Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie lange noch DVD's kaufen?

Diskussionen zum Thema Filme
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Also ich werde noch lange DVDs kaufen.
1. Die Preise sind jetzt annehmbar, HD noch viel zu teuer, da werden die Freaks gemolken, so fings bei DVD auch an.
2. Das Equipment ist noch viel zu teuer. Beamer ab 4500,- € dazu noch einen guten pPlayer für 1000,-€ usw. Da verzichte ich noch auf die tolle Bildqualität.
3. Ich müßte meine NW125 verkaufen, da eine größere LW sonst keinen Platz hätte...
4. IMHO werden bei TrueHD wenig bis gar keine Verbesserungen zu hören sein.
Ich meine, welche DVD hat denn eine 7.1 Abmischung obwohl fast alle neueren AVRs dies unterstützen? Und jeztzt soll schon wieder was besseres kommen? Nur wegen höherer Datenrate wird die Abmischung nihct besser und die Qualität von DD und DTS bei guter Abmischung reicht mir völlig.

Soweit meine persönliche Meinung.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nicht zu vergessen, dass der Übergang von DVD zu HD fliessend ist. Nur weil man HD-DVD oder Blu-ray besitzt, muss man ja seine DVDs nicht in die Tonne treten. Ich bezweifele auch, dass viele Filme die mich interessieren in absehbarer Zeit auf HD-Medien erscheinen werden. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben: Ich bezweifele auch, dass viele Filme die mich interessieren in absehbarer Zeit auf HD-Medien erscheinen werden. ;)
Das glaube ich auch nicht :lol: Obwohl - Mettgut in HD - das wärs doch :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich dachte dabei weniger an Mettgut, sondern eher an vergessene Klassiker, die es bisher noch nicht mal auf DVD geschafft haben. (Ok, dazu gehören vielleicht auch ein paar Mettgut-Filme... ;) )
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:Dabei sahen doch besonders die Damen, in Filmen aus den sechziger Jahren weitaus besser aus als die heutigen Gestalten. ;)
Trotz meines relativ noch jungen Alters.
Ja, das stimmt.
Sie sahen/sehen wirklich viel schöner aus als die Frauen heute.
Und ich weiß nicht, echt nicht, woran das jetzt liegt.
Waren die jungen Frauen früher noch nicht so...naja wie soll ich das ausdrücken...jedenfalls sahen sie nicht so nach..wie der Mehrheit der jungen Frauen heue halt.
Es gibt Ausnahmen aber die halten sich in der Minderheit.

Blap hat geschrieben: Natürlich sieht HD besser aus, aber was nutzt es wenn die Filme nichts taugen!
Achja, S/W herrscht!
Das meine ich doch.
Zustimmung!
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Also ich werde noch lange DVDs kaufen.
1. Die Preise sind jetzt annehmbar, HD noch viel zu teuer, da werden die Freaks gemolken, so fings bei DVD auch an.
2. Das Equipment ist noch viel zu teuer. Beamer ab 4500,- € dazu noch einen guten pPlayer für 1000,-€ usw. Da verzichte ich noch auf die tolle Bildqualität.
3. Ich müßte meine NW125 verkaufen, da eine größere LW sonst keinen Platz hätte...
4. IMHO werden bei TrueHD wenig bis gar keine Verbesserungen zu hören sein.
nö ich nicht, auch wenn's schwer fällt, ich kaufe keine DVD's mehr. Bei den Preisen hast Du doch etwas zu hoch gegriffen (Beamer geht ab 3.000€ los, was aber auch noch viel Geld ist). Warum die 125er verkaufen, gehört doch Kino-like hinter die LW :wink: , dann eben ne neue LW 8) . Ob die neuen Tonformate was bringen? Keine Ahnung, habe ich noch nicht gehört. Viele HD Scheiben bekommt man ab 20€, was bei neuen DVD's auch nicht so weit entfernt ist. Aber das wird sich auch noch ändern, ebenso wie die Gerätepreise.
Nicht zu vergessen, dass der Übergang von DVD zu HD fliessend ist.
ja was ja auch gut ist, man kann ja seine DVD's genau so in den HD Player abspielen ...

