Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Kikl hat geschrieben: Vielleicht sollte man seinen Zorn auf jemand anderes richten...
Vielleicht sind bei Klose die Reaktionen nicht so weil er anerkanntermaßen ein Weltklassestürmer ist - der allerdings in einer beachtlichen Krise steckt.
Vieleicht auch weil er nicht so öffentlichkeitswirksam agiert?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Für meinen Geschmack sollte man Klose mal ne Pause gönnen. Evtl auch mal in der 2. Mannschaft in der Regionalliga spielen lassen. Das bringt meistens mehr, als darauf zu hoffen, das er mal wieder trifft oder seine Form findet!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ach Kikl...

der Zorn richtet sich doch nicht aufgrund der Leistung (ob gebracht oder eben nicht) auf Podolski... sondern die Art und Weise wie seine zugegebenermaßen hin und wieder berechtigte Frustation sich äußert... Er ist ein junger Bursche bei einem sehr großen Verein... Das hat er alles vorher gewusst, sagte er ja selbst dass er sich über die Konsequenzen im klaren gewesen sei vor dem Wechsel... Natürlich sagt man das ohne es dann tatsächlich zu wissen, aber er hat es gesagt... und er steht eben in der Öffentlíchkeit, die ihn im Endeffekt ja auch bezahlt, ergo sollte er sich auch entsprechend verhalten und seiner Vorbildfunktion nachkommen. Und wenn wir ehrlich sind ist dieses Theater da seit Podolski in München ist, also seit nunmehr über 2 Jahren... und so gern ich den Burschen auch am Anfang hatte, mich nervt das mittlerweile so dermaßen dass ich den Kerl am liebsten persönlich ins Auto setzen und nach Köln fahren würde, nur damit endlich dieses Gemecker aufhört...
Das Problem wäre dann allerdings dass dann Podolski quasi seinen Willen durchgesetzt hätte... und genau diesen Triumph gönne ich ihm im Moment nicht, gerade weil er so trotzköpfig und aufsässig ist; Nationalspieler hin oder her... hätte ich was zu sagen könnte er sich mal ein paar Wochen auf der Tribüne Gedanken über seine Art machen... bliebe dann nur zu hoffen dass sein Gehalt leistungsbezogen ist sodass es nicht nur dem gepuderten Popo weh tut sondern auch seiner Brieftasche.
Das was mich dann aber als Fan des Vereins noch nervt ist die Tatsache dass eben solche Aufsässigen zu wenig in die Schranken gewiesen werden: Unser Sagnol ist doch auch so ein Stinkstiefel... auch er würde von mir am liebsten auf die Art und Weise bestraft werden. Aber im Moment ist es ja ruhig um ihn, ein gutes hat seine Verletzung, er hällt die Klappe...

Dennoch hat dieses Theater recht wenig mit der aktuellen Leistung der Mannschaft zu tun... denn wie schon oft angemerkt liegen die Probleme in Wahrheit nicht im Sturm, sondern in Tor, Abwehr und Mittelfeld...

Zum Tor:
  • Kahn ist nicht mehr da, also müssen wir uns damit abfinden dass seine Präsenz fehlen wird... Rensing hat meiner Meinung nach die CHance verdient ihn zu ersetzen, muss allerdings erst noch in diese Rolle hineinwachsen... In einem halben Jahr wird das hier auch schon viel besser aussehen...
  • Die Baustelle TOR ist also eine die von Vornherein klar war, damit war zu rechnen, damit mußte man rechnen... und deshalb ist das keine die mir persönlich Kopfschmerzen bereitet

