Feryl hat geschrieben:
So genau habe ich mich damit noch gar nicht beschäftigt, fand nur die Idee des Filmmaker Modus ganz gut, die ganzen Bildverbesserer direkt auszuschalten und ein authentisches Bild zu erreichen. Das ist ja etwas was die wenigsten Leute interessiert, weshalb sie meist übertrieben hohe Kontraste mit maximalen Bildverbesserern eingestellt haben. Kann man sich da noch irgendwo weiter einlesen bezüglich der Modi und Einstellungen beim C9?
Eine große Quelle gibt es da leider nicht.
Man muss sich die ganzen Infos individuell rausflücken.
GrobiTV hatte bspw. letztens einen Livestream mit einem LG Mitarbeiter.
Da wurden ein paar Infos genannt (der hatte das, wenn ich mich
richtig erinnere, auch noch mal mit der geringeren Helligkeit in SDR und HDR angesprochen). Ansonsten bekommt man auch noch einige Infos aus Reviews von Rtings, HDTVTest, FlatpanelsHD usw.. Und auch Foren wie das AVSForum helfen ganz gut, da sich dort auch viele Profis rumtreiben, die
den ganzen Tag nichts anderes machen als ihren TV zu kalibrieren
€: ca. Ab Minute 34 redet er über die Helligkeitsreduzierung im SDR und HDR Modus beim Filmmaker Mode:
oder hier eine Review, mit Messergebnissen.
https://www.flatpanelshd.com/review.php ... 1585020920
Wobei hier relativ interessant ist, dass der Cinema HDR Mode sich in Sachen Spitzenhelligkeit auch nicht vom Filmmaker Mode unterscheidet.
Eigentlich sollte der Filmmaker Mode noch mal etwas weniger Helligkeit haben. Aber da sieht man bspw. auch wie wenig sich die Kurven von den ISF bzw. Cinema Modi sich vom Filmmaker Mode unterscheiden.