Re: Rund ums Auto
Verfasst: Fr 31. Jan 2014, 20:22
wen es interessiert.......die Legende unterwegs mit Barbara....
http://www.youtube.com/watch?v=DHSeuaoZ-mI
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Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
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Das geniale BMW 8 Stufengetriebe ist doch auch nen Wandler von ZF?!?Weyoun hat geschrieben:Hallöchen!
Was ist es denn, ein 3-buchstabiger Bayer oder ein stern-förmiger Schwabe?
Bei Mercedes gibt es bei den "Heckschleudern" meines Wissens ausschließlich Wandlergetriebe, bei BMW haben die neuen 8-Gang-Getriebe eine Doppelkuppplung (die mit 6 Gängen haben einen Wandler).
Ich kann mir nicht vorstellen das die das ernsthaft in Betracht ziehen..Christian H hat geschrieben:Was meinen eigentlich die BMW-Fans unter euch zu den neuen 3-Zylindern und Frontantrieb...?
Doch, der Drei-Zylinder-5er-BMW ist längst beschlossene Sache! Soll 2016 erscheinen im neuen 5er.baerndorfer hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das die das ernsthaft in Betracht ziehen..
...und im neuen 2er Active-Tourer - aber das ist ja sogar ein Van und darum ganz sicher kein richtiger BMWWeyoun hat geschrieben:Frontantrieb: naja... Kann man sich streiten, wobei es ja (vorerst) nur für den Mini und den Nachfolger des 1-er geplant ist. Und diese beiden Modelle waren und sind für mich einfach keine BMWs.
Ja, der Fluch mit dem EU-Normverbrauch. Dies treibt schon seltsame Blüten, nur dass der Endverbraucher davon nichts hat - ausser erhöhte Defektanfälligkeit durch Downsizing, aber ganz bestimmt kein geringerer PraxisverbrauchWeyoun hat geschrieben:Die laut Datenblatt angegebenen 3,9 Liter Diesel werden sicher nur beim EU-Normverbrauch erreicht. Wenn man ihn ordentlich tritt, wird er sicherlich um die 6 bis 7 Liter schlucken, was ein aktueller 520d "4-Ender" auch nicht überschreitet.
Er wird also nur in der Stadt und auf der Landstraße sparsamer, auf der Autobahn kann es sogar sein, dass er mehr verbraucht.
Nee, jetzt aber nicht im Ernst... Ach du heilige Schei***, dann will aber nicht wissen, wie unterirdisch die Opel 3-Zylinder sein müssen. Ich hatte mal einen 2008er Polo 1.2 3-Zyl. als Leihwagen für 2 Wochen. Eine solche saufende, lahme Rappelkrücke, die scheppert wie ein Sack Nüsse, würde ich nicht meinem ärgsten Feind wünschenWeyoun hat geschrieben:Selbst die VW-Dreizylinder sind den Opel-Aggregaten weit voraus was Laufruhe und Komfort angeht
Das verstehe wer will: Der 2er Active Tourer ist frontgetrieben, doch das 2-er Coupé (ein etwas sportlicherer 1er) hat Heckantrieb. Verhaspelt sich BMW da nicht mit der Bezeichnung?Christian H hat geschrieben:...und im neuen 2er Active-Tourer
Hmh, man sollte nicht alle Leihwagen als Referenz ansehen. Ein Kollege hat mal einen treffenden Vergleich angestellt: Ein Leiwagen ist wie eine Hure. Erst wird er vom Kunden ohne Ende geritten und dann danach sucht der Kunde schnellstens das Weite. Solche Autos hatte ich auch schon (sowohl als Leihwagen als auch im eigenen Firmen-Pool). Bin selber noch keinen 3-Zylinder von VW gefahren, doch von dem, was ich so aus den Tests entnehmen konnte, soll er ganz gut sein. Der 3-Zylinder von Ford (Fiesta und Focus, bald auch als Basis im neuen Mondeo) soll auch gut von den Fahrleistungen her sein (außer der Verbrauch, der auf der Autobahn auf Vierzylinder-Niveau ist).Christian H hat geschrieben:Nee, jetzt aber nicht im Ernst... Ach du heilige Schei***, dann will aber nicht wissen, wie unterirdisch die Opel 3-Zylinder sein müssen. Ich hatte mal einen 2008er Polo 1.2 3-Zyl. als Leihwagen für 2 Wochen. Eine solche saufende, lahme Rappelkrücke, die scheppert wie ein Sack Nüsse, würde ich nicht meinem ärgsten Feind wünschen