Zur Abwehr:
  • Lell spielt im Gegensatz zur letzten Saison eine beschissene Saison-Anfangsphase... Und stellt euch vor, die ersten Stimmen nach Sagnol werden laut... naja wäre für mich jedenfalls so ähnlich wie Teufel gegen Belzebub... Wobei Lell wenigstens noch Willen zeigt im Gegensatz zu den letzten gefühlt 50 Spielen von Sagnol, die wohl abermals gefühlt vorm II. Weltkrieg gewesen sein mussten...
  • In der Innenverteidigung fehlt mit Demichelis der wahre ruhende Pol in der Abwehr... zwar hatte er auch hin und wieder mal einen Klopps drin, aber sonst sehr starkes und solides Abwehr- und Zweikampfverhalten an den Tag gelegt. Lucio als ehemalige Nummer eins in der Innenverteidigung hat auch nicht seine beste Phase, auch wenn man diese nicht wirklich als schlecht bezeichnen kann. Van Buyten spielt dagegen wirklich schwach und ist damit der Unsicherheitsfaktor Nummer eins in der Hintermannschaft. Breno als Wunderkind gehypt (Warum eigentlich?!?) spielt lieber bei Olympia... Verpasst somit seine Chance eingesetzt zu werden... Naja, meine Hoffnung dass Demichelis nächste Woche wieder dabei ist ist nicht unbegründet :wink:
  • Auf der linken Seite ist Lahm der Lichtblick in der Abwehr, sticht jedoch allein durch seine ordentlichen Leistungen schon weit herraus ohne jedoch wirklich zu glänzen. Jansen läuft seiner Form hinterher uns ist so Momentan keine Alternative... Dadurch wird auch die Option genommen dass Lahm auf Rechts spielen könnte.
  • Die Baustelle ABWEHR ist für mich die Schwerwiegenste, denn hier hat man mit dem gleichen Personal letzte Saison noch geglänzt und einen neuen Rekord aufgestellt... Klar war dass man mit einem neuen und vor allem anderen Torwart im Rücken sicher nicht ganz so stabil sein wird... dass man aber in den ersten drei Pflichtspielen ganze 6 Gegentreffer erhält stimmt schon bedenklich... auch wenn man nie die Abwehr allein eines schlecheten Defensivverhaltens bezichtigen kann...
    Mich stört vielmehr dass die Gegenspieler alle Zeit der Welt haben die Bälle anzunehmen... Mein Trainer hat mir immer gepredigt: Stör bei der Ballannahme, da hast du die größten Chancen den Ball zu erobern oder zumindest den Gegner so zu stören dass du Fehlpässe oder schlechte Annahmen provozierst... Aber was machen die Herren Millionäre?! Sie halten einen größeren Sicherheitsabstand als bei jeder Bank am Schalter eingefordert wird... Das darf nicht sein, das muss sich ändern... und da is es mir egal ob das gegen Cottbus oder Chelsea passiert...
Das Mittelfeld
  • Van Bommel spielt den "van Dummel" und verabschiedet sich erstmal für 1,75 Spiele... Toller Kapitän... Bei Ze Roberto hat man den Eindruck dass er seine letzte Saison ruhig angehen lassen will, keine Spur mehr von der Aggressivität und den genialen Abfangattaken wie noch in der Anfangsphase der letzten Saison... Ottl spielt seinen Part, unauffällig aber solide, somit kann man ihm den geringsten Vorwurf machen.
  • Schweinsteiger kann leider noch nicht mal ansatzweise die Genialität eines französischen Weltklassespielers & Kollegen ersetzen... zumindest zeigt er es nicht mehr und denkt zuviel... Damals war er wesentlich frecher und unberechenbarer... Altintop ist einfach noch nicht fit... Ihn hat Klinsi zu früh gebracht... Kroos brauch auch noch seine Zeit, wenngleich er der einzige ist der vernünftige Standards schießen kann... Borowski war für mich der Lichtblick, ist aber wohl auch noch nicht bei 100%... Sosa machts wie sein Brasilo-Kollege und spielt lieber Olympia... Auch er verpasst wohl im Moment eine Chance... und der Heilsbringer Ribery ist leider noch verletzt... auch wenn ich nicht glaube dass er so lange braucht wie Christian befürchtet... aber bis in den Oktober werden wir auf seine volle Einsatzbereitschaft wohl noch verzichten müssen...
  • Die Baustelle Mittelfeld ist sicher die zweitgrößte nach der Abwehr... allerdings hat man wirklich nur einen echten kreativen Kopf... und der ist auch noch verletzt... zudem kommt Klinso mit immer mehr Systemen um die Ecke und verwirrt die Manschaft in einer Phase in der man lieber auf Stabilität und Kontinuität setzen sollte... wenn das Selbstvertrauen wieder da ist, das "mir san mir"... dann ist der richtige Zeitpunkt auch mal Varianten ins System zu bringen...
Der Sturm
  • Toni ist sicher der gesetzte Mann, auch wenn er sicher noch seine Form und Fitness finden muss... aber an ihm können die anderen zunächst nicht rütteln... da brauchst erstmal 10 torlose Toni-Spiele... und ich glaube persönlich nicht dass es die je geben wird...
  • Podolski hat zu viele Nebenkriegsschauplätze im Kopf... und er spielt trotz verbaler Attaken immer noch im roten Dress hinter seinen Möglichkeiten... Mag auch sein dass seine Leistungen für die Nationalelf reichen, für Bayern reichts so definitiv nicht... und das muss mal in seinen Schädel hinein... Er sollte sich seine Kraft aufheben und diese im Spiel rauslassen... dann stört sich auch niemand mehr wenn er dann mal Meckert...
  • Klose... Was soll ich da noch sagen... Der Junge kanns... er zeigts nur nicht... und ich glaube mitlerweile auch dass da wohl wieder etwas in seinem Privatleben nicht stimmt... so wie in seinem letzten Jahr in Bremen... er ist nicht 100% bei der Sache... Das muss sich schleunigst ändern... oder er muss eben auch mal für 2-3 Wochen auf die Tribüne und mal den Kopf frei bekommen...
  • Der Sturm ist ineffektiv bei den wenigen Bällen die sie bekommen... auch fällt mir auf dass keiner sich traut den Abschluss zu suchen... Fernschüsse werden nicht angewendet, Dribblings werden ruck zuck verloren... und im Zweikampf ist man meist zweiter Sieger... Mir fehlt einfach gesagt die Zielstrebigkeit...
Zum Thema Podolski noch ein paar abschließende Worte... Der FC tönt ja immer dass sie auf ein Zeichen warten... Damit die da endlich mal die Klappe halten würde ich denen einfach mal sagen: Für 20 Millionen könnt ihr Podolski haben... sie sind ja angeblich so heiß auf ihn... Wenn sie die Kohle aufbringen (was ich persönlich nicht glaube) soll er gehen und wir kaufen uns für das Geld einen der die Klappe hällt und einfach trifft... :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Kikl

