Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,
auch von mir viel Spaß mit den tollen Boxen!

Beste Grüße
OL-DIE
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und ich warte gespannt auf deinen Bericht.

Habe die nuWave 105 und da möchte ich auch gerne wissen wie der vergleich zu deinen nuLines ausfällt!

Bin immer noch am "kämpfen" mit mir ob ich die 105er gegen die 11er tauschen soll oder doch die 14er nehme

:roll:

Du bist wahrscheinlich der erste der diesen Vergleich durchführen kann und darauf habe ich gewartet :D :D :D

Also melde dich wenn es soweit ist.

Bis dahin viel Spaß mit deinen neuen "Schätzchen",

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

...vielen Dank für die netten Glückwünsche,
werde mich bemühen dem offenkundigen Interesse gerecht zu werden.
Allerdings kann terminbedingt ein komplexer Vergleich/ Direktvergleich wohl tatsächlich erst am WE stattfinden, sorry, aber meine Freude über das Eintreffen der NVs musste einfach direkt raus (...und wo stösst man da auf mehr Verständnis als hier :wink: ...)
Versuche aber einen ersten Höreindruck vorab zu posten....

Grüsse
musky2304
Star
Star

AreaDVD

Beitrag von musky2304 »

Jetzt hat die NuVero 14 auch AreaDVD erreicht: :lol:

http://www.areadvd.de/hardware/2008/nub ... ro14.shtml
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

AHHHHH Danke für die Info und den Link musky2304.

Scheinen ja super abgeschnitten zu haben 8) 8) 8)

Leider sag der Test aber auch aus das ich Sie mir wohl doch nicht holen kann :cry: :cry: :cry:

Min.1,2 Meter Abstand zur Wand und ab ca. 30 m² Hörraum, Das ist leider bei mir nicht zu machen :evil:

Da werden sie bei mir wohl nie das Klangpotenzial erreichen können in meinem Raum :cry: :cry: :cry:
Sehr schade :!:

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Na sooooo ernst würd ich den Test nicht nehmen :wink:

Sicher ein guter Test für die NSF und der damit verbundene zusätzliche Bilderrahmen im Trteppenaufgang in Gmünd :wink: aber die Qualität der AreaDVD-test is sicher nicht mehr das was es mal war... Wenngleich sie mit ihrem "Masterprice" zufällig ins Schwarze getroffen haben :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hier gibt's einen eigenen Thread zum Thema nuVero 14 bei AreaDVD... :idea:

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

Rotel :
RCD 1072 CD
RC 1082 Vorstufe
RB 1080 Endstufe

Plattenspieler :
Thorens TD 320 MK II (mit Ortofon Vinyl Master 30 blue)

Die NuVero ist für reinen Stereobetrieb gedacht, mein "Kinogedöns" läuft separat an einem Denon AVR 3805 / DVD 3930 mit einer Art Nuline 80-Set (...habe etwas modifiziert...)

