Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

9.38 Uhr: Kevin Kuranyi hat offenbar nicht mitbekommen, dass Joachim Löw ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen hat. In der "Sport Bild" erklärt der Schalke-Stürmer: "Die Nationalelf ist sicher auch ein Ziel. Ich wäre wieder bereit.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Manche lernen es nie! Frings ist auch so ein Honk. Löw erklärt ihm per längerem Telefonat, weshalb er nicht für das heutige WM-Quali
Spiel nominiert ist. Und was macht der Bremer? Lässt sich in der Öffentlichkeit (Sky) darüber aus.

Schade. Ein Spieler, den ich früher mal richtig gut fand. Jetzt reicht's halt scheinbar nur noch für öffentliche Kritik am Bundestrainer.
Ist ja nicht das erste mal. Damit reiht er sich endgültig -zumindest für mich- in die Schar geistiger Leichtgewichte ein, die auch einen
Kevin Kuranyi aufgenommen hat. Wenn es sogenannte Differenzen gibt, kann man das wohl immer noch intern klären und muss nicht
seinen markigen Sprüchen ins nächstbeste Micro faseln.

Aber vielleicht habe ich diesbezüglich was verpasst oder ich bin in der Zeit stehen geblieben. Fußball war mal schön(er). :roll:
Viktor

Beitrag von Viktor »

hai_vieh71 hat geschrieben:Manche lernen es nie! Frings ist auch so ein Honk. Löw erklärt ihm per längerem Telefonat, weshalb er nicht für das heutige WM-Quali
Spiel nominiert ist. Und was macht der Bremer? Lässt sich in der Öffentlichkeit (Sky) darüber aus.

Schade. Ein Spieler, den ich früher mal richtig gut fand. Jetzt reicht's halt scheinbar nur noch für öffentliche Kritik am Bundestrainer.
Ist ja nicht das erste mal. Damit reiht er sich endgültig -zumindest für mich- in die Schar geistiger Leichtgewichte ein, die auch einen
Kevin Kuranyi aufgenommen hat. Wenn es sogenannte Differenzen gibt, kann man das wohl immer noch intern klären und muss nicht
seinen markigen Sprüchen ins nächstbeste Micro faseln.

Aber vielleicht habe ich diesbezüglich was verpasst oder ich bin in der Zeit stehen geblieben. Fußball war mal schön(er). :roll:
Lieber Tacheles reden, als in einer gleichgeschalteten hirnfreien Brühe mitzuschwimmen. Gibt so schon zu wenig "Typen" in der NM.
Ob Breitner, Beckenbauer oder Hoeneß in dieser Beziehung anders waren? :wink:

Leistungsmäßig hat Frings allerdings Luft nach oben, aber weniger als ein Herr Hitzelsperger. Der Mann ist leistungsmäßig ausgereizt.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Viktor hat geschrieben:Ob Breitner, Beckenbauer oder Hoeneß in dieser Beziehung anders waren? :wink:
Durch mein Alter bin ich puncto Nostalgie etwas limitiert. Zumindest was die genannten drei Fußballgötter angeht. Deshalb kann ich
meinen Erfahrungsschatz, über etwaige Entgleisungen der Herren gegenüber dem Bundestrainer, nur durch das Lesen von niveauvollen
Blättchen wie 11 Freunde aufstocken. Trotzdem würde ich mich zu der Aussage verleiten lassen, das die Mitglieder der Bayern-Troika mit
Sicherheit wohl auch keine Kinder von Traurigkeit waren. :mrgreen:
Viktor hat geschrieben:Lieber Tacheles reden, als in einer gleichgeschalteten hirnfreien Brühe mitzuschwimmen. Gibt so schon zu wenig "Typen" in der NM.
Dito! Seine Enttäuschung kann er doch kundtun. Fertig. Aber warum nicht dem Schwaben Yogi die ganzen Sprüche unter vier Augen oder
meinetwegen telefonisch an den Kopf klatschen? Ist halt nicht so spektakulär für die Außendarstellung, weil es kaum einer mitkriegt.

Lieber mehr auf dem Platz die Schnauze aufreißen, die Mannschaft führen und Kollegen zusammen stauchen. Auch wenn man sich damit
der Gefahr aussetzt, vom Prinz aus Zamunda 'ne Watschen zu kassieren. Das muss das Boot abkönnen, Herr KaLeun. Sozusagen. :wink:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich glaube wir können erst abschließend über das Thema philosophieren, wenn die WM in Südafrika durch ist.
Sollte Löw danach seinen Hut nehmen müssen, wird das Thema nochmals von einer anderen Seite beleuchtet werden.

Lass uns lieber über was wichtiges schreiben, Bayern vs. Werder zum Beispiel..wer fängt die Klatsche? :lol: :wink:
Ein Werder-Sieg bringt das 5,45-fache des Einsatzes. So kann man schnell gutes Geld verdienen. :mrgreen:
:sweat:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben:Ich glaube wir können erst abschließend über das Thema philosophieren, wenn die WM in Südafrika durch ist.
Sollte Löw danach seinen Hut nehmen müssen, wird das Thema nochmals von einer anderen Seite beleuchtet werden.

Lass uns lieber über was wichtiges schreiben, Bayern vs. Werder zum Beispiel..wer fängt die Klatsche? :lol: :wink:
Ein Werder-Sieg bringt das 5,45-fache des Einsatzes. So kann man schnell gutes Geld verdienen. :mrgreen:
:sweat:
Nur mal abschließend. Am Einsatz von Frings entscheidet sich nicht ob Löw gefeuert wird oder nicht - auch nicht indirekt.

Bezüglich Bayern gegen Bremen wird das ne spannende Angelegenheit. Schade das so ein Speil am Anfang der Saison stattfindet.
Da hat in der Tat sogar der Aussenseiter eine Chance. :mrgreen: :mrgreen:

Bremen steht nach dem Auftakt ja schon ganz shön unter Druck.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Mahlzeit Viktor,
Ich glaube wir können erst abschließend über das Thema philosophieren, wenn die WM in Südafrika durch ist.
Alte Ledersessel, dicke Zigarren und einen Gaumenkitzler deiner Wahl. :wink:
Ich denke, es wird weder für Bremen noch die Bayern eine Klatsche geben. Ich tippe eher auf ein Unentschieden. Beide Mannschaften
befinden sich im Umbruch. Die Bayern haben etliche neue Spieler und einen neuen Trainer. Bremen hat mit Pizza und Diego zwei sehr
wichtige Spieler verloren, muss womöglich sogar auf Naldo verzichten und spielt -glaube ich- seit dieser Saison ebenfalls ein etwas
anderes System. (Viktor berichtige mich)

Es wird interessant sein zu sehen, wie die beiden halbfertigen Teams damit umgehen. Verletzungtechnisch sollte den Bremern eigentlich
kein Waterloo ins Haus stehen. Der Chuck Norris des FCB hat sich beim Saisonauftakt gegen Hoffe ja quasi selbst eliminiert. Tymoshchuk
wird auch treten. Aber hoffentlich nur in die Fußstapfen des Holländers. Wichtig wird vor allem auch sein, die linke Klebe von Özil ruhig zu
stellen. Das halbe Hemd hat neben einer feinen Technik auch noch einen satten Schuss. Und Ribery gibt sein Debüt als Zehner beim FCB.
Ob er schon so weit ist, um Baumjohann auf dieser Position zu verdrängen? :wink:
Wetten würde ich darauf nicht. :lol:
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Moin,
so nun steht der zweite Spieltag an.
Der erste Spiel lief ja spitze 8)
Ganz verwunderlich wars nicht.Schließlich waren letzte Saison bei der Eintracht sehr viele Stamm-Spieler verletzt.
Die Neuzugänge machen sich sehr gut und die Handschrift von Skibbe läßt sich sofort erkennen.
Gegen Nürnberg dürfte mit der gebotenen Leistung vom vergangenen WE schon was möglich sein.

Bei Bayern gegen Bremen, denke ich das Bayern gewinnen wird.
Bremen wirds diese Saison schwer haben.Die Abwehr muß sich unbedingt vernünftig einspielen.
Soviele Tore kann man vorne gar nicht schießen wie man hinten bekommt.
Özil ist schon ein richtig guter und mit Marin ist man in der Offensive gut bedient.
Wie gesagt, hinten wird das große Problem sein.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Viktor

Beitrag von Viktor »

Moinsen zusammen,
hai_vieh71 hat geschrieben:Mahlzeit Viktor,
Alte Ledersessel, dicke Zigarren und einen Gaumenkitzler deiner Wahl. :wink::
Jaja das sollten wir unbedingt tun, wir alten Stammtischstrategen. :lol:
hai_vieh71 hat geschrieben:Bremen hat mit Pizza und Diego zwei sehr
wichtige Spieler verloren, muss womöglich sogar auf Naldo verzichten und spielt -glaube ich- seit dieser Saison ebenfalls ein etwas
anderes System. (Viktor berichtige mich)
Der Ausfall von Naldo wiegt schwer, vor allem da Mertes Stellungsspiel verbesserungswürdig ist.
Ich hoffe, dass Boenisch wieder fit wird und Pasanen in die IV rutscht.

Die Raute wurde in den letzten Spielen nicht mehr praktiziert, Borowski und Frings spielen die Doppel-Sechs, Marin und Özil kommen über die Außen. Auf dem Papier sieht das nach purem Zucker aus, vor allem da die Spieler nicht direkt an die Positionen gebunden sind. Da spielt auch mal Marin links und Özil rechts, um Verwirrung zu stiften. Dazu wechseln Frings und Borowski abwechselnd vom defensiven ins offensive Mittelfeld.
Aber grau ist alle Theorie...Siege müssen her. :D

hai_vieh71 hat geschrieben:
Wetten würde ich darauf nicht. :lol:
Wo würde die Menschheit heute stehen, wenn sie keine Risiken eingegangen wäre. :lol: :wink:

Der-Hesse hat geschrieben:Bremen wirds diese Saison schwer haben.Die Abwehr muß sich unbedingt vernünftig einspielen.
Soviele Tore kann man vorne gar nicht schießen wie man hinten bekommt.
Ich denke alle Mannschaften haben es schwer, da es imho 9 potentielle Kandidaten für die internationalen Ränge gibt.
Aber bei dem Problem mit der Abwehr gebe ich dir Recht, da muss dringend was passieren.

Gruß
Viktor
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus Viktor!

Der 'Anschiss' vom Trainer hat zumindest eine weitere Niederlage verhindert. :mrgreen:

Thomas Schaaf wird stinkig

Wie war eigentlich die Quote für ein Unentschieden? Hätte ich vielleicht ordentlich Kohle machen können und es dem Bayernfond zur
Verhinderung unsittlicher Abwerbungsversuche französischer Nationalspieler spenden können. :lol:

p.s. Der 11 Freunde Live-Ticker war mal wieder herrlich. Ich hatte mehrmals Pipi inne Augen.
Antworten