Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

SLK320 hat geschrieben:Ich hoffe meine Sorge ist unbegründet und ich kann weiter ruhig schlafen
Ich für meinen Teil schlafe nach wie vor hervorragend :lol: Habe vollstes Vertrauen in die NSF und werde meinen Lautsprecherbedarf auch künftig mit großer Beruhigung bei der NSF decken. Wie heißt es doch immer so schön: ""Kaufen Sie beim Händler Ihres Vertrauens" :!:

bis dann

P.S. ...und vor "der gelben Meute" ist mir auch nicht bange :wink:
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Hallo,

betreibt jemand die nuJubilee (oder einen der Vorgänger) im Bi-Amping :?: und meint, Unterschiede zur normalen Verkabelung zu erkennen :?:

Ich weiß, wie kontrovers die Meinungen dazu sind :? aber vielleicht bringt es ja bei der nuJu etwas :)

P.S. Ich habe noch keine nuJus, deshalb kann ich auch nicht selber testen :!:
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Stevienew hat geschrieben:P.S. ...und vor "der gelben Meute" ist mir auch nicht bange :wink:
Wäre auch schlecht wenn doch, da mehr Güter aus dem Land kommen als man zunächst denkt ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Hallo,

könnte mir bitte jemand von den Glücklichen, die schon eine nuJubilee bekommen haben, die genauen Maße mitteilen. Ich kenn die Angaben aus der Beschreibung, mir kommt es aber auf die Abmessungen vom Korpus (ohne Vorderfront) an.

Korpus Breite / Höhe / Tiefe (jeweils ohne Vorderfront). Danke :D
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

kow123 hat geschrieben:Hallo,

betreibt jemand die nuJubilee (oder einen der Vorgänger) im Bi-Amping :?: und meint, Unterschiede zur normalen Verkabelung zu erkennen :?:

Ich weiß, wie kontrovers die Meinungen dazu sind :? aber vielleicht bringt es ja bei der nuJu etwas :)

P.S. Ich habe noch keine nuJus, deshalb kann ich auch nicht selber testen :!:
Wenn Du zwei absolut baugleiche Verstärker haben solltest, dann könntest Du es ja sogar selber ausprobieren.

Falls die beiden erforderlichen Stereo-Leistungsverstärker mittels Schalter zu zwei Mono-Endstufen gebrückt werden können, dann könnstest Du auch gleich testen, ob Du Unterschiede zwischen Bi-Amping und der Leistungserhöhung durch den gebrückten Betrieb der Verstärker hören kannst.
Sollte eh nur ein Verstärker vorhanden sein, dann braucht man sich über dieses Thema eh keine Gedanken machen.

Meiner bisherigen Erfahrung nach, bringt der Wechsel auf einen besseren Verstärker oftmals deutlich größere klangliche Fortschritte, als eine Erweiterung durch einen zweiten (baugleichen) "Mittelklasse-Verstärker".

Näheres zu diesem Thema findet man aber auch im Downloadbereich auf der Nubert Homepage (in der Broschüre "Technik satt").



Gruß
Rank
Benutzeravatar
PeterThePan
Semi
Semi
Beiträge: 124
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 16:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von PeterThePan »

Erstmal durchs ganze Haus gerannt und nen Zollstock gesucht. :evil:
kow123 hat geschrieben:
Beitraggeschrieben am: 16. April 2010, 23:25 Titel:
Hallo,

könnte mir bitte jemand von den Glücklichen, die schon eine nuJubilee bekommen haben, die genauen Maße mitteilen. Ich kenn die Angaben aus der Beschreibung, mir kommt es aber auf die Abmessungen vom Korpus (ohne Vorderfront) an.

Korpus Breite / Höhe / Tiefe (jeweils ohne Vorderfront). Danke Very Happy
Höhe: 33cm Breite: 20cm Tiefe: 30m

Das ist jetzt wirklich der rechteckige Korpus ohne das Klangsegel also die Front. Die Abmessungen mit Klangsegel + Gitter stehen ja auch auf der Nubert Seite. :)

Mfg
Wohnzimmer: 2x nuW@ve10, 1x CS-4, 1x AW-7, 4x RS-5, Marantz SR5004
PC: 2x nuJubilee35, ATM-35, NAD C350
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

PeterThePan hat geschrieben:Erstmal durchs ganze Haus gerannt und nen Zollstock gesucht. :evil:
...Das ist jetzt wirklich der rechteckige Korpus ohne das Klangsegel also die Front. Die Abmessungen mit Klangsegel + Gitter stehen ja auch auf der Nubert Seite. :)...
Genau das war's. Danke :D :D
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

R.Spiegler hat geschrieben:...Wir haben zwar in den letzten Wochen alles
versucht, die Wartezeit zu verringern und werden auch (trotz wesentlich höherer Kosten)
einenen Teil der Lieferung per Luftfracht .... liefern lassen...
Die neueste Hiobsbotschaft:
Wegen des Flugverbotes der letzten Tage und dem daraus resultierenden "Fracht-Stau"
verzögert sich die Luftfracht-Lieferung mindestens um eine Woche...

So isch's halt.
MartinZwo
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 16:13

Beitrag von MartinZwo »

Hallo,

passt jetzt ned ganz dazu aber trozdem:

Werden die NuBox CS 411 black/black wie avisiert in KW 18 geliefert (ich will meinen jetzt endliche haben :twisted: )

LG aus Wien, Martin
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

R.Spiegler hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:...Wir haben zwar in den letzten Wochen alles
versucht, die Wartezeit zu verringern und werden auch (trotz wesentlich höherer Kosten)
einenen Teil der Lieferung per Luftfracht .... liefern lassen...
Die neueste Hiobsbotschaft:
Wegen des Flugverbotes der letzten Tage und dem daraus resultierenden "Fracht-Stau"
verzögert sich die Luftfracht-Lieferung mindestens um eine Woche...

So isch's halt.

Ojee,

egal wie man es macht, macht man es falsch :wink: . Höhere Gewalt dafür können Sie nichts.


Lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Antworten