Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Emotiva-all in one" (war: Kennt jemand Emotiva Endstufen?)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
highendmicha
Star
Star

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von highendmicha »

KDR hat geschrieben:zur info ....

im Numarkt verkauft jemand Emotivas :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Ich weiß :wink:
schon längst gesehen!!! :mrgreen:
Aber immernoch keine kohle :(
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

however..

mir reichen meine 2 x 250 Watt Nennleistung der Sp 997 für die 14er vollkommen aus.. :roll:
wer weiß.. wenn die Emotivas bei euch nach ein paar Jahren noch laufen und nicht abgeraucht sind und ihr dann immernoch damit zufrieden seid, überlege ich vielleicht auch noch mal neu.. :mrgreen: :sweat:
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

highendmicha hat geschrieben:Hallo Huskykiro!
Und gibt es etwas neues von der emo front?
Also Micha,
im Vergleich zum Pio mehr Druck,Bass knackig( dröhnt weniger,kann das sein?),bessere Räumlichkeit,
Höhen leicht überhöht,Stimme und Instrumente klingen klarer,bin auf jedenfall zufrieden. :sweat:

Werde das ATM und den AW 1000 höchstwahrscheinlich in die Bucht stellen.

Ps.:bin schon am grübeln,die XPA 1 sollen ja noch ein Tick besser klingen 8)
highendmicha
Star
Star

Huskykiro hat geschrieben:Ps.:bin schon am grübeln,die XPA 1 sollen ja noch ein Tick besser klingen 8)
Hatte ich auch gelesen gehabt!!
Sollen nicht ganz so heftig spielen,dafür etwas feinfühliger und audiophiler sein!
Und das mit 2x1000W 8O
KDR

Beitrag von KDR »

Micha....

nicht ganz so heftig ?

kannst das genauer schreiben.

klaus
highendmicha
Star
Star

KDR hat geschrieben:Micha....

nicht ganz so heftig ?

kannst das genauer schreiben.

klaus
Naja ic selber habe sie ja noch nicht gehört,habe mir aber die ganzen berichte aus anderen foren einverleibt!
Und leute die von der XPA-2 auf die 1 upgegradet haben beschrieben den klang dann so.
Die XPA-2 ist ein Dynamik und Bassfetischist.Alles kommt sehr fett und mit brachialer attacke.Man sieht es ja bei Huskykiro auch.Will ja sein ATM und den AW1000 verkaufen!!!
Da muß eine endstufe schon sehr viel feuer haben um das auszulösen!!!
Die große soll feinfühliger sein.Nicht so extrem anmachend.Mehr auf musik abgestimmt.Für die feinen zwischentöne,stimmen etc.!!!Die XPA-2 ist wohl mehr richtung Actionfilme und heimkino hin getrimmt.Was jetzt nur eine grobe verallgemeinerung ist.Um die unterschiede extrem deutlich zu machen.Ganz so krass ist es natürlich nicht!
KDR

Beitrag von KDR »

also sone Grobmotoriker , villeicht deswegen so Preisgünstig wegen mangelnder auflösung .
highendmicha
Star
Star

KDR hat geschrieben:also sone Grobmotoriker , villeicht deswegen so Preisgünstig wegen mangelnder auflösung .
Grobmotoriker würde ich nun auch nicht sagen,Sonst würde es nicht so viele liebhaber der XPA-2 geben.
Und die sie auch im Musikbereich einsetzen.Man darf ja auch nicht den preisunterschied vergessen!!!
Die XPA-2 hat deine UVP von 799$ und die beiden monos kosten ja 2000$.Da erwartet man dann aber auch etwas anderes.
KDR

Beitrag von KDR »

wenn man ca. 2000,- für die Monos auszugeben bereit ist , könnte man auch über die Vincent Endstufe SP 994 nachdenken.Haben an 4 Ohm 2x 600 Watt .

Die gibt es auch bei Nubert.

Der günstigste Preis im Netz den ich finden konnte ist 2798,-
Aber da geht mit etwas handeln bestimmt noch was. Und im Reparaturfall hab ich service in Deutschland.
highendmicha
Star
Star

KDR hat geschrieben:wenn man ca. 2000,- für die Monos auszugeben bereit ist , könnte man auch über die Vincent Endstufe SP 994 nachdenken.Haben an 4 Ohm 2x 600 Watt .

Die gibt es auch bei Nubert.

Der günstigste Preis im Netz den ich finden konnte ist 2798,-
Aber da geht mit etwas handeln bestimmt noch was. Und im Reparaturfall hab ich service in Deutschland.
Wäre dann nur noch zu klären welche besser klingt!!
Antworten