzen und gut iss.

Andy hatte von schlagenden Türen und Podolskis Wutausbrüchen geschrieben. Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich habe davon auch noch nichts gelesen, hier gibt's einen weiteren Kommentar für Podolski auf Sportbild:

http://www.sportbild.de/sportbild/meinung/home.html

"Für zusätzliche Brisanz sorgte Klinsmann selbst. Um Podolski, der gerne den Verein verlassen hätte, zu halten, versprach er ihm mehr Einsätze als in den Spielzeiten zuvor.

In Dortmund aber saß Podolski, obwohl derzeit gefährlichster Bayern-Angreifer, wieder auf der Bank. Dafür spielten ein formschwacher Klose und ein gerade genesener Toni. Beide enttäuschten auf der ganzen Linie.

Für das Dilemma gibt es nur eine Lösung: Klinsmann muss die stärksten Stürmer spielen lassen. Im Klartext: In seiner jetzigen Form ist Podolski erste Wahl, Klose muss auf die Bank... "

Gruß

Kikl
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Danielocean hat geschrieben:
Sorry... ich red mich wieder in Rage...
Das ist bei Dir aber immer sehr nett zu lesen und größtenteils kann man Deine Meinugn auch nachvollziehen.
Weiter so!
Sie beobachten Dich.....
Kikl

Beitrag von Kikl »

Danielocean hat geschrieben:... Aber auch die Bedeutung des Worts Leistung ist heute eine Andere als "damals"... Leistung bringen hieß dass du kontinuierlich über 15-20 Partien eine konstant gute Leistung gebracht hat... klar durftest du dir auch mal einen Ausrutscher erlauben, aber dies ist dann aufgefallen und war selten......
Finde ich richtig, nur bei Klose waren die guten Spiele unter den letzten 15 bis 20 Partien die Ausrutscher. Der spielt nämlich seit einem halben Jahr nicht, was er kann. Langsam braucht der mal einen richtigen Arschtritt!
Danielocean hat geschrieben:... Und ein Podolski hat gegen den HSV einen Elfer verwandelt und hat somit die Legitimation die Klappe aufzureißen oder wie?!? .....
Er hat nicht nur den Elfer geschossen, er hat einfach auch besser gespielt als Klose. Deshalb gehört er auf den Platz und nicht auf die Bank.

Gruß

Kikl
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ja, sicher ist Klose seit mehr als einem halben Jahr sehr schwach. Würde mal gerne die wirkliche Ursache kennen. Ich möchte auf private Probleme tippen und das die Vereinsführung Bescheid weiss und ihn stützt.

Also ich würde Poldi jetzt auch gegen Hertha von Anfang an bringen und Klose auch nicht einwechseln. Aber wehe der Poldi schießt dann kein Tor. :lol:
Sie beobachten Dich.....
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hier ist das Fazit des Kickers über Kloses zuletzt gebrachten Leistungen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/210982/

"Der Absteiger: Miroslav Klose

Erinnern Sie sich noch? Miroslav Klose (30). Das war jener Stürmer, der an den ersten sieben Spieltagen der Saison acht Tore schoss. Jener Stürmer, der im Winter noch internationale Klasse verkörperte. Im Sommer 2008 ist Klose ganz raus aus der Rangliste. Ein Tor nur in der gesamten Rückrunde. Man mag es kaum glauben. Bei der EM setzte sich Kloses Formtief fort. Trotz des Stammplatzes. Trotz seiner zwei Tore. Trotz des Finaleinzugs."...

Wie sieht es denn mit Podolski aus?

Der Aufsteiger: Lukas Podolski

Lukas Podolski

Lukas Podolski (23) ist zurück. In der Rangliste. Im Weiteren Kreis. Dreimal fehlte der Ex-Kölner zuletzt. Im Sommer 2006 nach der WM war er das letzte Mal im Kreis der besten Stürmer. Diesmal klappte es wieder, vor allem dank seiner starken EM, wenn auch im linken Mittelfeld. Aber schon die Rückrunde sprach für eine Nominierung ins Blickfeld. Denn im Schatten von Klose und Toni traf er in UEFA-Cup und Bundesliga respektable achtmal.

Vielleicht sollte man seinen Zorn auf jemand anderes richten...

Gruß

Kikl
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Kikl hat geschrieben: "Für zusätzliche Brisanz sorgte Klinsmann selbst. Um Podolski, der gerne den Verein verlassen hätte, zu halten, versprach er ihm mehr Einsätze als in den Spielzeiten zuvor.
Naja, dann reichen ja eigentlich 5x90min. Mehr hatte er in der BuLi eh nicht. ;-)

Aber an den Stürmern liegt es nicht. Abwehr und Mittelfeld ist das Problem.
In der Abwehr fehlt die Ruhe und die hat halt nunmal der Olli reingebracht, auch durch seine etwas forsche Art. Der Rensing muss erst in diese Rolle reinwachsen.
Im Mittelfeld fehlt eindeutig Ribery. Und bis der wieder fit ist, ist es November. Da kann man nur hoffen, das Bayern nicht zuviel Rückstand auf die Spitze aufweist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten