![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
-
- Star
Re: Dual-Thread
Aaaaaha, jatzt hab ich's.
Aber ich bin in solchen Dingen recht unaufmerksam.
Aber ich bin in solchen Dingen recht unaufmerksam.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Hey Beau,
Wenn Du immer noch gute Systeme suchst investiert mal 60€ in ein Acutex 412STR aus Italien/eBay und hängs unter einen zB 704....Du wirst staunen!
Klar, hochauflösend, ausgewogen mit guter Räumlichkeit.........
Ist aber selbst für manche Dual-Arme zu leicht.
Schönes Wochenende zusammen!
Wenn Du immer noch gute Systeme suchst investiert mal 60€ in ein Acutex 412STR aus Italien/eBay und hängs unter einen zB 704....Du wirst staunen!
-
- Star
Hallo Gabi,
danke für den Tip.
Werde es bestellen.
Viele Grüße, Beauregard.
danke für den Tip.
Werde es bestellen.
Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
-
- Star
Waaaahhhhh. Mist.
Ich habe Euch gerade einen ellenlangen Bericht zum Accuphase geschrieben und währenddessen hat sich mein Rechner ausgeloggt und nun ist alles weg. Aaarrghh ...
Heute nicht mehr. Dann starte ich morgen einen neuen Versuch.
Ich habe Euch gerade einen ellenlangen Bericht zum Accuphase geschrieben und währenddessen hat sich mein Rechner ausgeloggt und nun ist alles weg. Aaarrghh ...
Heute nicht mehr. Dann starte ich morgen einen neuen Versuch.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Hallo alle zusammen,
ist ruhig hier geworden.....
Es lief den ganzen Samstag und Sonntag am 704, die Höhe musste ich natürlich anpassen und aus Angst, dass das Gummi verhärtet ist, habe ich gleich einen Minitropfen Nigrin Gummipflege auf das Gummi getupft.
.....was soll ich sagen? Ich bin entsetzt!
(Wie Gabi schon sagt:)
Die Auflösung, Räumlichkeit aber auch der Bass sind der Hammer. Es spielt meine AT's leider gnadenlos an die Wand.
Ok, vom AT13EAV hatte ich eh nicht viel erwartet und ist auch nicht mein Fall.
Aber, dass es besser, feiner, auflösender und knackiger klingt als das AT7V, hätte ich so nicht erwartet.
Einen Vergleich zum At20SLA kann ich nicht geben, da ich mir erst eine neue Nadel bestellen muss, die ist definitiv runter.
Zu den Sumiko Pearl habe ich es auch nicht verglichen.
Das 412STR spielt ziemlich digital, hört sich wie von CD an (besser
)
Es ist noch nicht einmal besonders anfällig auf Staubknackser, ich bin völlig baff.
Ich werde mir wohl noch eins bestellen und einem Arbeitskollegen gleich mit..... er hört das OM5E auf einem Rega RP1![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Grüße,
lasst den Fred nicht sterben....
ist ruhig hier geworden.....
Ich bin zwar nicht beau, aber am Samstag kam es per Einschreiben aus ItalienGabi mag Mukke hat geschrieben:Hey Beau,
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Es lief den ganzen Samstag und Sonntag am 704, die Höhe musste ich natürlich anpassen und aus Angst, dass das Gummi verhärtet ist, habe ich gleich einen Minitropfen Nigrin Gummipflege auf das Gummi getupft.
.....was soll ich sagen? Ich bin entsetzt!
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
(Wie Gabi schon sagt:)
Die Auflösung, Räumlichkeit aber auch der Bass sind der Hammer. Es spielt meine AT's leider gnadenlos an die Wand.
Ok, vom AT13EAV hatte ich eh nicht viel erwartet und ist auch nicht mein Fall.
Aber, dass es besser, feiner, auflösender und knackiger klingt als das AT7V, hätte ich so nicht erwartet.
Einen Vergleich zum At20SLA kann ich nicht geben, da ich mir erst eine neue Nadel bestellen muss, die ist definitiv runter.
Zu den Sumiko Pearl habe ich es auch nicht verglichen.
Das 412STR spielt ziemlich digital, hört sich wie von CD an (besser
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Es ist noch nicht einmal besonders anfällig auf Staubknackser, ich bin völlig baff.
Ich werde mir wohl noch eins bestellen und einem Arbeitskollegen gleich mit..... er hört das OM5E auf einem Rega RP1
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Grüße,
lasst den Fred nicht sterben....
Denken ist wie googeln, nur krasser
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Klingt ja sehr interessant....
Du hast den 704 doch noch? Wozu der alles gut ist![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Du hast den 704 doch noch? Wozu der alles gut ist
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Dachte Du bist mit dem Thema durch gap.
Auf dem RP1 wird es denke ich nicht laufen, zu leicht.....704 spielt gut damit, 1218, 4xx gut, 1219/29 ned so tolle, 604/21 geht gut aber mit leichterem Gewicht.
Ich kann immer wieder nur empfehlen ein gutes modernes MM zu kaufen, dagegen hat des acutex wiederrum null Chance.....und wenn das acutex deine Systeme schon so toppt....![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Auf dem RP1 wird es denke ich nicht laufen, zu leicht.....704 spielt gut damit, 1218, 4xx gut, 1219/29 ned so tolle, 604/21 geht gut aber mit leichterem Gewicht.
Ich kann immer wieder nur empfehlen ein gutes modernes MM zu kaufen, dagegen hat des acutex wiederrum null Chance.....und wenn das acutex deine Systeme schon so toppt....
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Zuletzt geändert von Gabi mag Mukke am Mo 1. Dez 2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Meins läuft sich ja auch schon zwei Wochen warm. Nachdem ich eins von meinen beiden runterfallenlassen hab, ist die Nadel schief. Aber das neue wurde heute verschickt.
Spielen tuts hier am 481er ( Galerie ), ich war überrascht. Das austarieren kann under Umständen bei einigen Drehern mit dem Orginalgewicht Problematisch weden (Wie Gabbi schon schrieb). Beim 481 geht es, ist noch ein wenig Luft, noch nicht am Anschlag. Schließlich wiegt ja nicht viel.
Jedenfalls für den Preis kann man wirlich nicht mal ansatzweise meckern.
Gruß joe
Spielen tuts hier am 481er ( Galerie ), ich war überrascht. Das austarieren kann under Umständen bei einigen Drehern mit dem Orginalgewicht Problematisch weden (Wie Gabbi schon schrieb). Beim 481 geht es, ist noch ein wenig Luft, noch nicht am Anschlag. Schließlich wiegt ja nicht viel.
Jedenfalls für den Preis kann man wirlich nicht mal ansatzweise meckern.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Nein, das Thema 1210er und Centerspeaker usw. ist erst einmal auf Eis gelegt.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Dachte Du bist mit dem Thema durch gap..........................
Da ich mich entschieden habe meinen geliebten kleinen Lupo GTI im Frühjahr/Sommer zu verkaufen, um ein neues Projekt anzugehen.
Dafür muss fleissig gespart werden.
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Also bleibt es bei meinen bekannten Drehern....
Das ist ärgerlich, mein Beileidjoe.i.m hat geschrieben:...........Nachdem ich eins von meinen beiden runterfallenlassen hab, ist die Nadel schief............
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Denken ist wie googeln, nur krasser