Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Gestern musste meine Frau 40 Euro im Zug bezahlen. Sie hatte eine sogenannte Mehrfahrtenkarte, die vor Fahrbeginn entwertet werden muss. Da die Entwertungsuatomaten kaputt waren, hat sie zunächst mal den Zug verpasst, um nicht schwarz zu fahren.

Am Ende hat sie dann in einem entlegenen Teil des Bahnhofes doch noch einen Automaten gefunden, der funktionierte. Also die Karte entwertet und auf den nächsten Zug gewartet.
In diesem kam die Schaffnerin und eröffnete meiner Frau das ihr Ticket ungültig sei, da es vor der letzten Preiserhöhung gekauft wurde. Meine Frau sagte das ihr das nicht bewußt wäre und wollte den Aufpreis nachzahlen. Das ginge nicht, da sie ein ungültiges Ticket hätte.
Dann wurden die Personalien aufgenommen und meine Frau hat ein Ticket über einen erhöhten Fahrpreis in Höhe von 40 Euro ausgestellt bekommen. Also sie ihr altes Ticket (immerhin 17 Euro teuer und unbenutzt) zurückerhalten wollte, wiurde ihr das mit der Begründung verweigert, das sie es sonst vielleicht wieder benutzen könnte. Es würde von der Schaffnerin eingezogen.

Ich habe gestern bei der Bahn angerufen - alles rechtens laut AGB.
Wer soll das verstehen?




Heute morgen in der Bahn: Ich sitze in der ersten Klasse, die Schaffnerin kommt. Die Dame gegenüber hat gar keinen Fahrschein und gibt die Auskunft, das der Automat defekt gewesen wäre. Die Schaffnerin entschuldigt sich bei der Dame und stellt einen Fahrschein aus und kassiert diesen. Der ganze Vorgang hat ca. 15 Minuten gedauert. Die letzten 10 Minuten steht ein Mann in Ihrem Rücken und wartet bis sie fertig ist. Als sie fertig ist, fragt sie ihn was er wolle. Er sagt, er bräuchte 2 Tickets. Warum fragt die Schaffnerin? Es war eine Schlange vor dem Automaten und es war die letzen 10 Minuten vor Abfahrt nicht möglich ein Ticket zu ziehen. So habe ich ihn verstanden. Bei ihm hörte es sich aber so an: Brauche 2 Ticket für mich, Frau und Kind. Warum? Automat immer besetzt, dann Zug schnell gekommen und schnett eingestiegen.
Die Schaffnerin sagt: Das ist leider die falsche Antwort, das kostet sie nun 40 Euro für Sie und ihre Frau.


So, diese 3 Fälle von gestern und heute. Ich bin erstmal wieder bedient.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Absolute Frechheit in meinen Augen... Die Bahn kommt... und zieht euch das Geld aus den Taschen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ach ja, das ein Ticket nach einer Preiserhöhung ungültig wird, steht nicht auf dem Ticket, sondern ist in den AGBs des jeweiligen Verkehrsverbundes nachzulesen - so die Auskunft der Schaffnerin.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Und wieder mal ein Argument für das Auto... :roll:

Ich bin echt froh, dass ich nicht auf die Bahn angewiesen bin. Vier Monate "Wochenendpendeln" zwischen Hannover und München während eines Praktikums haben mir echt gereicht.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Argaween

Beitrag von Argaween »

HeldDerNation hat geschrieben:Und wieder mal ein Argument für das Auto... :roll:
Gereade jetzt Spritpreise--->Nutzen.
Dummerweise mach ich was Auto fahren angeht, noch in die Windeln.
Kann es also nicht nutzen.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich hasse mein Leben :evil:
Grade freue ich mich etwas über den Umbau hier, und auf meine neues Motorrad am Samstag (BMW F800) schwupps kommt wieder ein dicker Klatscher.......

Die ganze Woche hätte arbeitstechnisch super werden können, war aber stress pur wegen Kunden die am Rad drehen.
Zur Krönung wollte ich dann heute das Geld bei der Bank abholen, habe es auch getan. Auf dem Weg nach Hause bog einer die Brücke runter sehr langsam ab, dahinter staute es sich etwas und über den Brückenkopf hinweg habe ich das nicht gesehen, voll in die Bremsen getreten bin ich noch weit gerutscht und einem hinten drauf gefahren.

Ganze Front vom Fabia im Eimer :cry:
MOrgen zur Versicherung, alles klären, bezahlen etc.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:Ich hasse mein Leben :evil:
Grade freue ich mich etwas über den Umbau hier, und auf meine neues Motorrad am Samstag (BMW F800) schwupps kommt wieder ein dicker Klatscher.......

Die ganze Woche hätte arbeitstechnisch super werden können, war aber stress pur wegen Kunden die am Rad drehen.
Zur Krönung wollte ich dann heute das Geld bei der Bank abholen, habe es auch getan. Auf dem Weg nach Hause bog einer die Brücke runter sehr langsam ab, dahinter staute es sich etwas und über den Brückenkopf hinweg habe ich das nicht gesehen, voll in die Bremsen getreten bin ich noch weit gerutscht und einem hinten drauf gefahren.

Ganze Front vom Fabia im Eimer :cry:
MOrgen zur Versicherung, alles klären, bezahlen etc.....
Oh je, aber das Leben hassen musst Du deswegen nicht. Aber ich kanns schon nachvollziehen.
Sicher hast Du keine Vollkasko?

Nach dem Versicherungsbesuch setzt Du Dich auf Dein neues Motorrad und dann gehst Du in Deine eigene Welt - empfehle ich. :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Doch, erster ärger ist verflogen.
Kosten: ca. 2000€, bis auf die SB zahlt wohl die Versicherung.
Bekannte sagten auch nach gesprächen, dass an der Ecke (brücke runter, Nass, schlecht einsehbar....) schon einige Crashs und beinahe-Unfälle wahren.
Naja, keine Personenschäden, das ist das wichtigste!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:Bekannte sagten auch nach gesprächen, dass an der Ecke (brücke runter, Nass, schlecht einsehbar....) schon einige Crashs und beinahe-Unfälle wahren.
Das hätten'se mal vorher sagen sollen ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Argaween

Beitrag von Argaween »

Also die Fahrschulpreise sind echt so was von saftig, dass gibts nicht.
Da wird man fast arm bei.

Geht aber nicht anders.
Ohne Auto geht hier halt gar nichts :(

Aber trotzdem viel zu teuer!
Antworten