Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer nuVero Sub
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: neuer nuVero Sub
???
der nuline sub heißt aw-1300 dsp mit rollen unten dran, siehe separaten thread hier
und das foto zeigt den nuvero sub aw-6 dsp passend für nv 3 bis 11
edit: siehe auch aktueller nuletter
der nuline sub heißt aw-1300 dsp mit rollen unten dran, siehe separaten thread hier
und das foto zeigt den nuvero sub aw-6 dsp passend für nv 3 bis 11
edit: siehe auch aktueller nuletter
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
Sieht wirklich klasse aus!!!Respekt an Nubert und ihre Designabteilung.Schaut nichtmak ansatzweise wie ein sub aus!!!
Wen er auch noch so klasse klingt wie er aussieht ist er schon bestellt!!!!!
Wen er auch noch so klasse klingt wie er aussieht ist er schon bestellt!!!!!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
AW-6 = NuVero10finger hat geschrieben:Das Foto zeigt zwei nu Line AW-6.
Im nu's Letter, nach dem AW-6, wird der AW-?? erwähnt: ein Sub, passend zur nV14. Klingt sehr vielversprechend!
AW-1300 = NuLine
Grüßle
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da bin ich aber mal gespannt, welche Größe der denn hat. Der AW-6 DSP wird ja die Breite und Tiefe der nuVero 4/14 erhalten und hat 18er Chassis drin. Wie breit und tief wird dann erst der zur nuVero 14 passende AW-? werden. Sicher breiter wie die Box für die er bestimmt ist. Fällt aber nicht auf, da der Sub trotzdem klein gegenüber der 14er wirken wird.10finger hat geschrieben:Im nu's Letter, nach dem AW-6, wird der AW-?? erwähnt: ein Sub, passend zur nV14. Klingt sehr vielversprechend!
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- Nightspider
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Man kann auch andere Chassis verwenden, die eine stärkere Auslenkung ermöglichen. Breiter muss es nicht zwingend werden. Vielleicht noch nen tick höher oder tiefer.
Ist sowieso die Frage was der Käufer will. Mehr Tiefgang würde schon reichen, den Rest könnte man über die Anzahl der Subwoofer regeln. Zumal 2 Subs den Raum sowieso gleichmäßiger anregen und damit für besseren Tiefton sorgen.
Ist sowieso die Frage was der Käufer will. Mehr Tiefgang würde schon reichen, den Rest könnte man über die Anzahl der Subwoofer regeln. Zumal 2 Subs den Raum sowieso gleichmäßiger anregen und damit für besseren Tiefton sorgen.
Du irrst dich nicht, schliesslich verbiegst ähm linearisierts du ja an einem Vorstufeneingang. Da kommt dann immer ein modifiziertes Signal raus, eben wie wenn du an Klangreglern drehstklauzz hat geschrieben:Die Lösung mag einfach sein - allerdings liegt am Pre-Out dann das vom ATM modifizierte Signal an ... Oder Irre ich mich da?
Der Mid-/Highregler hat dabei sicher keinen Einfluss auf den Sub und wenn du dir die Frequenzgangkurven für deine 4er mit ATM ansiehst ist auch abschätzbar was passiert.
Musst halt den Bassregler am ATM ein wenig Richtung min drehen, was ich aber für völlig paradox halte, wenn sich jemand wegen zu wenig Bass einen Sub anschafft
Der CA840A ist eben "nur" ein nicht aufgetrennter "Stereoverstärker" und schon gar kein AVR mit separatem Sub-Ausgang.
Wenn dir das nicht reicht kannst du Rudi fragen ob er den CA auftrennen kann. Die Kosten stehen auf jedem Fall in einem besseren Verhältniss zum Anschaffungswert des CA oder auch des NuVero6 als bei billigen AVR's an Nuboxen
Gruss
A
Mal eine bescheidene Frage: warum sollte denn der nuVero AW-6 nicht zur nuVero14 passen? Bislang wurde das nuVero-Set in der sogenannten Fachpresse mit einem oder zwei nuLine AW-1000 betrieben. Ich habe noch nichts über den Frequenzgang des AW-6 gelesen und bin selbst alles andere als ein Technikexperte, darum stelle ich jetzt diese Frage - völlig ohne Ironie - in den Raum.
Ich selbst könnte mir den AW-6 neben der 14er vorstellen.
Kann mich jemand kurz aufklären? (Auch wenn der neue noch nicht näher genannte Sub "Ihr wisst schon wer..." bestimmt noch größer und reizvoller werden wird - aber das würde ja auch bedeuten nochmal auf unbestimmte Zeit zu warten...)
Viele Grüße in die Runde,
Frank
Ich selbst könnte mir den AW-6 neben der 14er vorstellen.
Kann mich jemand kurz aufklären? (Auch wenn der neue noch nicht näher genannte Sub "Ihr wisst schon wer..." bestimmt noch größer und reizvoller werden wird - aber das würde ja auch bedeuten nochmal auf unbestimmte Zeit zu warten...)
Viele Grüße in die Runde,
Frank
Hai-Vieh macht Spaß!
Korrekt, der AW-6 und viele andere passen zur 14er. Krass wäre es, einen unpräzise spielenden Sub (zum Beispiel Fremdfabrikate, die für die Wiedergabe von Sound-Effekten von Filmen optimiert sind -grumel, grumel, wums, brumm, etc. pp.), neben die nV zu stellen.
Ich bin einfach mal gespannt, wie der nuVero AW-?? aussehen wird.
...ich mag es gerne etwas größer.
Ich bin einfach mal gespannt, wie der nuVero AW-?? aussehen wird.
...ich mag es gerne etwas größer.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Ich bin auch mal gespannt. Ich werde im Juli die Nv Serie bei mir einziehen lassen und überlege nun, ob ich meinen Canton Karat AS 300 SC weiter betreiben soll und auf den größeren nV Sub warten soll oder ob der AW-6 mitkommen soll. Alternativ könnte ich diesen dann als zweiten Subwoofer betreiben und den größeren noch dazu nehmen...
Hai-Vieh macht Spaß!
Ich war heute auf der High End und habe kurz die beiden Sub´s der Nuvero Serie angeschaut. Ich glaub der 6er kostet 13xx euro. Vom Design her sah er wie der 14er aus wie auf dem Foto auf der Seite 25 zu erkennen ist. Die Reflexöffnung ist an der Unterseite angebracht.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es zwei Ausführungen vom Sub. Außerdem sind die Aktiv
Wie schon gesagt ich kann dies nicht 100%ig bestätigen da ich den Sub nur kurz angeschaut habe.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es zwei Ausführungen vom Sub. Außerdem sind die Aktiv
Wie schon gesagt ich kann dies nicht 100%ig bestätigen da ich den Sub nur kurz angeschaut habe.
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090