Beitrag von Kikl »

Danielocean hat geschrieben:Ach Kikl...

der Zorn richtet sich doch nicht aufgrund der Leistung (ob gebracht oder eben nicht) auf Podolski... sondern die Art und Weise wie seine zugegebenermaßen hin und wieder berechtigte Frustation sich äußert... Er ist ein junger Bursche bei einem sehr großen Verein... Das hat er alles vorher gewusst, sagte er ja selbst dass er sich über die Konsequenzen im klaren gewesen sei vor dem Wechsel... Natürlich sagt man das ohne es dann tatsächlich zu wissen, aber er hat es gesagt... und er steht eben in der Öffentlíchkeit, die ihn im Endeffekt ja auch bezahlt, ergo sollte er sich auch entsprechend verhalten und seiner Vorbildfunktion nachkommen. Und wenn wir ehrlich sind ist dieses Theater da seit Podolski in München ist, also seit nunmehr über 2 Jahren... und so gern ich den Burschen auch am Anfang hatte, mich nervt das mittlerweile so dermaßen dass ich den Kerl am liebsten persönlich ins Auto setzen und nach Köln fahren würde, nur damit endlich dieses Gemecker aufhört...
Das Problem wäre dann allerdings dass dann Podolski quasi seinen Willen durchgesetzt hätte... und genau diesen Triumph gönne ich ihm im Moment nicht, gerade weil er so trotzköpfig und aufsässig ist; Nationalspieler hin oder her... hätte ich was zu sagen könnte er sich mal ein paar Wochen auf der Tribüne Gedanken über seine Art machen... bliebe dann nur zu hoffen dass sein Gehalt leistungsbezogen ist sodass es nicht nur dem gepuderten Popo weh tut sondern auch seiner Brieftasche.
Das was mich dann aber als Fan des Vereins noch nervt ist die Tatsache dass eben solche Aufsässigen zu wenig in die Schranken gewiesen werden: Unser Sagnol ist doch auch so ein Stinkstiefel... auch er würde von mir am liebsten auf die Art und Weise bestraft werden. Aber im Moment ist es ja ruhig um ihn, ein gutes hat seine Verletzung, er hällt die Klappe...
Nun, damit sehe ich meinen Verdacht bestätigt. Podolski ist kein junger Bursche, erst ist ein erwachsener Mann und ein gestandener Nationalspieler. Es geht gar nicht um Podolskis Leistung. Es geht auch gar nicht darum, ob er zu Recht einen Platz in der Mannschaft einfordert. Das ist scheinbar unbestritten. Es geht darum Podolski abzustrafen. Der Bayern-Fan ist beleidigt, weil Podolski lieber beim Dorf-Verein FC-Köln spielt als beim großen FC-Bayern auf der Bank zu sitzen. Deswegen muss er erst mal kleingemacht werden.