..Hallo zusammen, o.g. nur zur Erinnerung...
Hier nun meine ersten Höreindrücke von der NV 11.
Der schnellen Austauschaktion ist geschuldet dass die Nuline 102 momentan eine Etage tiefer steht ( ....10 LS in einem Raum sind sogar meiner toleranten Gattin ein "petit peux too much"...), ein Umschaltvergleich wäre mit der Rotel-Endstufe eh nicht machbar , da diese nur über ein LS-Terminal verfügt. Vielleicht bringe ich meine alte Luxman M 03 nochmal an den Start, damit ginge es.
Mir persönlich ist allerdings der reine Eindruck meiner Neuen wichtiger. Wenn sich nicht das Gefühl einer klaren Verbesserung ohne Vergleich einstellt wäre ein Upgrade m.E. nicht sinnvoll.
Um direkt auf den Punkt zu kommen: Diese Verbesserung ist eindeutig da !
Alles was bisher über die NV-Serie zu lesen war hat sich bestätigt.
Breitere Bühne / breiteres Abstrahlverhalten, Klarheit ohne zu nerven, ja und der Bass (..sofern auf der Aufnahme vorhanden...) entspricht vom Volumen her dem der 102er und zwar mit aktiviertem ATM!! (...u.a. Beck's "Modern Guilt" machte dies ganz klar...)
Und er ist einfach noch präziser, "kickt" mehr, keine Frage, schwöre beim Nubertschen Reinheitsgebot :wink:...
Klasse auch die Durchzeichnung , höre diverse Instrumente einfach noch deutlicher raus als bisher, im Hintergrund läuft gerade J.J. Cale , schon auf der 102er traumhaft, diese Aufnahmen erscheint aber soeben neu, unglaublich.
Mein ATM habe ich übrigens noch im Aufbau belassen, wie OL-DIE schon erwähnte nicht verkehrt, aktiviert ggf. ein Zugewinn, der Basskeller geht noch weiter auf, dort war meine (..durchaus geliebte...) 102er noch nie.
Kleine Prognose: Es wird Module für die NuVeros geben, wohin das bei der 14er führen würde sei mal dahingestellt 8O .
Sehr positiv zudem das die NV auch mit mir nicht so genehmen Aufnahmen hervorragend klarkommt.
Sogar die recht schöne aber viel zu "zischige" CD "Piece by piece" von K. Melua kommt gut wie nie, damit hatte selbst die 102er Ihre Probs....
Desweiteren haben Paul Weller, Rockpile, Glenn Gould, Otis Redding, Ben Folds/ Raconteurs, Nick Lowe, REM (... diese 3 auf Vinyl....) Nigel Kennedy, A.S. Mutter, Beatles / Stones, Miles Davis (..beide Vinyl und Cd ), Vampire Weekend, John Coltrane auf der 11er brilliert. Nicht alle wirklich eine Liga besser als die 102er, da ist diese einfach doch zu gut, aber z.B. Warren Zevons "Werewolves of London" (..hat der Musik-Clown Kid Rock ja mit "Sweet home Alabama" vermischt und zum Hit gemacht...) war m.E. eine weitere "Neuentdeckung", klingt derart dynamischer, transparenter und doch massiver , Gänsehaut vorprogrammiert .
Ha, grade laufen "Radio Birdman", Aussis Richtung "Stooges", die 11er kann also wirklich richtig stramm rocken, die Gitarren perlen nur so, klasse...
So, hoffe dem ein oder anderen mit meinen (...evtl. vorläufigen...) Ausführungen etwas weiter geholfen zu haben, sorry falls ich mit den absoluten Cracks in diesem Forum nicht mithalten konnte....
Vielleicht ein Fazit noch:
Wenn es finanziell nicht weh tut meinerseits definitive " Upgrate-Empfehlung", die NL 102 ist aber m.E. nach wie vor eine Ausnahmebox, speziell für den Preis....
Bleibt also nur noch mein "Luxusproblem". Mangels anderer Extravaganzen könnte ich mir die 14er problemlos leisten, wenn ich aber die "scharfe" 11er hier so sehe / höre werde ich sie wohl doch eher behalten, zumal sie prima mit meiner Anlage harmoniert, die 14er würde da wahrscheinlich neue Begehrlichkeiten wecken, zweite Endstufe o.ä., möchte ich eigentlich nicht, also daher sage ich mal 80 zu 20 pro ....

Grüsse an alle, speziell tomdo und OL-DIE deren Beiträge mir sehr geholfen haben....

P.S: Pegel überhaupt kein Thema, die 11er ist definitiv "partytauglich", den Höreindruck einer 14er kann man m.E. mit einem -2006er Mollydooker Shiraz- improvisieren, kostet zwar € 25 die Pulle, ist es aber wert :wink: ...
Zuletzt geändert von Haitec am Mo 22. Dez 2008, 21:07, insgesamt 3-mal geändert.
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

Hallo Haitec,

schön dein Bericht zu lesen. Also bist Du von der 11er begeistert wie Du so schreibst :wink:

Nur das was Du an Interpreten vorweist , damit kann ich leider nichts anfangen :cry:

Wir haben wohl verschiedene Geschmäcker was Musik betrift. Ich höre so die 80er Jahre a la New Wave, viel Synthesizer, EBM, Indi, Elektro Pop usw. Da sind die Aufnahmen natürlich nicht so dolle. Natürlich auch Aktuelles von heute. Da würde mich der Vergleich sehr interessieren.

Komme wohl nicht drumherum selber die Vero mit der Wave zu vergleichen :roll:

Trotzdem hört es sich gut an was Du da scheibst.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den Veros und warte noch auf deine nächsten Eindrücke,

Gruß Bruno
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bruno hat geschrieben:Von mir auch herzlichen Glückwunsch und ich warte gespannt auf deinen Bericht.

Habe die nuWave 105 und da möchte ich auch gerne wissen wie der vergleich zu deinen nuLines ausfällt!

Bin immer noch am "kämpfen" mit mir ob ich die 105er gegen die 11er tauschen soll oder doch die 14er nehme

:roll:

Du bist wahrscheinlich der erste der diesen Vergleich durchführen kann und darauf habe ich gewartet :D :D :D

Also melde dich wenn es soweit ist.

Bis dahin viel Spaß mit deinen neuen "Schätzchen",

Gruß Bruno
Dem schliesse ich mich einfach mal an... :D :wink:
Antworten