Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

A propos Autoradio...

Ich hatte vor ein paar Wochen einen GEZ'ler im Hausflur, der meinte doch dass ich "mein" Autoradio in meinem Firmenwagen auch zu zahlen hätte... :roll:
Ich hab ihn dann nur gefragt ob er nicht lieber das Haus verlassen will bevor ich meinen Hund aus der Wohnung lasse :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das mit dem Firmenauto und Radio ist schwierig. Normal sollte das die Firma zahlen. Da solltest mal nachhacken.

Aber so einen GEZ'ler hatte meine Frau auch schon vor der Haustüre und meinte, ob sie nicht ein Auto hätte. Aber beide Fahrzeuge sind auf mich angemeldet und somit hatte er zweimal keine Chance. 1. muss nur einer in der Familie zahlen und 2. läuft alles auf mich. Autos und GEZ-Gebühr. ;-)
Außerdem hatte der Knaller eine uralte Liste (min. 6 Monate alt!) dabei, weil wir uns damals, als wir eingezogen sind uns gleich angemeldet hatten und er nach 6 Montate angetanzt gekommen ist. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Na die Firma zahlt GEMA... in welchem Umfang weiß ich aber nicht... laut deren Aussage sollte da reichen und ich müsste mir keinen Kopp machen...


*edit*
Eine Frage geht mich nicht aus dem Kopf... Haben GEZ'ler überhaupt Freunde?!? Normalerweise müssen solche Menschen doch sozial total abgeschottet sein :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
KarLi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 21:16

Beitrag von KarLi »

Danielocean hat geschrieben:*edit*
Eine Frage geht mich nicht aus dem Kopf... Haben GEZ'ler überhaupt Freunde?!? Normalerweise müssen solche Menschen doch sozial total abgeschottet sein :wink:
Sie machen sich jeden Tag neue Freunde! :twisted:

Aber ihr wisst ja das man diese Subjekte ja nicht in die Wohnung lassen muss und sie keine Berechtigung haben sich Zugang zuverschaffen. Selbst wenn im Hintergrund ein Fernseher und das Radio läuft.
Dies würde nur über eine Durchsuchung gehen.

Gruss
Karli
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Na das is ja wohl klar wie Klosbrühe....

Da war auch ein geiler Bericht über GEZ'ler im Fernsehen... was die für Methoden drauf haben... unfassbar... aber im Endeffekt sind das echt arme Schweine die lediglich auf Provisionsbasis arbeiten... kein wunder dass diese so unverschämt werden... Ich würde einen solchen Job nicht machen wollen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich überlege mir gerade wie mein Leben ohne Internet aussehen würde.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht so das große Problem wäre bis auf die Tatsache, dass mir nette Täusche/Geschäfte durch die Lappen gehen und ich (Lebe ja in einem Kaff) nie ohne das Internet raus gefunden hätte, dass meine Lieblingstechnomusik und auch Rocksachen noch gefeiert werden und es da Riesengroße Events/Festivals gibt , weil das höchste der Gefühle hier, irgendwelche Ü 30 Party`s sind, die an den Wänden angeschlagen sind und sonst halt gar nichts und die ganzen Leute hier irgendwie an so was auch nie Intetresse zeigen würden :(
Keine Rock am Ring/Hurricane/Rock im Park/Wacken/WGT/Thunderdome/Raving Nightmare/Earthquake ect Plakate.

Um zu verstehen wie ich das meine, sollte ich vielleicht noch dazu schreiben, dass wir hier erst ganz, ganz spät Internet bekommen haben wo zig andere Leute sich schon darüber kaputt gelacht haben, dass wir noch in der Steinzeit leben^^
Mein Kumpel hat erst letzes Jahr DSL bekommen und war vorher nur mit 56K Modem unterwegs und natürlich nur 1 Stunde 1 Mal im Monat.
Der entdeckt das Internet sozusagen gereade für sich neu^^

Und dummerweise hat das Versandhaus Amazon, wenn ich mir mal so meine Rechnungen ansehe, schon die größten Teile meiner Internetzeit bestimmt :(
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ist IMHO nur ne Umgewöhnung.
Ich würde definitiv wieder MEHR Musik hören, wenn ich kein I-Net hätte. TV schaue ich eh kaum noch...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ja aber wer macht mich dann auf Musikveranstaltungen aufmerksam?
Meine Freunde haben irgendwie alle ne Macke, was das angeht.
Die haben es nicht Musik.
Egal was.

Ich glaub, ich brauch neue
:lol: :lol: :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja, das ist richtig. Einkaufen tue ich ja eigentlich auch nur noch via I-Net. Geldkram auch. Da müsste man wieder zur Bank laufen und durch die Stadt. Alles würde mehr Zeit kosten.... und das alles nach 19:00 Uhr.... :? :roll:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich lauf immer noch zur Bank und fahre einkaufen an Lebensmitteln, Kleidung und so (Außer jetzt DVDS, HD-DVDS, Games, CDs)?
Man. Ich bin echt Oldschool^^

Nene.
Handy brauch ich doch schon noch, merke ich.
Dann können die mir immer zusenden, wenn was ansteht^^
Internet braucht es dann wirklich nicht mehr so unbedingt.

Ps:
Gestern Abend ging meines überhaupt nicht.
Scheint ein Zeichen gewesen zu sein^^

Aber wenn alle alle so rückläufig denken würden (Also Privatleute), dass wäre echt genial.
Dann könnte man ja mal die 90er wieder zurückholen&diese schnelllebige Zeit der Menschen (Infos, Infos...BOAH! ICH BAUCH INFOS/SCHNELL!!!!) ausschalten und wieder normal und etwas ruhiger im priavten Gebrauch leben.
Antworten