Er ist derzeit der beste Stürmer im Kader; er wäre eine Memme und kein Mann, wenn er jetzt nicht mehr Einsätze einforderte. Er wäre schlecht beraten, wenn er sich jeder Ungerechtigkeit fügte. Poldi macht das ganz richtig!

Gruß

Kikl
Danielocean
Star
Star

Kikl hat geschrieben:...Es geht auch gar nicht darum, ob er zu Recht einen Platz in der Mannschaft einfordert. Das ist scheinbar unbestritten. Es geht darum Podolski abzustrafen. Der Bayern-Fan ist beleidigt, weil Podolski lieber beim Dorf-Verein FC-Köln spielt als beim großen FC-Bayern auf der Bank zu sitzen. Deswegen muss er erst mal kleingemacht werden.
Das ist deine Interpretation der Sache, aber entspricht nicht dem was ich damit sagen will... Sein Platz in der Mannschaft ist sicher gerechtfertigt, allerdings nicht sein Platz in der ersten 11... Diesen darf er sehr gerne einfordern, er darf mit Leistung überzeugen... er darf auch mal was sagen... dagegen sage ich ja nix und gebe dich teilweise auch recht dass man manchmal etwas verbal einfordern muss... allerdings kommt mir das bei Podolski vor wie eine Platte mit Sprung... und leistungsmäßig hat er mich und viele andere bisher im roten Trikot nicht überzeugt... Er ist sicher nicht schlecht, aber er rechtfertigt meiner Meinung nach eben noch keine Berücksichtigung unter den ersten 11... Ihm eine Chance zu geben sich zu beweisen, da hast du absolut recht, diese muss man ihm zugestehen... aber wann und wo, das ist dann doch Sache des Trainers und sollte nicht anachistisch eingefordert werden, erst recht nicht am zweiten Spieltag der Bundesliga... Wie Christian etwas polemisch, aber dennoch richtig anmerkte, würden in dieser Spielzeit 6-7 Spiele über 90 Minuten ausreichen um dem Versprechen nachzukommen ihn häufiger einzusetzen...
Aber, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin weder beleidigt noch sonst was... Ich hab nur was gegen verzogene Bengel in der Öffentlichkeit die sich bildlich gesprochen auf den Boden werfen, mit den Füßen trampeln und losbröllen "Ich will aber...!" Und dass die dämlichen Kölner ständig noch die Klappe aufreißen obwohl sie sich finanziell ruinieren würden wenn man ihren Bitten nachkommen würde, macht das Ganze noch schlimmer... Denn Podolski könnte ja auch sagen "Lieber Wolfgang, lieber Christoph, lasst mich mal machen, ich bin ja schon groß..." aber nö... da kommt nix... Dass das dann negativ auf ihn zurückfällt ist doch dann kein Wunder...

Ich mache Podolski nicht klein, ich möchte lediglich dass er mal von seinem hohen Ross runterkommt und mal versucht das Ganze etwas realistisch zu betrachten... Soll er doch die Klappe halten... soll mal noch 2 Spiele warten... denn ich glaube nicht dass Klose in den nächsten zwei Spielen seine Krise überwinden wird... und dann kommt nämlich die Chance für Podolski... und zwar so dass dann auch noch die Fans fordern dass man es mal mit ihm versuchen soll... also mit der Rückendéckung die Podolski doch angeblich vom Verein einfordert... und eben genau dann wäre es für ihn auch leichter...

