Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: NuDay Berlin Brandenburg

Beitrag von Prince666 »

highendmicha hat geschrieben:Aber ich habe meine endstufe nicht gehollt um mir die ohren wegzuschießen sondern in allen beerichen auch bei leise ein sattes fundament zu haben.
Du wirst es nicht glauben, selbst das kann mein Marantz :) Selbst nachts, wenn ich extrem leise höre, ist da ein wunderschöner trockener Bass. Fasziniert mich immer wieder, mehr noch als bei hohen Lautstärken

Aber den Gegentest möchte ich trotzdem irgendwann machen...
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Dein PM 14 gehört aber auch zu den Geräten mit außerordentlichen klangeigenschaften.

Das waren noch die goldenen zeiten als dieser geschaffen wurde.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
tine-paul
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von tine-paul »

highendmicha hat geschrieben:Wenn caine die lautstärke meint die er allein bei Paul kurz gefahren ist, dann werden das seine Ohren über kurz oder lang eh nicht lange mitmachen.
Wir waren ja alle nicht leise am nuday, aber das was wir draußen beim essen kurz gehört haben war schon echt beängstigend! 8O
Aber das muß ja jeder selber wissen.
Aber ich habe meine endstufe nicht gehollt um mir die ohren wegzuschießen sondern in allen beerichen auch bei leise ein sattes fundament zu haben.
Der Rudi weiß was ich meine. :wink:
Hallo

Micha hat Recht, darum habe ich die Rotel Endstufe.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

leuts ich höre ja auhc nicht jedes stück und nciht permanent so laut....aber manchmal überkommt mich das ein wenig...ist wie auf einem metal konzert...die lautstärke
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
sele

Beitrag von sele »

Hey Leute,

was war denn hier los? Da guckt man mal zwei Tage nicht ins Forum, da gibts fast 10 neue Seiten im Thread!

Das ist ja ein Zeichen, dass der nuDay bei allen noch extrem nachwirkt und "aufgearbeitet" werden muss.
Ich für meinen Teil kann das bestätigen, ich bin auch permanent am Reflektieren dieses wunderbaren Tages... :D
Irgendwie schreit das ja förmlich nach einer Fortsetzung des BB-nuDay, irgendwann + irgendwo :mrgreen:

Im Nachhinein und mit ein wenig Abstand betrachtet, hat mir die Keller-Session mit der Mehrkanal-Musik am besten gefallen. Die Filme im Keller habe ich irgendwie verpasst. :(
Ich kannte das sonst nur von Live-DVD/BD in 5.1 - aber eine SACD der Dire Straits oder Pink Floyd ist schon etwas Feines!
Eine Empfehlung ist übrigens auch dieses Live-Album, mitgebracht von nuMarlien.

Die Hör/Film-Session im Wohnzimmer mit den Bassgewittern der NV 14 / 11 /17 sowie der hervorragenden Elektronik wurde ja schon hinreichend besprochen. Für mich ist so ein Setup (mit oder ohne Subs) derzeit leider fern jeder Realität. :cry:
Aber ich danke nochmal für die Möglichkkeit, dies erleben zu dürfen.

Ich bin ja bewusst wieder auf 2.0 downgegradet - ein x.1 - Setup kann ich bei mir derzeit leider nicht sinnvoll stellen.
Also habe ich mir gerade Jamie Cullum "The Pursuit" reingezogen, eine wunderbare Scheibe mit einer sehr guten Bühne und Tiefe.
Die nuLine 84 sind für mich derzeit Top, aber sicher nicht das Ende der nubert-Fahnenstange!
Zuletzt geändert von sele am Mi 21. Aug 2013, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Ich beneide alle die bei diesem schönen Tag dabei sein durften,eine großartige Sache.Welche Firma kann auf solch ein feedback seitens der Kunden hoffen?Da haben wohl einige einiges richtig gemacht.
Gruß Wolfgang
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Aber davon ab die rotel Endstufe ist schon ein mächtiger Dampf Hammer 5mal 330watt an 4ohm.
Habe mir mal die neuere angeguckt RMB 1575,kleiner und soll noch mehr power haben"kann ich zwar kaum Glauben".

Freut mich sehr das ihr so einen schönen Tag hattet,wäre echt schön wenn es so was mal in meiner Nähe geben würde.
Irgendwann wenn ich mal ein grosses Haus habe :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Ilonaki hat geschrieben:Aber davon ab die rotel Endstufe ist schon ein mächtiger Dampf Hammer 5mal 330watt an 4ohm.
Habe mir mal die neuere angeguckt RMB 1575,kleiner und soll noch mehr power haben"kann ich zwar kaum Glauben".

Freut mich sehr das ihr so einen schönen Tag hattet,wäre echt schön wenn es so was mal in meiner Nähe geben würde.
Irgendwann wenn ich mal ein grosses Haus habe :mrgreen:
Vergleichbar mit diesem alten "Monster" wäre eher die neue RMB 1585. Die RMB 1575 ist ein class-D Verstärker. Ich selbst betreibe die RB 1582 für die Front und die kleine Mehrkanalendstufe für Center und Rears und bin super zufrieden :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ilonaki hat geschrieben:Aber davon ab die rotel Endstufe ist schon ein mächtiger Dampf Hammer 5mal 330watt an 4ohm.
Scheint ja auch nicht wirklich zu stimmen, wenn man immer wieder liest das sie sich des öfteren eine pause nimmt wenn man es mal richtig rocken lassen will.
Da gibt es halt doch deutliche unterschiede zwischen Class D verstärkern und den guten alten AB Verstärkern.
Den unterschied merkt man schon daran das bei schwachen oder schlechten sicherungen diese des öfteren mal ansprechen wenn man solche brummer anschaltet!!! 8O
In meiner alten wohnung reichte die 10 A sicherung nicht aus um die vincent zum laufen zu bringen! :mrgreen:
Selbst wenn alles aus war im WZ sprang sofort die sicherung an beim versuch die vincent einzuschalten. :sweat:
Da merkst du schon die wirkliche Power!!! 8)
Und gemessen wurde meine Vincent auf 6 Kanälen mit 289W an 4 Ohm!
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Ob man aus dem rauspringen der Sicherung Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit ziehen kann, bezweifel ich :wink:

Bei meiner RB 1582 geht es auch nur mit Einschaltstrombegrenzer, sonst fliegt die Sicherung. Aber ist das ein Qualitätsmerkmal für Stromlieferfähigkeit? Im Betrieb passiert es ja nicht :roll:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Antworten