Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Gestern Abend habe ich Die Strassen Harlems geschaut.

Ein guter, unterhaltsamer Gangsta Film. Basiert wohl auch auf ner wahren Begebenheit. Gibt einen guten Eiblick in das Harlem der 80er.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ginger Snaps

Die beiden Schwestern Ginger und Brigitte sind Außenseiterinnen an der High School. Ihre liebste Freizeitbeschäftigung ist das fotographieren gestellter Todesszenen.

Als die beiden sich abends rumtreiben, wird Ginger von einem Werwolf angefallen. Den Schwestern gelingt die Flucht, der Werwolf wird von einem Auto erfasst. Doch Ginger beginnt sich zu verändern. Brigitte versucht ihr bestes, die geliebte Schwester nicht völlig ausser Kontrolle geraten zu lassen.

Ein erfrischender Werwolf Film aus Kanada, mit zwei wirklich talentieren Nachwuchsdarstellerinnen (Katharine Isabelle als Ginger und Emily Perkins als Brigitte). Das Finale schwächelt ein wenig, aber der Film gefällt.

7/10


Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast

Der Fisherman hat seine Rache noch nicht vollendet. Da kommt die Gelegenheit gerade recht, dass sich seine Opferlämmer auf einer kleinen Insel befinden und ein Sturm die Flucht unmöglich macht...

Üblicher Slasher, nicht zu brutal, nicht zu böse. Der erste Teil war ein wenig besser. Bei Teil 2 ging mir "Brandy" gewaltig auf den Zeiger. Hässlich, nervig, grauenhaft.

6/10 (Mit etwas besserer Besetzung wäre auch mehr drin gewesen.)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Dick und Jane
Eine Komödie wie mans erwartet. Jim Carrey hält sich mit Slapstick stark zurück, sodaß der Film nicht billig wirkt wie mans erst befürchtet. Die Lacher sind wenig vorhanden, aber zum schmunzeln reicht es alle mal. Ein netter Abendfilm zum abschalten.
5,5/10.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

LUCKY#SLEVIN - 4/10 - zurecht nicht im Kino - zwar eine Topbesetzung (Hartnett,Willis,Freeman,Kingsley,...) aber :x

THE SENTINEL - 9/10 - Feine Actionhaltige-Thriller Unterhaltung

ISOLATION - 7/10 - Britischer Horror auf Bauernhof mit Gen-manipulierten Kühen aus denen Monstern werden.

Grüsse Mr.Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
floyd
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:44
Wohnort: nähe Dortmund

Beitrag von floyd »

beim Bier ...

Film - Irreversibel
Blap hat geschrieben:Der Film hat auf jeden Fall eine sehr intensive Wirkung. Ich glaube aber er funktioniert nur deshalb so gut, weil die Szenen im Schwulenclub und im Tunnel sehr abstossend sind. Wären diese Szenen weniger drastisch, bliebe IMHO nur ein recht unauffälliger Film übrig.
Jeder Mensch sieht einen Film aus verschiedenen Blickwinkeln.
Und, dass ist auch gut so. Deine oben genannten Zenen sind für
mich z.b. total un-interessant. Keine wirklichen Höhepunkte.

Mir geht es da mehr um etwas anderes. Kamera, Idee, innovatives Filmen ...

floyd
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

floyd hat geschrieben: Jeder Mensch sieht einen Film aus verschiedenen Blickwinkeln.

Mir geht es da mehr um etwas anderes. Kamera, Idee, innovatives Filmen ...

floyd
Moin,

kann ich nachvollziehen. Kamera bei "Irreversibel" = Klasse. Dazu noch die quasi nicht vorhandenen Schnitte innerhalb der Szenen = Klasse. Das verzichten auf Schnitte gelingt hier so gut, weil die Akteure erstklassige Könner sind. Künstlerisch betrachtet ist der Film sicher "hochwertig" -Wobei ich mir nicht zutraue das bewerten zu können- aber mir fehlt für einen Film dieser Art, einfach eine etwas besser ausgearbeitete Story. Vermutlich wollte der Regisseur das aber genau auf diese Art, ergo muss man ihm für die Konsquenz Respekt zollen.

Für mich hat der Film aber nur deshalb "funktioniert", weil es diese "Horror-Szenen" gab. Ansonsten wäre es für mich eine künstlerisch ambitionierte Nullnummer gewesen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Film schafft es wohl fast jeden Zuschauer irgendwie zu packen. Wodurch auch immer...

Gruß

Das Blap™ (Beim Mezzo Mix)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Alles Routine

Peter arbeitet als Programmierer bei einer Softwarefirma. Sein Job ödet ihn an, seine Chefs gehen ihm auf den Zeiger, sein ganzes Leben ist ein Albtraum. Als ihn seine Lebensgefährtin zu einem Hypno-Therapeuten schleppt, reicht der gute Mann den Löffel, bevor er Peter wieder aus seiner Entspannung "befreien" kann. Fortan sieht Peter alles viel lockerer und lässt sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen. Bald kommt ihm eine Idee, wie er mit Hilfe zweier ebenfalls frustrierter Kollegen, seinen Arbeitgeber um ein wenig Kohle erleichtern kann...

Kleine, feine Komödie mit einem symphatischen Ron Livingston, den man aus Band of Brothers kennt, in der Hauptrolle.

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
giant-viking-double
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 14:41

Beitrag von giant-viking-double »

Crank: Einer der schlechtesten Filme, den ich seit langem gesehen habe. Die Sinnfreie Handlung ist nicht das Problem.Die schlecht dargestellte Action, die nervige Kamera sowie Musik und die lächerlichen Aneinanderreihungen von Schimpfwörtern in den Dialogen ergeben eine Gesamtwertung von 2/10. Das Herr Stathan mehr drauf hat, wie die Transporter-Reihe belegt.
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Der Flug des Phoenix
Endlich hab ich geschafft mir den Film anzusehen.
Der Sound, insbesondere die LFE (Subwoofer) Abmischung ist sehr sehr gut gelungen. Leider merkt man gegnüber der alten Filmversion wie stark da ein Hollywood-Weichspüler drübergespült wurde. Die Charaktere haben leider nie den Tiefgang des Originals (ins. von Hardy Krüger) erreicht. Die Effekte sind naturgemäß der Zeit entsprechend gut, die Handlung und Charakterzeichnung sind durchschnitt, gerade im Vergleich mit dem Original, das nie erreicht wird.
Da der Film aber unterhaltsam war und besser waar als erwartet noch so eben:
7/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Hard Candy

Heikles Thema. Filmisch ziemlich krass umgesetzt, obwohl auf Gore- und Sexszenen verzichtet wurde.
Das hat der Film auch nicht nötig. Anschauen lohnt sich imho auf jeden Fall.

8/10

Gruß, Maik
Antworten