Durch seine Aufsässigkeit setzt er sich doch noch mehr unter Druck... Was ist denn wenn jemand die Klappe aufreißt und dann spielt... aber dann auch nicht besser ist?!? Heiße Luft wird sowas umgangssprachlich genannt... und genau das ist doch das Problem wodurch Podolski seine ehemaligen Fürsprecher (unter anderen auch mich, aber auch viele viele andere) gegen sich aufbringt... und seine Lobby wird so bei Fan, aber noch viel schlimmer im Verein und in der Mannschaft immer kleiner...
Kikl hat geschrieben:Er ist derzeit der beste Stürmer im Kader; er wäre eine Memme und kein Mann, wenn er jetzt nicht mehr Einsätze einforderte. Er wäre schlecht beraten, wenn er sich jeder Ungerechtigkeit fügte. Poldi macht das ganz richtig!
Ich wäre froh, glaub mir, du hättest recht mit der Aussage... aber woran machst du denn bitte fest dass Podolski der "beste Stürmer" im Kader ist?! Rein statistisch ist er der Schwächste... es sei denn du beschränkst dich und somit deine Gedanken auf diese Saison und schmeißt dieses grandios herrausgespielte Zaubertor aus schier unmöglicher Position mit in die Waagschale... :roll:
Es ist richtig dass er sich gegen eine Nichtberücksichtigung für die Startelf auflehnen sollte, er darf alles, es eben nur nicht hinnehmen, das wäre eben noch verwerflicher... aber dennoch sollte er seine Art und Weise überdenken... Seine Wahl der Vorgehensweise ist ein sehr schmaler Grad, den andere namenhaftere und vor allem verdientere Spieler nicht gehen konnten und gescheitert sind.

Wenn ich Podolski nur abstrafen wollen würde, würde ich mich ja noch kindischer verhalten als er... und da geht nun wirklich nicht :wink:
Zuletzt geändert von Danielocean am Di 26. Aug 2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Kikl

Beitrag von Kikl »

Danielocean hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:....
Kikl hat geschrieben:Er ist derzeit der beste Stürmer im Kader; er wäre eine Memme und kein Mann, wenn er jetzt nicht mehr Einsätze einforderte. Er wäre schlecht beraten, wenn er sich jeder Ungerechtigkeit fügte. Poldi macht das ganz richtig!
Ich wäre froh, glaub mir, du hättest recht mit der Aussage... aber woran machst du denn bitte fest dass Podolski der "beste Stürmer" im Kader ist?! ... Wenn ich Podolski nur abstrafen wollen würde, würde ich mich ja noch kindischer verhalten als er... und da geht nun wirklich nicht :wink:
Ich habe mir die ersten beiden Bundesligaspiele angeschaut und ich habe mir die Noten im Kicker und Bewertung in Sportbild angeschaut. Mein persönlicher Eindruck wie auch der Eindruck der Fachpresse kommt zu dem selben Urteil: Podolski ist derzeit der beste Stürmer im Kader.

Grund: Toni nach langer Verletzungspause noch nicht richtig fit; Klose seit 6 Monaten in der Dauerkrise.

Gruß

Kikl
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Danielocean
Star
Star

Damit hast du ja nicht ganz unrecht...

Aber mich interessieren die Kicker und Bild Noten einen Scheiß... ich schaue mir jedes Spiel an, und leider habe ich Podolski nicht wesentlich stärker gesehen als Klose... Er war sicher bemühter und aktiver und hatte mehr Ballkontakte... aber dennoch zählt für mich Qualität vor Quantität... beides zusammen wäre geil :wink: aber das wars eben noch nicht...
Persönlich hats mich ja auch gewundert warum Klose am Samstag auflief und nicht Podolski... aber dat hilft doch nix... der Trainer hat so entschieden... Aber Türen knallen bringt doch dann nix...
Im Endeffekt waren alle drei Stürmer die ersten drei Pflichtspiele betrachtet weit unter ihren Möglichkeiten... Toni traue ich es aber am ehesten zu schnell aus dem Tief herrauszukommen... bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher... eben weil Klose scheinbar wirklich ein anderes Problem hat das abseits der grünen Wiese zu suchen ist und Podolski scheint es wichtiger zu sein dass er sich beweist und vergisst dabai dass es immer noch ein Mannschaftssport ist in dem du auch auf die Mitspieler angewiesen bist... und ob er will oder nicht, seine Meckerei hilft ihm nicht gerade im Ansehen unter den Kollegen...

