Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero
Ich will endlich gewissheit , bin kurz davor zu schlucken
Ich höre gern meinen Denon , der klingt einfach so schön analog , mit Vinyl auf´m Dark Star dann noch viel analoger ! ist keine ironie von mir , sondern wirklich so von mir empfunden
Ich höre gern meinen Denon , der klingt einfach so schön analog , mit Vinyl auf´m Dark Star dann noch viel analoger ! ist keine ironie von mir , sondern wirklich so von mir empfunden
Zuletzt geändert von kdr am So 29. Mär 2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Dito.Genussmensch hat geschrieben:Danke für Deinen fundierten Beitrag zum Thema.robsen hat geschrieben:Na wir wissen doch alle das der gute Klang schon an der Haussicherung beginnt. Feinste Informationen im Frequenzspektrum gehen unwiederbringlich verloren wenn das verwöööhnte Goldohr nicht in Sicherungen, Kabel uns Stecker investiert. Wann geht´s los???ThomasB hat geschrieben:Was hat das mit Endstufen zu tun?
Viele Grüße
Genussmensch
- kdr
- Star
War grad im Kellerkind Forum lesen , dort bewirkt ein 10000,- euro Emitter klanglich nicht mehr als ein Topping TP60 für 179,- euro an den RF7 wohlgemerkt
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
Wir sind 1% von uns?StefanB hat geschrieben: Die, welche unser Hobby so betreiben, wie es uns vorschwebt, sind nicht hier präsent. Zu 99%.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- kdr
- Star
...der ganze Beitrag bislang zeigt doch wunderbar auf wie emotionell wir doch sind und wie sehr wir das Musik hören lieben , ansonsten würde doch niemand auch nur ein Wort über dieses Thema verlieren .
Schön , das bislang geschriebene zu lesen und zu verinnerlichen , manchmal finde ich mich wieder und manchmal auch nicht
Das Forum gewinnt dadurch enorm weiter so
Schön , das bislang geschriebene zu lesen und zu verinnerlichen , manchmal finde ich mich wieder und manchmal auch nicht
Das Forum gewinnt dadurch enorm weiter so
- Genussmensch
- Star
Noch ein letzter Beitrag von mir in diesem Thread: Ich persönlich empfinde (zutiefst) subjektive Klangschilderungen in einem Audioforum als Bereicherung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das dem ein oder anderen in diesem Forum auch so geht. Ich hatte die - zugegeben unrealistische - Hoffnung, durch diesen Thread andere zu solchen Schilderungen zu ermutigen. Ich muss aber anerkennen, dass einige Derartiges nicht goutieren und teilweise sogar - im ganzen wohl erfolgreich - versuchen, alle abweichenden Meinungen zu diskreditieren. Letzteres ist überaus bedauerlich, liegt wohl aber in der Natur des Menschen.
Viel Spaß noch
Genussmensch
Viel Spaß noch
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Genussmensch hat geschrieben:Noch ein letzter Beitrag von mir in diesem Thread: Ich persönlich empfinde (zutiefst) subjektive Klangschilderungen in einem Audioforum als Bereicherung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das dem ein oder anderen in diesem Forum auch so geht. Ich hatte die - zugegeben unrealistische - Hoffnung, durch diesen Thread andere zu solchen Schilderungen zu ermutigen. Ich muss aber anerkennen, dass einige Derartiges nicht goutieren und teilweise sogar - im ganzen wohl erfolgreich - versuchen, alle abweichenden Meinungen zu diskreditieren. Letzteres ist überaus bedauerlich, liegt wohl aber in der Natur des Menschen.
Viel Spaß noch
Genussmensch
Ach jetzt komm, kein Selbstmitleid. Ich lasse mich aber gerne ermutigen meine Schilderungen zu "Papier" zu bringen. Mein alter Rotel RA04 wurde vor langer Zeit durch einen potenten CA740 A ausgetauscht. Die Optik hat klar gewonnen, aber vom Klang hab ich nichts gemerkt. Naja, vielleicht hat die NL32 ja auch nicht die richtige Boxen-DNA um solche klanglichen Quanten zu extrapolieren. Oder es sind meine Holzohren. Mir war´s egal, denn ich wollte eh nur ein einheitliches Amp/CD Duo haben. Seither bin ich zufrieden mit meinem Setup. Meine kostbare Zeit verbringe ich lieber damit silberne Scheiben anzuhören als mich über Klangesotheriker und Technik-Autodidakten zu amüsieren. In deinem Fall mach ich da aber ne Ausnahme, weil du es so offensichtlich raushängen lässt.
-
- Star
Mangelt es diesem Forum an subjektiven Klangschilderungen?Genussmensch hat geschrieben:Noch ein letzter Beitrag von mir in diesem Thread: Ich persönlich empfinde (zutiefst) subjektive Klangschilderungen in einem Audioforum als Bereicherung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das dem ein oder anderen in diesem Forum auch so geht. Ich hatte die - zugegeben unrealistische - Hoffnung, durch diesen Thread andere zu solchen Schilderungen zu ermutigen. Ich muss aber anerkennen, dass einige Derartiges nicht goutieren und teilweise sogar - im ganzen wohl erfolgreich - versuchen, alle abweichenden Meinungen zu diskreditieren. Letzteres ist überaus bedauerlich, liegt wohl aber in der Natur des Menschen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- kdr
- Star
Tolerant sein fällt mir da spontan ein , da finde ich sind die unterschied Hörer ganz weit vorne
Hey Klaus,kdr hat geschrieben:War grad im Kellerkind Forum lesen , dort bewirkt ein 10000,- euro Emitter klanglich nicht mehr als ein Topping TP60 für 179,- euro an den RF7 wohlgemerkt
was ist das denn alles? Topping kenn ich nur aus der Systemgastronomie....! Klär mich bitte auf.
Ja Musikhören ist emotional, keine Frage
Leider haben viele kein Foto (mehr) in der Galerie - oft ist das tauglich, die Beiträge etwas einzuschätzen.
Schönen Sonntagabend noch!