die "powerconsumption" ist laut geräterückseite bei 80w, was aber iwie gegen meinen yammi spricht oder gegen mein gehör
ich habe die witzige kleine auna an meine ziemlich hungrigen 284 rangehauen und "Rammstein" "Los" eingelegt, da ging mehr als mit meinem avr
der schafft es nciht mich aus dem raum zu vertreiben vom pegel her, der bricht ein und schaltet sich nach 10min ab
die auna konnte klar lauter, aber war an der klippinggrenze zu dem zeitpunkt, aber wie gesagt, erst bei einer deutlich hörbar höheren lautstärke (kann ja kaum sein, dass mein avr im pure direct bei unter 40w pro kanal aufgibt oder?)
stabilität werde ioch wohl kaum testen, außer hier herrscht echt reges interesse daran, denn der amp ist ja nicht für mich sondern für meine freundin, die das design so gut findet und bald auch entsprechende nichtnubertls in diesem design will für den pc
und für die abhörpegel die da gewünscht sind, mit kleinen schreibtisch ls, liegen weit unter meinen hörgewohnheiten und noch weiter unter der clippinggrenze
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ist die Leistung vielleicht doch nicht so unwichtig?
Re: Ist die Leistung vielleicht doch nicht so unwichtig?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- gerade reingestolpert
Das der kleine Auna amp lauter, als-wie dein AVR kann, kann ich nicht glaube. Überprüfe das bitte nochmal sorgfältiger und berichte uns erneut, was zum Thema. Der kleine 1010er legt fast 2x150W (1%THD+N, 1kHz) an 4Ohm vor, das erreicht der Auna (2x300W - ich lach mich kaputt) nie im Leben. Wenn es gut läuft, dann kommen aus dem Auna vielleicht 2x50W, Dauerleistung. Hast du iregndwelche EQs beim Yamaha an? Teste den mal bitte und vergleichsweise im Stereo-Direct-Modus.
Wenn auf dem Auna rückwärtig den maximal 80W aufgedruckt sind, dann kommt da als Gesamtleistung auch nicht mehr raus. Also den Spaß noch durch zwei, die Verlustleistung mal, fälschlicherweise unberücksichtigt gelassen.
Wenn auf dem Auna rückwärtig den maximal 80W aufgedruckt sind, dann kommt da als Gesamtleistung auch nicht mehr raus. Also den Spaß noch durch zwei, die Verlustleistung mal, fälschlicherweise unberücksichtigt gelassen.
-
- gerade reingestolpert
Ja, dass ist mir bekannt, wir finden aber auch andere Angaben beim Hersteller.
Ich habe nicht Grundlos, zu den Leistungsdaten, etwas in Klammern gesetzt.
Was nicht falsch ist, dass normale AVRs selten über 5x50 - 80W schaffen.
Jedenfalls nicht an sinnvollen, praxisnahen Messbedingungen.
Und nein, man muss nur richtig lesen.
Ich habe nicht Grundlos, zu den Leistungsdaten, etwas in Klammern gesetzt.
Was nicht falsch ist, dass normale AVRs selten über 5x50 - 80W schaffen.
Jedenfalls nicht an sinnvollen, praxisnahen Messbedingungen.
Und nein, man muss nur richtig lesen.