Nochmal zu den Noten und der Aussage "bester Stürmer"... Momentaufnahme die ruck zuck wieder weg sein kann und auch wird... denn Toni wird nächste Woche treffen, da bin ich von überzeugt... und ich würde mich wirklich freuen wenn Poldi es ihm gleichmacht... denn das wäre die einzig richtige Antwort auf die Nichtberücksichtigung am letzen Samstag...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Danielocean
Star
Star

Tardif hat geschrieben:Das bedeutet nichts gutes :lol:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/382262/
Aber wie sagte Adenauer einst:
"Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern..."

Und genau so schnell gehts auch im Fußball... Wenn Klinsmann am Sonntag nicht punktet, dann ziehen da dunkle Wolken auf... ganz dunkle... und dann werden die Diskussionen um Poldi und Klose und Bommel die kleinsten Sorgen an der Säbener Strasse sein...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Kikl

Beitrag von Kikl »

Danielocean hat geschrieben:Damit hast du ja nicht ganz unrecht...

Aber mich interessieren die Kicker und Bild Noten einen Scheiß... ich schaue mir jedes Spiel an, und leider habe ich Podolski nicht wesentlich stärker gesehen als Klose... Er war sicher bemühter und aktiver und hatte mehr Ballkontakte... aber dennoch zählt für mich Qualität vor Quantität... beides zusammen wäre geil :wink: aber das wars eben noch nicht...
Persönlich hats mich ja auch gewundert warum Klose am Samstag auflief und nicht Podolski... aber dat hilft doch nix... der Trainer hat so entschieden... Aber Türen knallen bringt doch dann nix...
Im Endeffekt waren alle drei Stürmer die ersten drei Pflichtspiele betrachtet weit unter ihren Möglichkeiten... Toni traue ich es aber am ehesten zu schnell aus dem Tief herrauszukommen... bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher... eben weil Klose scheinbar wirklich ein anderes Problem hat das abseits der grünen Wiese zu suchen ist und Podolski scheint es wichtiger zu sein dass er sich beweist und vergisst dabai dass es immer noch ein Mannschaftssport ist in dem du auch auf die Mitspieler angewiesen bist... und ob er will oder nicht, seine Meckerei hilft ihm nicht gerade im Ansehen unter den Kollegen...

Nochmal zu den Noten und der Aussage "bester Stürmer"... Momentaufnahme die ruck zuck wieder weg sein kann und auch wird... denn Toni wird nächste Woche treffen, da bin ich von überzeugt... und ich würde mich wirklich freuen wenn Poldi es ihm gleichmacht... denn das wäre die einzig richtige Antwort auf die Nichtberücksichtigung am letzen Samstag...
Das wünsche ich mir natürlich auch. Ich glaube, dass die beiden auch ganz gut zusammen passen, denn Poldi ist ja mehr eine hängende Spitze, die um den Keilstürmer herumläuft. Man hat ja bei der EM gesehen, dass er sehr gefährlich wird, wenn er mit Tempo in die Spitze stößt. Er hat eine fantastische Schusstechnik; weist du noch wie er fast vom Mittelkreis eine Ball Volley gen Tor knallte, der fast reinging, gegen Portugal? Da hat er schelmisch gegrinst und eine klapps vom Kapitän bekommen. :wink:

Hier der Link nochmal zum genießen: http://tv.dfb.de/index.php?view=644

Deswegen passen Toni und Poldi eigentlich sehr gut zusammen, sie dürften sich nicht so in die Quere kommen wie Klose und Toni. Aber schaun wir mal. Der Poldi braucht auch einfach das Gefühl, dass er nochmal eine faire Chance bekommt. Jetzt ist der Augenblick gekommen. Wenn er dann die Tore so schön auflegt wie bei der WM, dann werden ihn die Fans auch in die Arme schließen. Diese Wunde muss auch gekittet werden.

Gruß

Kikl
Antworten