Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-A3010

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Klaus 5.1
Star
Star

Re: Yamaha RX-A3010

Beitrag von Klaus 5.1 »

laurooon hat geschrieben:Ja, danke Klaus. So ein Bild habe ich erwartet. Gibt es sowas auch vom Yamaha 3010? Was noch fehlt ist eine "Legende" zu den Rot-Schattierungen. Was ist ist der hochrote Bereich? 40°C? 50°C? 60°C?
Ich glaub rot ist knapp 45-50 Grad. Kann man nicht gut auf der Skala erkennen...
50 Grad wird aber so oder so der minimum Idealfall sein...
Ich hab aber das Gefühl mein TX-NR3009 war vor gebastelter Zusatzkühlung noch wärmer ...

Jetzt frag ich mich nur, wenn dem Marantz SR-7007 eine Temperaturerhöhung von 43 Grad zu geschrieben wurde,
dann erreicht er ja schon knapp 70 Grad, allein im Test. Was passiert dann im Dauerbetrieb zu Hause damit unter unglücklichen Umständen ...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Der Vorgänger wird ordentlich warm, hand drauf legen geht grad so wenn man ihn vorher im + Bereich geprügelt hat.

Muss das Gerät bei ausreichend Platz im Rack aber abkönnen. Eine Luftzirkulation voraus gesetzt.

Wenn ich mein IR-Termometer finde kann ich mal schauen wie warm die heißeste Stelle wird.
Nuvero 14
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Jetzt frag ich mich nur, wenn dem Marantz SR-7007 eine Temperaturerhöhung von 43 Grad zu geschrieben wurde,
dann erreicht er ja schon knapp 70 Grad, allein im Test. Was passiert dann im Dauerbetrieb zu Hause damit unter unglücklichen Umständen ...
:angry-steamingears: :angry-extinguishflame: Der hitzetod
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Klaus 5.1 hat geschrieben: Jetzt frag ich mich nur, wenn dem Marantz SR-7007 eine Temperaturerhöhung von 43 Grad zu geschrieben wurde,
Wenn du ihn so aufstellst wie in der BDA beschrieben dann in der Regel gar nichts.

Ich frag mich immer was die Leute an der Temperatur so geil finden. Selbst für Kinder sind Temperaturen wie sie mein Onkyo 875 hatte unproblematisch. Man verbrennt sich ja nicht gleich sondern merkt, dass es langsam heiß wird....

Interessant wird's halt nur im engen Rack ;)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
highendmicha
Star
Star

Lipix hat geschrieben:Wenn du ihn so aufstellst wie in der BDA beschrieben dann in der Regel gar nichts.

Ich frag mich immer was die Leute an der Temperatur so geil finden. Selbst für Kinder sind Temperaturen wie sie mein Onkyo 875 hatte unproblematisch. Man verbrennt sich ja nicht gleich sondern merkt, dass es langsam heiß wird....

Interessant wird's halt nur im engen Rack ;)
Da bin ich ganz bei dir Alex.
Wenn man die artgerechte Haltung einhält ist alles i.o.! :wink:
Nur das wollen oder können die meisten nicht.
Ich habe zumindest daraus gelernt! :oops:
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

highendmicha hat geschrieben:Wenn man die artgerechte Haltung einhält ist alles i.o.! :wink:

Und du hast noch viel Platz im Rack, wenn ich das mal so gegen Laurroon seinen TV-Schrank vergleiche. 8O
Liegt bestimmt daran, das er Lautstärken hört, wo wir beide nix warnehmen können wegen unserem Tinitus. :wink: :lol:
Zuletzt geändert von boehse am Di 25. Sep 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
Star
Star

boehse hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Wenn man die artgerechte Haltung einhält ist alles i.o.! :wink:

Und du hast noch viel Platz im Rack, wenn ich das mal so gegen Laurroon seinen TV-Schrank vergleiche. 8O
Liegt bestimmt daran, das er Lautstärken hört, wo wir beide nix warnehmen können wegen unserem Tinitus. :wink: :lol:
:mrgreen: :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

so ein bild für die yamahas wäre mal nicht schlecht zum vergleich
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Lipix hat geschrieben:Ich frag mich immer was die Leute an der Temperatur so geil finden. Selbst für Kinder sind Temperaturen wie sie mein Onkyo 875 hatte unproblematisch.
Du kannst die Temperatur von Menschen und die von el. Bauteilen nicht vergleichen! Im PC-Bereich werden Prozessoren zu Übertaktungszwecken mit flüssigem Stickstoff auf -193°C gekühlt. Ob das für Kinder so prickelnd wäre? ;)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

laurooon hat geschrieben: Du kannst die Temperatur von Menschen und die von el. Bauteilen nicht vergleichen! Im PC-Bereich werden Prozessoren zu Übertaktungszwecken mit flüssigem Stickstoff auf -193°C gekühlt. Ob das für Kinder so prickelnd wäre? ;)
Er meinte das Anfassen der Geräte, also das ein Kind sich an seinem Onkyo 875 nicht die Hände verbrüht hätte sondern nur germerkt hätte: Aua, heiß bzw. sehr warm. :wink:
Gruß Jens