Ok, dann lese ich mal zwischen den Zeilen:Oroperplex hat geschrieben:...
- NuPro10 Rauschen ist zu vernachlässigen, vorausgesetzt man bemüht keinen schwachsinnigen Einstellungen (also foobar mit Asio Pegel auf Max, den Rest über die LS steuern
- NuPro 20 bietet mehr Bassanteil als die 10. In einem Raum, in dem man eine zu bodenfallende Stecknadel hört, wird man das Rauschen hören.
- In kleinen Räumen ist eine 14 und eine NP 10 nach einer konzentrierten Zeit des Vergleichhörens auseinander zu halten.
...
- Das Pegeleinstellen am rechten und linken NuPro ist nicht so schlimm als erwartet, auch wenn es hierzu bessere Lösungen geben könnte.
...
1.) Die nuPro 10 rauschen demnach etwas weniger als die nuPro 20
(... bieten dafür aber vermutlich etwas geringere Pegel und etwas weniger "Bassvolumen")
-> Ist für mich nicht weiter schlimm, da mir die nuPro 20 (für den bei mir angedachten Aufstellplatz) eh zu groß sind.
2.) Wenn die nuPro 10 mit einer nuVero 14 verglichen wurde, dann klingen die nuPro-10 in einem kleineren Raum extrem gut (wenn ich die Aussage oben richtig interpretiere).
-> Insofern ist meine nächste Bestellung schon geplant.
3.) Naja, wenn die Aktiv-Boxen dicht zusammen stehen, dann kann man vielleicht noch halbwegs komfortabel beide Lautstärkeregler gemeinsam bedienen.
Was aber, wenn der Abstand der Boxen die Länge meiner beiden Arme überschreitet ???
IMHO hätte man das sicher eleganter lösen können!
Ich mach mal folgende (laienhafte) Rechnung auf:
- Aufpreis für Motorpotis der beiden Lautstärkeregler: ca. 24,00 Euro (grob geschätzt).
- Infrarotsensor (IR-Empfänger) für die Lautstärke: ca. 12,00 Euro
- Steuerkabel vom IR-Empfänger der 1.Box zur 2.Box: ca. 4,00 Euro
- Fernbedienung für die Lautstärke: ca. 20,00 Euro
Zusätzlicher Aufwand für eine komfortable Lautstärkeregelung per Fernbedienung:
Aufpreis ca. 60 Euro (... oder hab' ich die Materialpreise zu gering angesetzt oder etwas vergessen???)
Gruß
Rank