Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox Fragethread!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Hamlet89 hat geschrieben: Zu den 311ern mit dem Sub, vom Ding her würde das optisch bestimmt sehr schön aussehen, aber wo soll ich den Sub aufstellen? Ich habe,wenn man sich mal die Zeichnung meines Zimmer anschaut, noch oben rechts reichlich Platz wo der Sub aufgestellt werden könnte, aber leider weiß ich nicht, ob man das "darf".
MfG
Hi,

ich würde auch nicht in einen Subwoofer investieren in dem Fall, sondern eigentlich eher in zwei 381 oder wenn schon dann in zwei 681. Vielleicht kriegst du ja deinen Arsch mal 15 Minuten vom Internet weg und bastelst dir aus Kartons ein oder zwei 681 und schaust, ob das noch passabel in dem Zimmer aussieht.

Gruß

FrankOTango
Rhythm
Newbie
Newbie

Beitrag von Rhythm »

Hey,

Ich bin am überlegen ob ich erstmal die 311 hole.
Was haltet ihr eigentlich von Ratenzahlung?

MfG Rhythm
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Für die, die es brauchen gut. Für die, die es nicht brauchen überflüssig :wink:

Was soll man sonst dazu sagen. Denke das muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil versuche es nicht in Anspruch zunehmen und hatte es bis jetzt auch nicht nötig und habe alles Bar bezahlen können.

Jedoch ein Paar NuBoxen 311 auf Raten zukaufen halte ich für keine gute Idee. Wenn es denn Ratenzahlung werden soll warum nicht gleich höher Einsteigen. Die Raten steigen nur wenig weil die Laufzeit verlängert werden kann.

Jeder seins :lol:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Das wird mir jetzt langsam zu bescheuert...
89er, ich hätte folgenden, radikalen rundum(Vor)Schlag:
Schmeiß deinen MehrkanalReceiver samt HDMI Kabeln ausm Fenster, hol dir einen schönen Stereoverstärker, die 511er mit ABL und hoch lebe das Cinchkabel. Sonst hab ich schon langsam das Gefühl, das wird nix. Ich halts mit Dr. Bop, bezüglich suspekt...
@Rhythm: Weiß nicht, Ratenzahlung wäre nicht mein Ding, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Finde aber gut, das sowas angeboten wird, ist ein toller Service. Und entschuldige übrigens, dass "wir" deinen Thread so überfahren haben :)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo und Frohe Weihnachten :wink: ,
26 Seiten und kein Ziel vor Augen....das gabs hier noch nie. Nimm die 481er und werde glücklich. Vom Tiefgang unterscheidet sie sich nicht von der 681 siehe technische daten. Die 681er wird natürlich souveräner aufspielen und mehr Druck machen aber das wars dann auch glaube ich.

@ Rhythm
Zur Ratenzahlung, wer zwei 311er auf pump kaufen muß, wie kriegt man dann regelmäßig den Kühlschrank voll??

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Rhythm
Newbie
Newbie

Beitrag von Rhythm »

stan libuda hat geschrieben:Hallo und Frohe Weihnachten :wink: ,
26 Seiten und kein Ziel vor Augen....das gabs hier noch nie. Nimm die 481er und werde glücklich. Vom Tiefgang unterscheidet sie sich nicht von der 681 siehe technische daten. Die 681er wird natürlich souveräner aufspielen und mehr Druck machen aber das wars dann auch glaube ich.

@ Rhythm
Zur Ratenzahlung, wer zwei 311er auf pump kaufen muß, wie kriegt man dann regelmäßig den Kühlschrank voll??

Gruß Dirk
Bin 18 und wohne noch Daheim. Ich verdiene genug.. aber muss auch viel abgeben, Internet Telefon Versicherungen Fitness usw.

MfG
stan libuda
Star
Star

Hi
war auch nicht bös gemeint, aber es gibt viele Menschen mit dicken Autos, haben aber nix zu fr...en.
Also nix für ungut.
Gruß Dirk

PS: Fitness kannste abmelden, mit den richtigen LS geht Aerobic auch zu Hause.. :wink:
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Rhythm
Newbie
Newbie

Beitrag von Rhythm »

stan libuda hat geschrieben:Hi
war auch nicht bös gemeint, aber es gibt viele Menschen mit dicken Autos, haben aber nix zu fr...en.
Also nix für ungut.
Gruß Dirk

PS: Fitness kannste abmelden, mit den richtigen LS geht Aerobic auch zu Hause.. :wink:
xD der war echt gut...

Ich bin noch in Ausbildung...und bin au kein leasing-Aldaa ^^
stan libuda
Star
Star

Alles klar Aldaa :wink:
was wird es denn jetzt?
Gruß Dirk
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

stan libuda hat geschrieben: was wird es denn jetzt?
Eine gute Frage.. 5 Worte, die den Inhalt eines ganzen 30 Seiten Threads beschreiben...
Die 481er gefallen ihm übrigens nicht mehr...
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Antworten