Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
gereon hat geschrieben:jau den club können wir gern gründen
bin echt sehr begeistert bisher, was das teil für ein bild auf die 106 cm diagonale zaubert.
sogar meine normalen kabelsender laufen bestens und der aspekt modus kommt mir nochmal deutlich besser vor als bei meiner alten panasonic 16:9 röhre...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Einziges Manko: Es gibt noch nicht genug in 16:9 ausgestrahlte Sendungen.
Deshalb bin ich dauernd am Drücken des Aspect Buttons. 14:9 - Zoom1 - 4:3 - AutoAspect vor, zurück und hin und her. Das nervt manchmal. Auch das die meisten privaten Sender zwar Filme in 16:9 oder Cinemascope senden, aber in 4:3 mit schwarzen Balken kodiert, um Datenrate zu sparen (DVB-S). Dann wird es beim Zoom eben unscharf und Details gehen flöten. Trotzdem haben wir uns so schnell an das große Bild gewöhnt und geben den Panasonic nicht wieder her. Verwandte von uns haben sich jetzt den TH-42PV45E gekauft. Abgesehen von dem silbernen Rand habe ich bildtechnisch keinen großen Unterschied zum 60er gesehen (allerdings ohne Direktvergleich).
elchhome hat geschrieben:
Deshalb bin ich dauernd am Drücken des Aspect Buttons. 14:9 - Zoom1 - 4:3 - AutoAspect vor, zurück und hin und her. Das nervt manchmal.
Hm... Wir schauen Fernsehen eigentlich immer mit der Einstellung "Aspect". Dabei wird das 4:3 Bild, auf ein brauchbares 16:9 gestreckt. Filme schaue ich sowieso nicht im Fernsehen, also muss ich nur im DVD Betrieb auf 16:9 umschalten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
elchhome hat geschrieben:
Deshalb bin ich dauernd am Drücken des Aspect Buttons. 14:9 - Zoom1 - 4:3 - AutoAspect vor, zurück und hin und her. Das nervt manchmal.
Hm... Wir schauen Fernsehen eigentlich immer mit der Einstellung "Aspect". Dabei wird das 4:3 Bild, auf ein brauchbares 16:9 gestreckt. Filme schaue ich sowieso nicht im Fernsehen, also muss ich nur im DVD Betrieb auf 16:9 umschalten.
Hi Blap,
ich weigere mich, diese Verzerrungen anschauen zu müssen! Meistens schauen wir 4:3 in 14:9, manchmal auch Zoom1 - je nach Wichtigkeit der oberen/unteren Bildanteile.
4:3 oder 14:9 finde ich sehr unangenehm. Die "toten" Ränder dabei stören mich massiv. Bei der Einstellung "Aspect" wird die Bildmitte weniger gestreckt als die Ränder. Ich habe mich an die etwas breiteren Fratzen gewöhnt.
Viel wichtiger als das Fernsehprogramm, wäre mir ein grösserer Fernseher.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap hat geschrieben:4:3 oder 14:9 finde ich sehr unangenehm. Die "toten" Ränder dabei stören mich massiv.
Wenn der Rand schwarz ist, stört es mich kaum. Das Hellgrau vom Schoner stört dagegen sehr.
Blap hat geschrieben:Bei der Einstellung "Aspect" wird die Bildmitte weniger gestreckt als die Ränder. Ich habe mich an die etwas breiteren Fratzen gewöhnt.
Mich stören die Fratzen extrem...
Blap hat geschrieben:Viel wichtiger als das Fernsehprogramm, wäre mir ein grösserer Fernseher.
maks hat geschrieben:Mit etwas Glück gibts die zwar nicht mit voller HD Auflösung aber um einen "vernünftigen" Preis
Ich warte einfach noch ein wenig ab. Soooooo uralt ist unsere Glotze ja nicht, obwohl die 42" schnell geschrumpft sind. Mit der Bildqualität bin ich noch immer sehr zufrieden.
Mal ne Frage an alle Pana TH42PV60 besitzer. Habt ihr auch bei manchen Filmen egal ob DVD oder TV fehlerhafte Graustufen darstellung feststellen können. Meine damit die Lila Pixelbildung bei z.B. Wänden im Hintergrund. Werde das mal forografieren. Im Hifi-Forum wird da schon länger drüber geschrieben. Lässt sich sowas vieleicht durch einen Techniker vom Panasonic Service beheben, oder muss man damit leben???