Gruss
Andi
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich war eben im Saturn. Ok, die Auswahl dort ist für mich sowieso nicht sonderlich gut. Allerdings ist die Auswahl an HD-Medien ein Witz. Dort stand ein Karussell mit Blu-ray Discs, und man hatte noch ein paar HD-DVDs mit reingestellt. Das wars... (Natürlich sah es bei der Markteinführung der DVD auch nicht rosiger aus.)

Die Auswahl der Filme will ich dabei gar nicht erst erwähnen! Aber man hat ja Geduld. Wenn es vernünftige Blu-ray Player für rund 400€ gibt, und zumindest ein, zwei Dutzend für mich interessante Filme, dann werde ich mir den Kram zulegen. HD-DVD scheint schon jetzt stark Federn zu lassen. Wenn überhaupt HD-Medien in den Läden zu finden sind, überwiegt klar Blu-ray.

Für mich wird sich die Situation wohl so darstellen, dass ich auch nach Erwerb einen HD-Players noch ein paar Jahre DVDs kaufen werde.
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Bei mir werden die DvDŽs auch noch ne weile laufen.

Erstens habe ich noch keinen HD TV. Geschweige denn nen HD Player.
Da wir anfangen zu bauen, werde ich mir meinen neuen TV erstmal zusammen sparen müssen. Und dann kannŽs nicht gleich auch noch nen neuen Player geben.

Es sei denn, ich gewinne im Lotto, dann kaufe ich ab morgen Blu Rays :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

AndiTimer hat geschrieben: nö ich nicht, auch wenn's schwer fällt, ich kaufe keine DVD's mehr. Bei den Preisen hast Du doch etwas zu hoch gegriffen (Beamer geht ab 3.000€ los, was aber auch noch viel Geld ist). Warum die 125er verkaufen, gehört doch Kino-like hinter die LW :wink: , dann eben ne neue LW 8) . Ob die neuen Tonformate was bringen? Keine Ahnung, habe ich noch nicht gehört. Viele HD Scheiben bekommt man ab 20€, was bei neuen DVD's auch nicht so weit entfernt ist. Aber das wird sich auch noch ändern, ebenso wie die Gerätepreise.
Gruss
Andi
3000,-€? Bin da wohl nicht mehr so ganz auf'm Laufenden. Welchen Full-HD Beamer gibts denn für 3000,-€ ?
Den Mitsub. 5000 hab ich nirgends unter 3800,-€ gesehen und das war der günstigste Full-HD den ich kenne. Vom Sony red ich da erst gar nicht. Aber günstiger werden die schon in den nächsten Jahren.

Und jetzt keine DVDs mehr kaufen ist ja blöd, bei den jetzigen Preisen kauf ich mehr als noch letztes Jahr.
Ich hab lieber 2-3 gute DVDs als eine sehr gute Blueray Scheibe. Mir reicht die Bildqualität der DVD momentan voll aus. Will aber nicht sagen, daß in 2, 3 Jahren ich nicht umsteigen würde, wenn die Preise für die Hardware/Software stimmen.

Edit: Neue Erkenntnisse.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hallo es kann doch so einfach sein, meine DVD Sammlung ist über 600DVD's schwer, und ich werde da sicher noch Jahrzehnte meine Freude daran haben! Blue Ray's liegen zur Zeit bei um die 30Euro und ich wette auch die werden billiger, erst dann werde ich anfangen Blue Ray's zu kaufen! Eine Playstation 3 ist ein sehr guter Blue Ray/Player und das für unter 600Euro und die Qualität ist überzeugend, zudem spielt die Playstation 3 so ziemlich alles ab was man ihr zu futtern gibt :wink: °

Auf einem Full HD fähigen Plasma hat mich das absolut überzeugt, ich habe noch kein besseres Bild gesehen! Somit ist der Umstieg auf Blue Ray meiner Meinung nach erschwinglich, auch wenn die BlueRay Discs noch relativ teuer sind! Aber das waren DVD's am Anfang auch, und wenn sich BlueRay erstmal durch gesetzt hat, wird sich das auch normalisieren! Meine vorhandene DVD Sammlung bleibt aber weiter bestehen, da ich mit der Qualität dem Sound bestens zufrieden bin! Auch wenn BlueRay klar besser ist keine Frage, aber mit der Zeit wird sich meine Sammlung dann mit BlueRay erweitern und gut ist!
:wink:
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten