Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuKatze aus dem Box-Sack...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

war auch morgen überrascht als ich die audiovision gesehen habe, musste ich gleich kaufen. Witzig finde ich es schon, wie sich die Meinungen so wandeln (NuBox - NuWave), mal sehen wie sich nach den ersten live Vergleichtests entwickelt ... Natürlich fahre ich auch mal nach SG um mir die neuen anzuhören ...

Gruß
Bo.
sleazy
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:15

Beitrag von sleazy »

Kannst Du den Test mal abscannen und hier reinstellen? Kann die Zeitschrift an keinem Kiosk finden.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

sleazy hat geschrieben:Kannst Du den Test mal abscannen und hier reinstellen? Kann die Zeitschrift an keinem Kiosk finden.
Die erschien erst heute. Evtl. daher :wink:
Reinscannen würde ich nicht machen wegen (c).
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

bofrost03 hat geschrieben:... Witzig finde ich es schon, wie sich die Meinungen so wandeln (NuBox - NuWave), mal sehen wie sich nach den ersten live Vergleichtests entwickelt ...
Gruß
Bo.
Alles Neue ist doch erstaml besser/interessanter. Das wird sich mit der Zeit geben. Natürlich sind die Nuwaves/Nulines besser als die Nubox, sonst würde bei Nubert das Preis/Leistungsverhältnis irgendwie nicht mehr stimmen und das kann ich mir bei der NSF nicht vorstellen, daß die Nuwave/Nulines so überteuert wären.
Das heißt aber nicht, daß die Nubox schlecht wäre (Preis/Leistung).
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
sleazy
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:15

Beitrag von sleazy »

Naja, ich finde das heißt noch gar nix. Lasst uns mal die ersten Tests abwarten, vielleicht erwartet uns da ein "Wunder".
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Ach ???
Du glaubst noch an Wunder :?: :?: :?: :?:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich glaube nicht, dass die Box(en) gewaltig besser werden, aber hier herscht auch Fortschritt. Die nächsten Wave/Line-Generationen werden auch wieder besser, dann schreien alle, dass die "Box"en technisch veraltet währen :?

Es können nicht alle Reihen gleich "topaktuell" sein, da die NSF nicht zu ein und dem selben Zeitpunkt alle Boxen überarbeiten kann, wenn es neue Techniken/Chassis und Co gibt.

Und wenn man dann bedenkt, dass die Box 360 zuletzt als "muffig" eingestuft wurde, wenn sie mit der 310 und 380 verglichen wurde, aber die BAUGLEICHE "LE" dann plötzlich wieder nen riesen Anklang (welch Wortspiel ;-) ) fand, sieht man doch wie minimal das doch meist ist.
Dagegen hören andere keinen Unterschied aus Nubert und Böse.......
LINK
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dalen
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 13:20

Beitrag von Dalen »

Hallo!

Was mich ein wenig gewundert hat: Bei einer kurzen telefonischen Beratung durch die NSF (unglaublich sympathisch und freundlich!) wurde mir bezüglich den Neuerungen von der nuBox 310 zur 311 mitgeteilt, dass die 310 für ihre Größe quasi kaum noch zu verbessern war. Wo aber noch ein Quäntchen herauszuholen war, hätte man dies getan.
Nun sehe ich auf den Fotos bzw lese im Forum, dass die 311 sowohl einen anderen Hochtöner als auch einen neuen Tief-/Mitteltöner hat. Damit verbunden ist wohl auch zwangsläufig eine veränderte Weiche, und somit dürfte die Gehäusegröße das einzig gemeinsame Merkmal zwischen 310 und 311 geblieben sein ;-)
Oder sehe ich das falsch?

Dalen,
gespannt auf die Beschreibungen der neuen nuBoxen wartend ...
Benutzeravatar
Abraxas
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:04
Wohnort: 64347 Griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraxas »

Tjaaaa.. auf die Antwort warte ich (und sicher einige andere hier) bisher auch noch... Naja, wir lassen uns mal überraschen was noch an Informationen zusammenkommt.. aber bitte schnell, denn ich will mir die kleinen ja noch zulegen :wink: und da wärsch scho schee zu wissen was da jetzt anders ist. ...Oder muss ich mit nem Anruf auf der Hotline "drohen" 8)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich denke, dass bei der 310er bei der momentanen Bestückung der Chassis nicht mehr rauszuholen war, drum wurde bei der 311er neue Chassis verbaut um eben doch noch mehr rauszuholen.

Hörberichte folgen, wenn die Boxen zu kaufen sind.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten