Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Scamp
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von Scamp »

Die LS-Ständer sehen echt super aus 8)

Hat hier jemand das Dual-Braun mit der Mocca-Lackierung von Nuveros vergleichen können? Passen die beiden Farbtöne gut zusammen?
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

@gapster:
Ja, das sind unterschiedliche nuveros. Einmal mokka für den Holz-LS-Ständer und einmal anthrazit für den Stein-LS-Ständer.
Die nuveros hat mir nubert freundlicherweise für die Fotos zur Verfügung gestellt. (Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle.)
Ich selbst habe die nv4 in anthrazit im Büro stehen.

Das waren Testaufnahmen in der Schmiede eines alten Steinbruchs.

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Wirklich schönes Ambiente, für schöne LS auf schicken LS-Stativen. :lol: ...aber was ist für die weissen NuVeros geplant :?: ...Mamor, Granit, Beton :?:

Sehr zuvorkommend von der NSF, da bahnt sich doch wohl nicht etwa eine Kooperation an :?: ....duck...
Denken ist wie googeln, nur krasser
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Hallo,

so wie es aussieht, starten wir Anfang Oktober mit dem Online-Shop. Und werden zum Start auch auf den Westdeutschen HiFi-Tagen am 4. und 5. Oktober im Maritim in Bonn mit eigenem Stand vertreten sein.
Um hier nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen, darf ich unseren Firmennamen und den Link nicht nennen. Ich bin hier im Forum Nutzer wie jeder andere auch, weil ich überzeugter nubert-Boxennutzer und Dualese :-) bin und bin hier rein privat unterwegs.

Wer mehr über unsere Produkte wissen möchte, kann mir gerne eine PN senden. Ich denke, gegen einen Austausch per PN spricht hier nichts.
Wenn ich ab und zu Bilder poste, so sind das Produkte, die ich auch privat nutze.

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

@ Joe

Dank deiner CK 6, nun allerdings frisch lackiert, darf mein kleiner Liebling auch endlich wieder mitspielen und so manchem Großen das Fürchten lehren :mrgreen:
2x Riemenantrieb, auch eher selten hier 8)

Bild
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Sieht gut aus. Was hast Du innen und mit dem Bodengemacht gegen den Keller-Mief?
Zuletzt geändert von joe.i.m am Do 18. Sep 2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Kann man etwas gegen den Elektronikmief machen? Wenn ich beim 731 die Klappe aufmache, kommt mir auch immer ein Schwall entgegen.

Die klare Haube auf dem 750 sieht richtig gut aus.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Habe ein Angebot für eine DUAL DN 120 NOS. 95,-- EUR.
Habe da aber jetzt schon zweimal schlechte Erfahrungen mit kaputten Spulen gemacht. Vielleicht fahre ich hin und nehme einen PS zum Testen mit.
Dennoch ist das MCC 120 mein liebstes System. Habe drei Stück.

Überhaupt habe ich eine hohe Ausfallrate bei den alten Systemen.
Das M 20 E ist kaputt gewesen. Dann läuft bei dem Shure, dass auf dem 1019 drauf war nur ein Kanal.

Habt ihr auch solche Probleme?
Wodurch geht z. B. eine M 20 Generator kaputt?

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

joe.i.m hat geschrieben:Sieht gut aus. Was hast Du innen und mit dem Bodengemacht gegen den Keller-Mief?
Moin Joe,

sorry für die späte Antwort aber mit dem Androiden kann man hier im Moment nicht antworten, daher dachte ich das ganze Forum ist down.
Ich hatte es den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne und habe nichts mehr gerochen. Dann beim Abschleifen hatte ich nochmal feinen Kellergeruch in der Nase aber nach dem Lackieren riecht da gar nix mehr.
beau hat geschrieben: Habe ein Angebot für eine DUAL DN 120 NOS. 95,-- EUR.
Habe da aber jetzt schon zweimal schlechte Erfahrungen mit kaputten Spulen gemacht. Vielleicht fahre ich hin und nehme einen PS zum Testen mit.
Dennoch ist das MCC 120 mein liebstes System. Habe drei Stück.
Es wird imho Zeit das Du dir ein richtig gutes System anhörst/heim holst, das ist meine Meinung und ja ich habe ein MCC gehört mittlerweile, wobei eine Bewertung verkneife ich mir, ich kann schlecht beurteilen wie groß der Anteil der Alterung an der Gesamtqualität ist und das System lief nicht in meiner Anlage. Fakt ist und bleibt (für mich) egal wie sie heissen, AT, Ortofon (mit Ausnahme VMS 20 Mk II) also die ganzen Dual Derivate, DMSe und DNs sind doch qualitativ eine Ecke weg von guten Gyger und FL Schliffen moderner Machart. Möglich das es an der Alterung liegt, kann man Stand heute einfach schlecht festmachen. Klar kann man mit den System gut Musik hören, mit der richtigen Arm/System Kombi ab einem gewissen Schliff-Level geht aber nochmal richtig was....imho.

Häng mal zB ein Goldring 1042 (um nicht immer auf dem Bronze rumzureiten das am 731 auch nicht gut passt) unter deinen 731 und sag mir dann was Du vom MCC hälst :wink:

EDIT:
Kann man etwas gegen den Elektronikmief machen? Wenn ich beim 731 die Klappe aufmache, kommt mir auch immer ein Schwall entgegen
Febreze in rauhen Mengen und dann paar Tage lüften...
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

beauregard hat geschrieben:Habt ihr auch solche Probleme?
Bis jetzt nicht, nur einmal eine abgenutzte Shibata mitgekauft, ansonsten immer alles Tutti... :sweat:
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Fakt ist und bleibt (für mich) egal wie sie heissen, AT, Ortofon (mit Ausnahme VMS 20 Mk II) also die ganzen Dual Derivate, DMSe und DNs sind doch qualitativ eine Ecke weg von guten Gyger und FL Schliffen moderner Machart. Möglich das es an der Alterung liegt, kann man Stand heute einfach schlecht festmachen. Klar kann man mit den System gut Musik hören, mit der richtigen Arm/System Kombi ab einem gewissen Schliff-Level geht aber nochmal richtig was....imho.
Schon richtig.......aber es gibt immer etwas Besseres und wenn man zufrieden ist, sollte das ok. sein........ :lol:

.....ich mag mein AT7V wahrscheinlich genauso gern wie beau sein MCC und du dein Bronze (obwohl mich das auch ungemein reizt, wenn ich mal alles fertig habe).. :mrgreen:
Denken ist wie googeln, nur krasser
Antworten