Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 3
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: NuVero 3
Meine 3er stehen wandnah, wie auch das Sofa. Der Abstand ist links wie rechts von Ende Box zum Anfang Sofa jeweils ein Meter. Und bei mir ist der Dipoleffekt deutlich hörbar.suroundalex hat geschrieben:wie weit stehen denn deine nuVero3 vom Hörplatz weg. Meine sind ca. 2,20 m vom Hörplatz und irgendwie stellt ist da der Dipoleffekt
nicht so groß, eigentlich nicht spürbar.
Nichts, da ich deinen Raum nicht kenne. Wenn dir klanglich die 4er besser zusagen, dann verwende diese. Es kommt allein auf deinen Höreindruck an. Alle Foren-Posts sind Vorschläge zur persönlichen Meinungsfindung - keine Dogmen.suroundalex hat geschrieben:Ich spiele immer noch mit dem Gedanken die nuVero4 als Rearspeaker zu nehmen. Was meinst du dazu.
Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
- zftkr18
- Star
Wir haben heute unseren neuen Wohnzimmerschrank und das Low-Board für die nuVero 7 (Keto von Iro) sowie den HiFi-Turm (Spectral) bestellt. Die Lieferzeit beträgt leider 12-14 Wochen. Im Rahmen des Möbeltausches kommt dann der 50" Plasma vom -freiwerdenden- Rack runter und geht an die Wand.aaof hat geschrieben:Rulaman+ mk_stgt
Wenn es die Zeit zulässt, stellt doch bitte mal ein paar Bilder in euer Archiv!
Gerade was Aufstellung angeht, lernt man ja nie aus.
Gruß
aaof
Sobald das alles aufgebaut ist, kommen auch Bilder von mir. Versprochen.
Und mal sehen ob auf denen dann auch schon der neue nuVero DSP Subwoofer zu sehen sein wird.
Greetz Rulaman
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@Rulaman
Solange bis der Sub kommt, kann ich nicht warten!
Ps: nun stehe ich mal wieder auf einem Schlauch der Kilometer misst oder habe ich was verpasst, warum erstrahlt die 3er bei dir in blau? Warum sieht das unsauber aus? Da stimmt doch wieder was nicht.
Bitte um Aufklärung!
Gruß
aaof
Solange bis der Sub kommt, kann ich nicht warten!
Ps: nun stehe ich mal wieder auf einem Schlauch der Kilometer misst oder habe ich was verpasst, warum erstrahlt die 3er bei dir in blau? Warum sieht das unsauber aus? Da stimmt doch wieder was nicht.
Bitte um Aufklärung!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- zftkr18
- Star
Stimmt, die "Umfärbung" kommt vom Blitzlicht.mk_stgt hat geschrieben:das "blau" kommt sicher vom blitzlicht, meine ist anthrazit, also keine panik und unsauber sind die auch nicht
@mk-stgt, besser hätte ich es auch nicht erklären können.
Greetz Rulaman
- aaof
- Star
Ist irgendwo auch eine offizielle Aussage von Nubert zu lesen, dass es für die nuVero 3 definitv kein ATM geben wird?
Der Tiefgang der nuVero 3 ist zwar mehr als beachtlich (!), jedoch würde ich mir nach einigen Raumveränderungen hier noch etwas mehr wünschen (vorallem fürs Kino).
Ps: wenn ich es irgendwo überlesen habe, tut es mir sehr leid (bevor hier wieder Leute lostreten ...).
Gruß
aaof
Der Tiefgang der nuVero 3 ist zwar mehr als beachtlich (!), jedoch würde ich mir nach einigen Raumveränderungen hier noch etwas mehr wünschen (vorallem fürs Kino).
Ps: wenn ich es irgendwo überlesen habe, tut es mir sehr leid (bevor hier wieder Leute lostreten ...).
Gruß
aaof
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist kein ATM geplant, da schon passiv das Maximale herausgeholt wurde und ansonsten die Belastbarkeit enorm leiden würde.
Deshalb ist sie ja auch für die Anbindung an einen Sub optimiert.
Deshalb ist sie ja auch für die Anbindung an einen Sub optimiert.
- aaof
- Star
Danke Edgar!
Dann nimmt die 3er ja fast eine Sondereinstellung ein (die 101 mal ausgenommen).
Von den Subs her würde sich ja einer der beiden nuLine-Subs förmlich anbieten. Vom Setup her würde ich der BDA folgen und die Einstellungen für die nuLine 32 übernehmen.
Ot: Hach mir grauts schon vor dem Sub. Mein Teufel jedenfalls mag die nuVero 3 nicht (oder umgekehrt). Er ist einfach nicht präzise genug und läuft mir aus dem Ruder.
Macht es eigentlich einen riesen Unterschied aus, ob ein LS wie die nuVero 3 als Large vom AV verstanden wird?
Gruß
aaof
Dann nimmt die 3er ja fast eine Sondereinstellung ein (die 101 mal ausgenommen).
Von den Subs her würde sich ja einer der beiden nuLine-Subs förmlich anbieten. Vom Setup her würde ich der BDA folgen und die Einstellungen für die nuLine 32 übernehmen.
Ot: Hach mir grauts schon vor dem Sub. Mein Teufel jedenfalls mag die nuVero 3 nicht (oder umgekehrt). Er ist einfach nicht präzise genug und läuft mir aus dem Ruder.
Macht es eigentlich einen riesen Unterschied aus, ob ein LS wie die nuVero 3 als Large vom AV verstanden wird?
Gruß
aaof