Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Frog2

Re: Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert

Beitrag von Frog2 »

Genussmensch hat geschrieben:Meine 14er sind sogar sehr ordentlich aufgestellt, und trotzdem wünsche ich mir manchmal, insbesondere bei Klasdikaufnahmen, mehr Tiefenstaffelung.
Hi Genussmensch, ich verstehe Deine Aussage nicht richtig. Kannst Du das mal an einem Beispiel verdeutlichen?
Gruß Wolfgang
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Frog2 hat geschrieben:
Genussmensch hat geschrieben:Meine 14er sind sogar sehr ordentlich aufgestellt, und trotzdem wünsche ich mir manchmal, insbesondere bei Klasdikaufnahmen, mehr Tiefenstaffelung.
Hi Genussmensch, ich verstehe Deine Aussage nicht richtig. Kannst Du das mal an einem Beispiel verdeutlichen?
Gruß Wolfgang
Über unterschiedliche Räumlichkeit, Tiefenstaffelung und "3D-Effekte" kann man durchaus diskutieren, sofern diese Unterschiede aus dem Abstrahlverhalten, der Aufnahme, der Raumakustik oder der Lautsprecheraufstellung resultieren.
Wer aber Herrn Nubert gut kennt (oder Technik satt komplett gelesen hat), der wird wissen, dass Herr Nubert NIEMALS in den Lautsprecher irgendwelche "Effektgeräte" einbauen wird, welche sich nicht abschalten lassen.
In den zahlreichen Vorführungen bei den nuDays in Schwäbisch Gmünd, wurde auch schon häufig von Hr. Nubert erklärt, dass "künstlich" hinzugefügte Räumlichkeit immer zu Lasten der Präzision geht.
Von daher werden Aufnahmen welche "platt" (also mit wenig Räumlichkeit) aufgenommen wurden, auf Nubert Lautsprechern auch immer genauso "platt" klingen wie es die Aufnahme vorgibt.
In diesem Punkt ist Herr Nubert halt sehr konsequent (getreu dem Motto "es ist nicht die Aufgabe eines Lautsprechers der Aufnahme etwas hinzuzudichten oder weg zu lassen").

Edit: @Kellerkind:
Als jahrzentelanger Hifi-Freak sollte man mindestens einmal einen offiziellen "nuDay" im Hause Nubert besucht haben (ist immer sehr spannend und aufschlussreich).
Die Gelengenheit die "heiligen Hallen" zu besuchen (incl. Vorführungen & tiefe Einblicke ins Entwicklungslabor von Hr. Herrn Nubert und Hr. Bien), bietet kaum ein anderer Hersteller.

Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mo 17. Nov 2014, 14:13, insgesamt 3-mal geändert.
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Rank hat geschrieben: Edit: @Kellerkind:
Als jahrzentelanger Hifi-Freak sollte man mindestens einmal einen offiziellen "nuDay" im Hause Nubert besucht haben (ist immer sehr spannend und aufschlussreich).
Die Gelengenheit die "heiligen Hallen" zu besuchen (incl. Vorführungen & tiefe Einblicke ins Entwicklungslabor von Hr. Herrn Nubert und Hr. Bien), bietet kaum ein anderer Hersteller.
Gruss Rank
Hallo Kellerkind,
schau doch mal hier: http://www.nubert.de/videos-bilder/203/
Etwas nach unten scrollen bis Nubert Messen und Nubert Events. Da kannst du dir in Bild und Ton mal anschauen, was Nubert für seine Fangemeinde alles macht.
Natürlich gibt es auf dieser Seite auch noch mehr zu erfahren.
Wie Rank schon sagte, ein nuDay oder auch ein persönlicher Besuch in SG ist fast schon ein muss. :)

Gruß Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

Hallo Kellerkind,
Etwas nach unten scrollen bis Nubert Messen und Nubert Events. Da kannst du dir in Bild und Ton mal anschauen, was Nubert für seine Fangemeinde alles macht.
Wie Rank schon sagte, ein nuDay oder auch ein persönlicher Besuch in SG ist fast schon ein muss. :)

Gruß Shorty
Ach du dickes Ei,

mensch shorty, ich breche hier ab, was ein Haufen Material und Zeug und Videos...........

ihr beschäftigt mich, habe von gestern die Technik satt noch nicht zur Hälfte durch:)

Eh - so was gibt's von keinem Hersteller nirgends nicht.

Irre!

:bow-blue:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...habs doch immer gesagt , Nubert ist einzigartig :D

Viel spass beim schmökern :!:

...better late than never , heißt mein Lebensmotto :dance:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

kellerkind hat geschrieben:Ach du dickes Ei,
mensch shorty, ich breche hier ab, was ein Haufen Material und Zeug und Videos...........
nicht abbrechen, :arrow: anfangen :mrgreen:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

kellerkind wird die dinge und infos schon finden für die er sich interessiert. andere haben es auch geschafft.
alles Gute und bleibt gesund!
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

.... naja , manche Dinge findet man halt nicht weil man gar nicht damit rechnet das sie überhaupt da sein könnten , ausserdem ist er ja auch nicht mehr der jüngste :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

kellerkind hat geschrieben:
Hallo Kellerkind,

Gruß Shorty
Ach du dickes Ei,

ihr beschäftigt mich, habe von gestern die Technik satt noch nicht zur Hälfte durch:)

Eh - so was gibt's von keinem Hersteller nirgends nicht.

Irre!

:bow-blue:
Haleluiah...die Nubert-Biebel wierd wieder gelesen...

Kellerking hat hier wohl zuoft antworten wie ..."sieh Technik Satt..." gelesen...

Und ich galube er wierd es (wie auch alle anderen) nicht nur einmal durchlesen :sweat:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Hallo zusammen,

mal von "offizieller" Seite ein dickes Lob, dass es hier trotz teilweise stark auseinander gehender Meinungen herrlich gesittet zugeht! Auf die Diskussionskultur und den Umgang unserer nuNutzer miteinander kann man wirklich stolz sein.

Wir möchten uns an dieser Stelle erlauben, den Diskussionsfaden ins Unterforum "HiFi-Stereo" zu verschieben. Wie schon vom ursprünglichen Beitragsschreiber erkannt, passt die Diskussion dort inzwischen thematisch besser.

Weiterhin viel Spaß beim Fachsimpeln und danke für die Musiktipps. :-)

Gruß

R. Steidle
Antworten